Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Installation TC21- nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Installation TC21- nicht möglich (1209 mal gelesen)
Makotec
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Makotec an!   Senden Sie eine Private Message an Makotec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Makotec

Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2016

erstellt am: 05. Jan. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC Gemeinde,
Seit Vers.15 benutze ich Turbocad, update regelmäßig das Programm und habe nun von Vers.20 auf 21 "upgegradet" . Zumindest finanziell.
Seit einiger Zeit versuche ich auf einer neuen SSD Festplatte mit neu aufgespieltem Win7/64 Home BS die 21er Version zum Laufen zu bringen, zum Haareraufen, es läuft einfach nicht.
Bereits vor Monaten lief der Erstversuch durch mich und einige Mitarbeiter und Mailsupport von GK Software, ohne Erfolg. Dann flog die Festplatte ins Eck und wir arbeiteten weiter mit der 20er Vers. Zwischen den Feiertagen kommt man ja durch etwas mehr Zeit dazu, sich wieder um solche Probleme zu kümmern und so sitze ich wieder seit Tagen (!!!!!) an dem TC21 Problem.

Die Festplatte Samsung 850Pro wurde neu Partitioniert (C:/200GB, D/ ca50 GB) und formatiert. Win7/64 (C:/) drauf, Boardtreiber, Grafiktreiber installiert, Win SP1 heruntergeladen und aktualisiert. Dann nach Vorgabe von GK Datenausführungsverhinderung für TC deaktiviert, installation als Admin ausgeführt. Vor der Installation holte sich TC Framework 4 full aus dem Netz. Computerneustart, Installation erfolgte weiter automatisch, Seriennummereingabe wurde akzeptiert und die Installation fertiggestellt. TC21 lies sich öffnen. Benutzeroberfläche von Friedhofschwarz auf WinXP Grau/ TC klassisch umgestellt. Quader 100x100x100mm gezeichnet, abgespeichert, Material zugeordnet, da sprangen 8 Fenster auf für Ansichten und Zwangsbedingungen, Programm war abgestürzt und lies sich nur über STRG+Alt+Entf abschalten. Beim Neustart hatte sich das Programm keinerlei Einstellungen der Arbeitsumgebung gemerkt, lediglich der Quader war vorhanden, in der friedhofschwarzen Umgebung. Alles neu eingestellt und gespeichert, Datei wieder geöffnet und wieder alles  in Schwarz, alle Einstellungen beim T.... Zu dem Zeitpunkt kam eine Meldung via Internet, dass ein Update zur Verfügung stände.... Dies also heruntergeladen, (21.2), installiert, Computerneustart, Programm angeklickt, Fehlermeldung: "Die Seriennummer fehlt oder ist falsch installieren Sie TC neu" TC DVD eingelegt und die verschiedenen Reparaturvarianten durchprobiert. Jeweils mit dem Ergebnis: "Die Seriennummer fehlt......"
Selbst wenn ich nun das Programm nochmals komplett neu ohne patch installiere bleibt es dabei, dass sich TC die Benutzeroberfläche nicht merkt und immer in der "Werkseinstellung" startet und das Programm bei der kleinsten Materialzuordnung abstürzt. Vor dem letzten neuaufsetzen von Win7 haben wir versuchsweise die Vers.20 aufgespielt- die fehlerfrei lief. Auf der SSD befindet sich kein anderes Programm, mit dem es einen Konflikt geben kann nur win7/ 64 und TC21 ist drauf.  Hat jemand eine Idee oder die gleichen Probleme?

Gruß Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 05. Jan. 2016 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Makotec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

die Lösung habe ich auch nicht, spontan fällt mir ein, daß Du einmal eine
manuelle Installation auf Laufwerk c:\ in einen eigenen Ordner versuchen kannst.
Beim Speichern der Benutzeroberfläche Menü: Extras/Arbeitsbereich/Anpassen speichere
ich immer unter einem neuen Namen statt unter dem voreingestellten Namen.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 05. Jan. 2016 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Makotec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

Ich möchte, ohne einen Zusammenhang zu deinem Problem zu sehen einmal folgendes Erlebnis schildern:

Speziell mit der Samsung 850Pro hatte ich ein Problem beim Update von Win7Pro auf Windows 10 Prof-. Dies wurde immer abgebrochen. Fazit:
Die Systemspur ist für das Update zu klein (250MB statt seit Win8 üblichen 350 MB).
Die habe ich "von Hand" vergrößert - mit dem Acronis Diskdirector.
Danach lief das Update problemlos.
TC 20,21 und TC2015 laufen problemlos.

Auf meinem Desktoprechner Win1oProf/32bit trat wie unter Win7
ein Problem (Programmfehler/Abstürze) prädestiniert mit TC18 (zumindest trat dies da häufig auf).
Das konnte ich lösen in dem ich den Takt für meine DDR2 Speichermodule heruntergesetzt habe (533 statt Auto bzw. 667Mhz).
Anm.: Ich habe 2 Module unterschiedlicher Hersteller eingesetzt.


------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 06. Jan. 2016 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Makotec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

Du hast geschrieben

Zitat:
Die Systemspur ist für das Update zu klein (250MB statt seit Win8 üblichen 350 MB).

Was ist eine Systemspur?

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 06. Jan. 2016 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Makotec 10 Unities + Antwort hilfreich


Samsung850Pro.jpg

 
Hallo Franz,

Spur ist nicht korrekt Partition ist richtig. Siehe Anhang.

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz