| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Anfügen (826 mal gelesen)
|
Peter Forstmeier Mitglied

|
erstellt am: 03. Dez. 2015 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, irgend etwas habe ich wider komplett verstellt. Beim Blech anfügen habe ich bisher immer die einzelnen Anfügungen zum ändern gehabt. Jetzt wird seltsamerweise das Teil nach der ersten Anfügung als ASCI Volumenkörper angezeigt, somit ist keine Änderung mehr möglich. Danke schon mal Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator

Beiträge: 1949 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 03. Dez. 2015 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter Forstmeier
Hallo Peter und alle anderen Leser/innen Bearbeitungshistorie einschalten. Allerdings: Für bereits erstellte Objekte geht es nicht mehr. Sie bleiben ACIS Volumenkörper. Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2015 06:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tb5.6 Mitglied Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung

Beiträge: 354 Registriert: 09.06.2009 TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation Intel i7-2670 RAM 8GB nVidia GeForce GT-540 Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine und Win XP-Modus
|
erstellt am: 04. Dez. 2015 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter Forstmeier
Hallo Peter, die Einstellung der Bearbeitungshistorie wird mit der Zeichnung abgespeichert und nicht in den allgemeinen TC- Einstellungen. Ich hatte das Phänomen auch schon. Entweder hatte ich eine andere Vorlage genommen oder eine Fremdzeichnung geöffnet, in der die Historie nicht aktiv war. Grüße Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator

Beiträge: 1949 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
|
erstellt am: 05. Dez. 2015 03:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter Forstmeier
Hallo zusammen. Die Bearbeitungshistorie wird im Vorfeld ein oder ausgeschaltet. Sie bleibt solange eingeschaltet bis sie ausgeschaltet wird. Als ich einen Patch bei der 21er eingespielt hatte, war sie anschliessend ausgeschaltet. Das habe ich erst bemerkt als aus Volumenkörpern nach diversen Bearbeitungen, also boolesche Operationen etc. ACIS Körper wurden. Die Historie wieder eingeschaltet und alles ist gut. Vieleicht hat Peter ja das gleiche getan. Peter: Mit welcher Version arbeitetest du aktuell? Deine Systeminfo gibt es nicht her. Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2015 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|