Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Windows 10 AutoSave

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Windows 10 AutoSave (1298 mal gelesen)
mic46
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mic46 an!   Senden Sie eine Private Message an mic46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mic46

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2014

TurboCAD Professional 19.2 Build 69.2

erstellt am: 02. Dez. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, seit meinem Umstieg auf Windows 10 Pro erhalte stets die Meldung, dass auf die Datei ~tc0.asv im Ordner AutoSave nicht zugegriffen werden kann. Auch ein Pfad zu einem anderen Ordner, um die Zugriffsrechte zu umgehen, kann nicht angelegt werden.
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 02. Dez. 2015 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mic46 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ohne daß ich WIN10 und auch nicht TC prof. 19.2 habe, würde ich folgendes probieren.

1. Im Dateiexplorer nach dem Ordner "AutoSave" suchen.
2.1 gefunden, nein --> TC neuinstallieren bzw. reparieren
2.2 gefunden, ja --> mit dem Editor eine leere Dummy-Datei "~tc0.txt" erstellen und
diese dann umbenennen in "~tc0.asv" und in das Verzeichnis reinschieben (kopieren).
3. testen ob's geklappt hat.
4.1 hat's geklappt? -->   
4.2 nicht geklappt? --> 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mic46
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mic46 an!   Senden Sie eine Private Message an mic46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mic46

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2014

TurboCAD Professional 19.2 Build 69.2

erstellt am: 03. Dez. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,
vielen Dank für Deine Hilfe.
Leider haben alle Deine Vorschläge nicht geholfen. Eine komplette Neuinstallation habe ich noch nicht aus geführt. Die *.asv Datei war vorhanden, ich habe sie gelöscht und nach Deinem Vorschlag wieder neu erstellt. Die Meldung, dass der Zugriff verweigert wird, erscheint wieder. Ich denke, dass es mit den Zugriffsrechten zu tun hat. Ich habe nun über Optionen/Programm einrichten/Dateiablage den Ordner in C:/AutoSave erstellt. Vielleicht klappt's jetzt.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 03. Dez. 2015 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mic46 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Zitat:
Die *.asv Datei war vorhanden, ich habe sie gelöscht

Originaldatei war vorhanden? Vielleicht war die Datei nur schreibgeschützt.

Ich nehme mal an daß Du in dem Verzeichnis AutoSave noch mehr von den *.asv Dateien hast.
Schau mal nach ob die Dateien schreibgeschützt sind?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mic46
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mic46 an!   Senden Sie eine Private Message an mic46  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mic46

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2014

TurboCAD Professional 19.2 Build 69.2

erstellt am: 03. Dez. 2015 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Datei war schreibgeschützt. Ich hatte den Schreibschutz aufgehoben, doch die Meldung kam immer wieder. Ich habe nun auf C:\ einen Ordner AutoSave angelegt und nun konnte ich in den Optionen den Dateipfad ändern. Die Autosicherung funktioniert wieder. Ich weiß nur nicht warum.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeinerling
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von zeinerling an!   Senden Sie eine Private Message an zeinerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeinerling

Beiträge: 313
Registriert: 14.06.2011

erstellt am: 03. Dez. 2015 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mic46 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo Michael,

Originaldatei war vorhanden? Vielleicht war die Datei nur schreibgeschützt.

Ich nehme mal an daß Du in dem Verzeichnis AutoSave noch mehr von den *.asv Dateien hast.
Schau mal nach ob die Dateien schreibgeschützt sind?


Hallo,

manche Anwendungen benutzen ihre eigenen Dateiattribute, die mit den normalen Boardmitteln von Windows nicht sichtbar sind.

Vielleicht ist das der Grund.

MfG. Zeinerling

------------------
www.zeinerling.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz