Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  CADSymbols V9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  CADSymbols V9 (1254 mal gelesen)
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 12. Nov. 2015 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADSymbols9U.jpg


CADSymbols9MuSchrM12.jpg

 
Hallo!
Wie jedes Jahr, habe ich mir die neue Version von CADSymbols
zugelegt.
Und wie jedes Jahr muß ich feststellen, das es da keine
Neuerungen weiter gibt als die Direktschnittstelle zu TC22.
Die U-Profile haben immer noch den falschen Querschnitt.
Siehe Bild. Rot ist U nach Profilheft, Schwarz ist die
CADSymbolsausgabe.
Die Muttern DIN 934 passen auch nicht zu den Schrauben (DIN 933)
Sieht man auf den ersten Blick bei der Übernahme.
Flügelschrauben (DIN 316) fehlen immer noch usw.
Wie schon hier mal angesprochen...
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sweeper
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sweeper an!   Senden Sie eine Private Message an Sweeper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sweeper

Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2023

TC2021 Pro Platinum Vers. 28.0 Build 82.3
NVIDIA GeForce 210
WIN10Pro/64bit Duo Core 2.13GHz
mit 8GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 29. Aug. 2023 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich


CADSymbols.jpg

 
Hallo zusammen,
nur zur Info zu dem Thread nach 8 Jahren

auch V.16 hat wohl keine Flügel (Schrauben)
ich selbst suche verzweifelst nach Zahnrädern, Zahnkränzen, Zylinder-Pneumatik/Hydraulik usw.
selbst mein Rechteckrohr 80x60x4 oder gar dicker fehlt. Ich bin soweit aber ganz zufrieden mit der Datenbank, aber wo hier 30 Mio. Symbole versteckt sein sollen

Ich habe heute meinen LINK für den Download bekommen (perDirektMailKontakt), habe letzte Woche noch den vollen Preis bezahlt, MOMENTAN -50%, zuschlagen weil mehr ist es nicht wert, wenn seit x Jahren immer im gleichen Umfang ohne neue Symbole verkauft wird.

https://www.gk-planungssoftware.de/symbole/322-turbocad-cadsymbols-v16-vollversion-download

Grüße
Sweeper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1401
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Aug. 2023 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mlaufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für CAD.de-User ist Traceparts.com kostenlos.

Ich habe dort Schraubenjedöne geladen.
Es wird auch das Format TurboCad angeboten.
Bei 8 von 10 Teilen hängte sich die Aufbereitung für den Download auf.

Problemlos geht dies im DWG- Format.
Die dwg in das geöffnete Turbocad in "Datei öffnen" ziehen, als Turbocad-datei speichern, kopieren und in das ebenfalls geöffnete
Projekt einfügen -fertig.

VG


------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 30. Aug. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz