Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  schwarze Teile nach rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  schwarze Teile nach rendern (712 mal gelesen)
wolfgang70
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfgang70 an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang70

Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2015

IMac 27“, Win10 (nicht virtualisiert), 16GB RAM, GeForce GTX680MX (Treiber 355.82)

erstellt am: 09. Nov. 2015 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier, arbeite seit 3 Monaten mit TC – jetzt mit TC2015 Platinum – und habe eine Frage bzw. Problem:
Nachdem ich einige Teile konstruiert habe und diese gerendert sehen will, fragt mich TC2015 ob Standardlichtquellen hinzugefügt werden sollen. Das bejahe ich, sehe mir die Teile an und arbeite weiter. Dann füge ich ein neues Teil hinzu (Rotation eines Profils) und alle Teile sind nun in der Ansicht (grob rendern) schwarz. Wenn ich jetzt alle Lichter wieder lösche und die Standardlichtquellen wieder hinzufüge, passt wieder alles. – Was  mache ich falsch? (In TC21 hatte ich das Problem nicht.)
Ich hoffe, dass ich die Problematik einigermaßen verständlich beschreiben konnte.

Besten Dank & Grüße

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang70
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfgang70 an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang70

Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2015

IMac 27“, Win10 (nicht virtualisiert), 16GB RAM, GeForce GTX680MX (Treiber 355.82)

erstellt am: 10. Nov. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst: Die Standardbeleuchtung wird auf dem Layer "0" angelegt und den hatte ich nicht sichtbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz