Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  schwarzes Arbeitsfenster Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  schwarzes Arbeitsfenster Notebook (1039 mal gelesen)
extensa
Mitglied
Pilot

Sehen Sie sich das Profil von extensa an!   Senden Sie eine Private Message an extensa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für extensa

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2015

Notebook Fujitsu i5

erstellt am: 31. Okt. 2015 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.gif


02.jpg


03.jpg

 
Hallo liebe TurboCAD Gemeinde,
habe mir die Demo Version von der TurboCAD 2D/ 3D auf mein Notebook herunter geladen. Leider bekomme ich es nicht zum laufen.

Folgendes Problem:
1. bekomme ich eine Warnung beim START  (siehe Bild)
2. wenn ich eine Beispieldatei öffne erscheint diese kurz und danach ist das Arbeitsfenster schwarz.
Wenn man sich nun mit der Maus in dem Arbeitsfenster bewegt, erscheinen mehrere "Kreuze"
3. sobald man aber das Rad der Maus gedrückt hält, erscheint der Körper wieder ..... loslassen der Maus, verschwindet er wieder ..

Denke das meine Grafikkarte vom Notebook da zicken macht.
Nur kann ich mir jetzt deswegen kein neues Notebook kaufen, da ich dieses von meinem Arbeitgeber gestellt bekommen habe und noch ein zweites, privates möchte ich nicht mit schleppen.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung

lg
Mike

Win7 Prof
Intel i5
OnBoard Grafik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

extensa
Mitglied
Pilot

Sehen Sie sich das Profil von extensa an!   Senden Sie eine Private Message an extensa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für extensa

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2015

Notebook Fujitsu i5

erstellt am: 31. Okt. 2015 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


05.jpg

 
...ich denke ich habe den Fehler gefunden

unter "Optionen" Allgemein" "Natives Zeichnen"
habe ich die Redsdk abgewählt und GDI angewählt.

siehe da ... ich hab jetzt ein Bild im Arbeitsfenster     

...ist das die Lösung oder habt ihr noch eine bessere Lösung?
lg
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 31. Okt. 2015 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für extensa 10 Unities + Antwort hilfreich

>>oder habt ihr noch eine bessere Lösung?

Vielleicht nicht, aber Du solltest schon die erste Fehlermeldung beachten und den alten Grafiktreiber erneuern.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

extensa
Mitglied
Pilot

Sehen Sie sich das Profil von extensa an!   Senden Sie eine Private Message an extensa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für extensa

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2015

Notebook Fujitsu i5

erstellt am: 01. Nov. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,
danke für deine Antwort.

Ja...hab ich auch gleich versucht den Treiber zu erneuern.
Leider sagt mir Win7 ich hätte den neuesten Treiber bereits drauf.

..... oder gibt es da noch andere Quellen für meine Karte???

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Nov. 2015 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für extensa 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Leider sagt mir Win7 ich hätte den neuesten Treiber bereits drauf.

Das ist dann wohl der aktuelle "allgemeine" Treiber von Microsoft.

>>..... oder gibt es da noch andere Quellen für meine Karte???

Intel bietet eigene Treiber an.
Da müsste man die genaue Bezeichnung Deines Grafik-Chipsets kennen.
https://downloadcenter.intel.com/de/

Aber solange Du keine weiteren Anzeigeprobleme feststellst, wird das wohl nicht wirklich wichtig sein.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

extensa
Mitglied
Pilot

Sehen Sie sich das Profil von extensa an!   Senden Sie eine Private Message an extensa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für extensa

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2015

Notebook Fujitsu i5

erstellt am: 01. Nov. 2015 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... doch ich hab noch Probleme!
sobald ich eine 3D Ansicht mit dem Tassensymbol möchte bin ich wieder am Anfang.  "schwarzer Bildschirm" nur beim Mausrad gedrückt halten und verschieben, kann man den Körper sehen.

schade....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 01. Nov. 2015 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für extensa 10 Unities + Antwort hilfreich

>>... doch ich hab noch Probleme!

Na, dann schau doch mal unter Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Grafikkarte nach der genauen Typenbezeichnung und hol Dir bei Intel den passenden Treiber.
Sollte das nicht helfen, prüfe, ob Du den Notebook mit einer geeigneten Grafikkarte nachrüsten kannst.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

extensa
Mitglied
Pilot

Sehen Sie sich das Profil von extensa an!   Senden Sie eine Private Message an extensa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für extensa

Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2015

Notebook Fujitsu i5

erstellt am: 02. Nov. 2015 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUPER .... ES LÄUFT.

Aus Windows heraus findet der keinen Treiber bzw. sagt er "er habe den Neuesten".  von 2009

Hab jetzt im Internet bei Microsoft gesucht und einen von 2012 gefunden und siehe da es läuft!

DANKE !!!!!

lg
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz