Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Was ist nun wieder kaputt? (TurboCAD 21 Pro)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Was ist nun wieder kaputt? (TurboCAD 21 Pro) (1612 mal gelesen)
silberkristall
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von silberkristall an!   Senden Sie eine Private Message an silberkristall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberkristall

Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2015

erstellt am: 17. Aug. 2015 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

den ganzen Tag bin ich schön fröhlich am Zeichnen, alles ist Super, auch durch hilfe hier aus dem Forum und nun lässt mich TurboCAD im stich 

Also ich weis nicht warum und wieso das nun so ist jedoch kann ich nur noch "weg" zoomen aber nicht mehr "ran" zoomen. Stattdessen wackelt nur die Lineal leiste (oben und links) und dann steht da was mit E1 + 10000mm und sowas.

Wenn ich oben durch die Ansichten (also da wo PlanModell und sowas steht, weiss nicht wie das genau heißt) dann passiert nichts. Ich kann immer nur die Ansicht sehen die man in dieser Auswahl oben Links hat. ALles andere ist nicht mehr möglich.

Was habe ich da nun falsch gemacht? Warum ärgert mich TurboCAD ständig?

Ich habe auch versucht eine andere Datei zu öffnen oder eine neue Datei zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen. Muss also denke ich mal irgendeine TurboCAD einstellung sein.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 18. Aug. 2015 05:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberkristall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo silberkristall,

ich denk mal daß dieser Post der selbe ist wie in "Was mache ich falsch? (TC 21 Pro/Platinum)".

vermutlich hast Du in deiner Zeichnung zwei bzw. mehrere Teile die sehr weit auseinanderliegen.
Versuche mal folgendes:
- TC starten
- Zeichnung laden
- Jetzt im Modellbereich "Strg + A" drücken (alles markieren) und danach "Entf" drücken
- Jetzt müßte das zoomen funktionieren.
aber Achtung: Du hast jetzt alle deine bereits gezeichneten Teile (in der Zeichnung) gelöscht.
mit "zurück" (gedrehter Pfeil nach links) kannst deine Teile wieder zurückholen. Leider dann auch
das weit entfernte Teil. Dieses Teil solltest jetzt suchen und verschieben oder ggf. löschen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silberkristall
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von silberkristall an!   Senden Sie eine Private Message an silberkristall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberkristall

Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2015

erstellt am: 18. Aug. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein das habe ich nicht. Es ging die ganze Zeit. Dann wollte ich mir eine Vorlage erstellen und habe ein "Rechteck" gezeichnet. Das klappte auch soweit. Also ich dann Rechteck (wo ich auf einmal jede Seite einzelnd bearbeiten konnte und das haate so komische Pfeile an den Linien) dann entfernte fing das Problem an. Und es ist ja nicht nur in dieser Zeichnung sondern auch wenn ich eine Zeichnung öffne die ich vor Tage das letzte mal bearbeitet habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silberkristall
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von silberkristall an!   Senden Sie eine Private Message an silberkristall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silberkristall

Beiträge: 22
Registriert: 16.08.2015

erstellt am: 18. Aug. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich nochmal.

Also du hattest recht  Ich habe auf der rechten Seite, wo ich diese Auswahl für Einstellungen, Blöcke etc. habe oben so eine Liste wo die Sachen alle drinne stehen mit Beleuchtung, Kreis usw.

Dort stand auch eine "Linie" drinne die ich nicht zuordnen kann, und auch nicht benötigt wird. Ich habe diese gelöscht und siehe da, es geht wieder 

Ich denke du kennst dich sehr gut aus was das angeht, ich hätte da noch zwei anliegen 

1. Wenn ich mittels 3D-Differenz etwas von einem Bauteil abgezogen habe, gibt es eine Möglichkeit das noch zu bearbeiten? Als Beispiel. Ich habe einen Kreis gemacht, Stärke 20mm, Bauteil ist ebenfalls 20mm, nun habe ich das ganze mittels der 3D-Differenz abgezogen und ich habe ein Loch. Super, wenn ich aber nun das Bauteil verändere dann wird auf dem Loch (Rund) ein Ei (Oval) gibt es da eine Möglichkeit wie das nicht so ist?

2. Wenn ich nun ein Loch habe, das ganze aber vergrößern möchte geht das nicht da es ja schon vom Bauteil abgezogen ist. Gibt es da eine Möglichkeit das "Loch" noch zu bearbeiten ohne das Bauteil komplett neu zu erstellen? Als Beispiel: Ich habe ein Loch, nun möchte ich, aber das aber die Schrauben versenkt werden, also möchte ich ein Loch haben was 20mm Tief ist, das habe ich mittels Kreis von 6mm Durchmesser, 20mm Stärke und mit 3D-Differenz abgezogen. Nun möchte ich oben, sagen wir ein "Senkloch". Nun mache ich einen neuen Kreis mit sagen wir 8mm Durchmesser und 5mm Stärke, lege das über das vorhandene "Loch" und ziehe das mittels 3D-Differenz ab. Gibt es da eine andere Lösung?

Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 18. Aug. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silberkristall 10 Unities + Antwort hilfreich


Lochwerkzeug.jpg


Lagerhalter-II.jpg


lagerhalter-v18-Lp.tcw

 
Hallo,

schau dir mal den von mir gezeichneten Lagerhalter an.

Dort habe ich für die 4 Befestigungsbohrungen das Lochwerkzeug eingesetzt.
Verschiebst Du die Punkte (hier als Kreuz gewählt) wandern die Bohrungen mit.
Wenn Du mit Bearbeitungshistorie erstellen = Teilestruktur arbeitest
kannst Du das Objekt markieren und unter Auswahl..information dein Konstruktionsschritte sehen, ändern und auch löschen.

------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 18. Aug. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 18. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz