Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Durchbruchsmodifikator bleibt inaktiv

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Durchbruchsmodifikator bleibt inaktiv (792 mal gelesen)
Lalle75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lalle75 an!   Senden Sie eine Private Message an Lalle75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lalle75

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2015

Windows 7 64-bit, TurboCAD Professional V.18

erstellt am: 01. Mrz. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt erfolgreich mit dem Haus-Assistenten den Rohbau fertiggestellt hatte, wollte ich zwei Durchbrüche einfügen. Entsprechend der Anleitung ist jede Form allerdings immer wieder rechteckig. Mit dem Durchbruchmodifikator sollen angeblich mittels Polyline auch gewundene Ränder (z.B. Bögen) erzeugt werden.

Ich habe es versucht mit Polylinien (geschlossen und nicht-geschlossen), Rechtecken, Kreisen, mit und ohne Extrusion. Aber egal was ich mache, das Icon des Durchbruchmodifikators bleibt ausgegraut.

Der Durchbruch selbst bleibt rechteckig und die konstruierte Form wird als solides Objekt eingefügt. Außerdem werden die Symbole der Zwangsbedingungen als Teil der Öffnung mitberechnet.

Das (relativ schlechte) Handbuch ist keine Hilfe.

Gruß,
Der Lalle

------------------
Ich nutze TurboCAD Professional V.18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Mrz. 2015 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lalle75 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte sein das hier deine V18 an 64 bit stolpert.
Das geht eigentlich erst ab V19.
Stell halt mal Deine Zeichnung hier ein.
HJ.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lalle75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lalle75 an!   Senden Sie eine Private Message an Lalle75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lalle75

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2015

Windows 7 64-bit, TurboCAD Professional V.18

erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundriss-Entwurf2a.TCW

 
Hallo RexDanni,

hier ist die Datei. Das wäre ja echt mies, wenn dieses Feature einen massiven Bug darstellt, der erst in der kostenpflichtigen, nächsten Version behoben wird, obwohl die Funktion in der Anleitung zu V18 beschrieben ist.

Gruß,
Der Lalle

------------------
Ich nutze TurboCAD Professional V.18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lalle75 10 Unities + Antwort hilfreich


Grundriss-Entwurf2a.jpg

 
Du musst deinen Kreis in der Blockpalette mit "IB" öffnen und dort mit dem "Durchbruchmodifikator" auswählen, dann geht das.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lalle75
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lalle75 an!   Senden Sie eine Private Message an Lalle75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lalle75

Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2015

Windows 7 64-bit, TurboCAD Professional V.18

erstellt am: 03. Mrz. 2015 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Boah, ich krieg zu viel!!! Das Icon ist immer dann ausgegraut, wenn man eine andere Ansicht als Drahtmodell ausgewählt hat. Wer programmiert so einen Mist?

Aber jetzt klappt es. Vielen Dank.

Gruß,
Der Lalle

------------------
Ich nutze TurboCAD Professional V.18

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lalle75 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ich weis nicht ob man das als Mist bezeichen sollte, das ist halt die normale Programm Evolution. Der in der V18 verwendete Renderengine kann das halt noch nicht. Später geht das auch im Grob Render Modus.
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz