Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Suche 64 Bit V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Suche 64 Bit V19 (2407 mal gelesen)
andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 14. Feb. 2015 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

da ich in letzter Zeit vermehrt Dateien
bekomme, welche mein 32-Bit System an seine Grenzen bringen,
bin ich am überlegen ob sich der Umstieg auf 64-Bit lohnt.

Deshalb meine Fragen:

- ist ein brauchbarer Geschwindigkeitszuwachs zu erwarten ?
- läuft TC 19 unter Win 7 (64Bit) stabil ?
- wer verkauft mir ggf. seine V19 Pro bzw. hat noch eine Testversion ?
- lässt sich unter V19 noch die alte Oberfläche einstellen ?

Gruß Andi

[Diese Nachricht wurde von andi1689 am 14. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 14. Feb. 2015 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

>>läuft TC 19 unter Win 7 (64Bit) stabil ?

Wenn Du schon eine Lizenz für V18 hast - warum dann nicht zu einem Sonderpreis auf die aktuelle V21 aufrüsten?
Hast Du mal Deinen Händler nach dem Preis gefragt?
http://www.gk-ps.de/content/41-turbocad-upgrade

>>Testversion

http://www.gk-ps.de/11-testver

>> 32-Bit ... Grenzen

Liegt das Problem wirklich in der 32bit-Version oder vielleicht doch eher in dem etwas betagten PC?

>>Athlon 64 X2 4200+

Frequency  ?  4200+ (rated)  2200 MHz (real)
Introduction date May 31, 2005

Ein Xeon-Prozessor mit 3,6GHz Taktrate und eine SSD statt der klassischen Magnetplatte und Du erlebst eine deutliche Leistungssteigerung. Und eine aktuelle Grafikkarte wird sich auch positiv bemerkbar machen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 14. Feb. 2015 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hat er Recht der Rainer 

Kannst Dich auch bei mir melden, einfach PM

Servus
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 14. Feb. 2015 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer,

danke für die gutgemeinten Ratschläge,
Deine Antworten passen aber leider nicht so ganz zu meiner Fragestellung.


Die 21er Version von TC bringt mir keine Vorteile, da es kaum einen Unterschied zu vorhergehenden Versionen gibt.
TC wechselt hier die Versionsnummern schneller wie andere die Unterhosen und bringt dabei kaum wirkliche Verbesserungen,
höchstens neue Fehler.
Ich habe fast alle Versionen von der 11er bis zur 18er
und ca.90% der von mir benötigten Funktionen waren in der 11er schon vohanden.

dazu hier mal eine Aufzählung der Neuerungen aus der aktuellen Produktwerbung:

-künstlerische Renderstile
-Rendern & Visualisieren
-progressives Raytrace-Rendern
-UV Mapping
-Architekturwerkzeuge
-hochauflösendes fotorealistisches Rendern
-Materialeditor
-Gebäudedatenmodellierung
-........usw.

Diese Dinge haben alle eins gemeinsam :  ****!!!!  Brauch ich nicht  !!! *****


Ich brauch ein System welches eine 20-50 MB große STEP Datei problemlos öffnet
(z.B. einen Motorblock oder ne komplette PKW Hinterachse)
damit ich ein paar Schnitte legen, Gußkonturen anpassen oder
um eine Spannvorrichtung für ein solches Bauteil zu konstruieren.

Und da ist das größte Problem die Speicherbegrenzung meines 32-Bit Systems.
Bei größeren Dateien von Kunden geht da schon mal die Auslagerungsdatei auf einige GB
Eine wirkliche Verbesserung wäre deshalb jetzt eine zuverlässge Version mit 64Bit.

Dazu kommt noch, das es die "alte Oberfläche" bei der 21er nicht mehr gibt.
Und das ist für mich, neben dem Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den Vorversionen, ein K.O. Kriterium.


Ich kenne also meinen Bedarf recht gut und weiß das mir die 19er reichen würde.     


Ach so, so "betagt" wie in meiner Signatur ist mein Rechner auch nicht mehr.
Ich habe mittlerweile einen Rechner mit 3,2Ghz, einer schnellen SSD und einer noch schnellere Ram-Disk 
Dagegen sieht jede SSD verdammt alt aus 
Und die Grafikkarte ist auch halbwegs aktuell. ( dabei bietet TC noch nicht mal eine vernünftige GPU Unterstützung)

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Feb. 2015 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

so ganz stimmt Deine Aussage nicht.
Ich spare mir hier jetzt mal die genaue Aufzähung, und beschränke mich auf die für Dein Problem hilfreiche Neuerung.

In der V21 ist unter anderem ein neuer Redsdk engine integriert, der eben seit dieser Version u.a. auch für alle Rendervorgänge zuständig ist.
Das heist auf Dein Problem bezogen, dass die Darstellung großer Modelle nun nicht nur überhaupt erst möglich ist, sondern vorallem auch wesentlich flüssiger erfolgt.
Allerdings funktioniert das erst ab einer Nvidia Quadro K2000 erst so richtig. Dafür gibt es auch spezielle Treiber von Redway.

Im Gegensatz zu Deiner Version erfolgen nun alle Darstellungsoperationen nicht mehr über den Hauptprozessor wie bei Dir, sondern das übernimmt nun die Grafikkarte. Der Hauptprozessor kann sich auf die Berechnung der Geometriedaten beschränken. Das ist ein sehr, sehr großer Unterschied!

Ich weis ja nicht was Deine Arbeitszeit wert ist, aber bei mir wären die 359.-€ Brutto auf ein Updaten nach ein paar Stunden wieder drin.

Vielleicht sparst Du da an der falschen Stelle, wenn Du TC beruflich nutzt...

Aber das kannst Du sicher besser beurteilen.

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 14. Feb. 2015 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

so ganz falsch sind meine Aussagen zu den aktuellen Neuerungen aber auch nicht 
Jede neue Version hat wahre Wunder versprochen, die Enttäuschung
war dann aber immer groß.

Mein größtes Problem ist, wie schon beschrieben, hauptsächlich die mögliche Speichernutzung bei 32Bit.

Deshlab möchte ich den Test mit der 19er und ggf. der 21er erst mal durchführen.
Ob der Wechsel für mich dann wirtschaftlich ist wird sich zeigen.
Außerdem stört mich sehr das ich mich dann auch vom meiner eingeübten Oberfläche verabschieden müsste.

@all

also wer mit seiner topaktuellen Version zufrieden ist kann mir doch seine "Alte"        verkaufen.

Gruß Andi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 15. Feb. 2015 03:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

>>also wer mit seiner topaktuellen Version zufrieden ist kann mir doch seine "Alte" verkaufen.

Wohl kaum.
Woher willst Du eine Lizenz für eine neuere Version als Deine erhalten?
Wer ein Upgrade erwirbt kauft in der Regel keine zweite Lizenz, sondern eben ein Upgrade.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 15. Feb. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich


TC21_klassische_Oberflache.jpg

 
Hallo Andi,

TC21 hat durchaus noch die alte Oberfläche s. Anhang. Die kann aber nur einmalig bei der Programminstallation
angewählt werden. Achtung! Wenn nach der Installation verschiedene andere Oberflächen angetestet
werden, kommt man nicht mehr zur klassischen Ansicht zurück. Dann ist eine nochmalige Installation
erforderlich.

Du möchtest trotz allem eine TC19 Pro kaufen? Pearl.de hat genau diese als Vollversion für ca. 179,-€ im Angebot.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Feb. 2015 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich


Benutzeroberflaeche_alt.jpg

 
Also mich überzeugen Deine Argumente nicht so ganz.
Wenn Du neue Funktionen gar nicht brauchst, oder darin vielleicht den Nutzen für Dich nicht erkennst, O.K. Deine Sache.

Aber ich hatte Dir ja oben schon geschrieben worin der Nutzen selbst für Dich bestehen würde.

Schneller ist immer besser, weil weniger Arbeitszeit.

Das mit der Programmoberfläche stimmt auch so nicht, hier z.B meine:

Man kann auch jederzeit wieder zur Alten wechseln, auch nach der Installation:

Und hier auch noch ein paar Anmerkungen zum Handel von gebrauchten Lizenzen.
Ich kopiere dazu einfach mal ein paar Auszüge aus dem Lizenzvertrag:

Zitat:
IMSI/Design, LLC (nachfolgend IMSI genannt) erteilt dem Lizenznehmer, soweit nicht anders und ausdrücklich vereinbart, eine Einzel-Benutzerlizenz für das gekaufte Softwareprodukt.

Zitat:
Der Lizenznehmer erhält ein einfaches Nutzungsrecht aber keine Eigentumsrechte an dem Produkt selbst.

Zitat:
Mehrfachinstallationen bedürfen einer besonderen Lizenz, die auf Anfrage von IMSI verkauft und erteilt wird. Mehrfachinstallationen sind ohne Genehmigung von IMSI nicht gestattet.

Zitat:

Ohne ausdrückliche Genehmigung von IMSI darf das Softwareprodukt (auch in Teilen) nicht an Dritte weitergegeben werden

Zitat:
Falls nicht anders schriftlich vereinbart, dürfen keine Unterlizenzen erteilt werden. Das Softwareprodukt ist Eigentum der Firma IMSI oder derer Lieferanten..

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 15. Feb. 2015 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans- Jörg,

ich gehe davon aus, daß Du meinen Anhang nicht angesehen hast, denn da ist eindeutig die alte TC- Oberfläche
zu sehen.
Du hast geschrieben: >Man kann auch jederzeit wieder zur Alten wechseln, auch nach der Installation:<
Das würde bedeuten, daß ich etwas falsches geschrieben habe. Habe ich aber nicht.
Ich habe mir Deine Bildschirmfotos angesehen und darauf ist zu sehen, das Du bei Deiner Windowsinstallation bei
visuelle Effekte ein Aero-Design installiert hast.
Auf meinem Anhang ist zu sehen, daß bei meinen visuellen Effekten >Windows klassisch< eingerichtet ist. Und damit
geht es definitiv eben nicht zurück zum Benutzeroberflächenstil: TurboCad Classic obwohl ich das angeklickt hatte.
Manchmal haben Kleinigkeiten riesige Effekte.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 26. Feb. 2015 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich


VersatilStorageSystems3modifiziert.jpg


18render18.jpg


20render18.jpg

 
Hallo Andi,

ich hab mal auf 2 Rechnern ein paar Tests laufen lassen:

Ausgangspunkt war die Datei < Versatile Storage Systems 3.TCW > die im
Progammverzeichnis bei Samples - Ken Doyle zu finden ist. Ich habe die
Version zur V16 US benutzt 16.927.200 Bytes groß. Den Inhalt markiert
und radial kopiert, dass jetzt 6 Lagerregale inkl. den jeweiligen 2D
Teilen entstehen.  Grösse danach in
V16: 22.943.744 Bytes
diese datei dann nacheinander mit V18, V19 und V20 geöffnet und dann im jeweils nativen Format abgespeichert:
V18: 22.950.912 Bytes
V19: 22.949.376 Bytes
V20: 102.091.776 Bytes

Lade und Renderzeiten

Laden bis Anzeige
Anzeige schräge ansicht (Alt - Bild auf)
Einstellung in Kameraeigenschaften:
Perspektive ein, Ansichtswinkel 35°

1. Doppelkern AMD Rechner 2,8 Ghz GeForce 6150 LE
Windows XP  4 mb RAM
Laden und rendern mit den jeweils nativen Dateiversionen:

TC 17  0:32  Rendern 1:40
TC 18  0:28  Rendern    1:25
TC 19  0:28  Rendern 2:15
TC 20  0:28  Rendern    1:45

Laden und Rendern jeweils mit der V18 Version

TC 18  0:26  Rendern 1:40
TC 19  0:28  Rendern 2:20
TC 20  0:25  Rendern 2:15

2. Doppelkern i5 Laptop, 2,53 MHz, NVidia Quattro NVS 3100

Windows 7 64 Bit 4mb RAM
Testversion TC 20 US 64 Bit 

Laden und Rendern V18 Datei
TC 20  0:30  Rendern 1:40

Laden und Rendern V20 Datei
TC 20  0:23  Rendern 1:20

Meine Schlußfolgerungen:

Die schnellste Version für diese Aufgabenstellung ist die V18, habe ähnliche Ergebnisse auch mit meinem alten P4 rechner erzielt.

Die besseren Ergebnisse von V20 auf dem Laptop sind wohl nur der
besseren Hardware geschuldet.

Die V20 braucht zwar beim Speichern in ihrem nativen Format erheblich
mehr Speicherplatz, ist aber auch dafür auch beim Verarbeiten dieses
Formats erheblich schneller. Es ist zu vermuten dass da innerhalb der
Engine einiges geändert wurde, ein reiner Verzicht auf Packmethoden
beim würde wohl nicht die besseren Renderwerte erklären.

Zur Ehrenrettung der V20: Diese Version liest die Weihnacht1.tcw
Datei die ich im Dezember 2013 mit der V19 erstellt und danach nicht
mehr mit der V19 öffnen konnte klaglos ein und kann die als V18 so
speichern dass sie mit der V19 wieder zu öffnen ist.

Mein vorläufiges Fazit: Sowohl mit neuen Versionen als auch mit 64bit
technologien sind keine Quantensprünge zu erwarten - TC 18 ist die
schnellste Version. Ich werde demnächst mal die V18 und V19 auf dem
Win7 Laptop installieren und wieder berichten.
Für problematische große Dateien bei denen TCad zickt kann der Umstieg auf V20 eine sinnvolle Option sein.

p.s. Alle Zeiten wurden mit der Handy Stoppuhr gemessen, haben daher
wohl eine Toleranz von 1-2 sekunden sind aber deutlich genauer wie
das was TCAD anzeigt...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HobbyZeichner81
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HobbyZeichner81 an!   Senden Sie eine Private Message an HobbyZeichner81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HobbyZeichner81

Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2015

TurboCAD 19 Pro Platinum

erstellt am: 26. Feb. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi1689 10 Unities + Antwort hilfreich

V19 Pro mit 64 Bit gibt's bei der Amazone für <200€

bei mir läuft es auf nem I7 mit 8GB stabil mit Win7 64bit - gut ich bin noch bei der Einarbeitung und die Dateien sind noch nicht monströs groß aber gecrasht ist nix. lediglich mit dem Grafikkartentreiber kommt das Programm nicht so recht klar. worauf ich dabei verzichten muss kann ich aber nicht sicher sagen, da mir ein Vergleich fehlt (TC-Neuling)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz