Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Tastatur-Ausfall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Tastatur-Ausfall (1977 mal gelesen)
Holzkreisel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzkreisel an!   Senden Sie eine Private Message an Holzkreisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzkreisel

Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2014

TC 2015 Platinum
TC 2016 Platinum
TC 2017 Platinum - Win 10 Pro
TC 2018 Platinum
TC 2019 Platinum - Win 10 Pro 64 bit

erstellt am: 04. Jan. 2015 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und ein gesundes neues Jahr,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen, meine Tastatur,,funktioniert'' nicht mehr 100%. Es ist nicht möglich über die Tab Taste die Eingabefenster für Koordinaten (Länge u. Winkel etc.)zu aktivieren, oder markierte Linien etc. mit der Entf-Taste zu löschen.Die Funktionen können jedoch mit der Maus über das grafische Menü etc. ausgeführt werden.Ich habe seit kurzem in TC 21 ProPlatinum, Win 8.1, 64 bit, eine 3D Maus- Space Explorer mit Treiber für 8.1 benutzt. Ob dies nun der Auslöder war weiß ich leider nicht, Da TC unter Verwendung der 3D Maus erstmal einige Tage funktionierte. Das Problem wurde  hier auch schon im Forum vor geraumer Zeit angesprochen, aber richtig schlau bin ich aus der Lösung nicht geworden. Wie gesagt, wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr froh, oder bleibt alternativ nur eine komplette Neuinstallation?( die Updates sind bereits installiert),  Noch etwas zu einem anderen Thema, verwendet jemand den Furnituremaker für TC, da wäre ich an einem Fachaustausch etc. interressiert. mfG 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 04. Jan. 2015 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem lässt sich lösen durch ein neues Laden des Arbeitsbereichs:
Optionen - Symbolleisten und Menüs, dann Reiter "Optionen", dort den Arbeitsbereich laden.
Wenn Du Deinen Arbeitsbereich nach der Einrichtrung gespeichert haben solltest, bist Du fein raus; im anderen Falle lädst Du den Default und musst halt Deinen Arbeitsbereich wieder neu einrichten.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzkreisel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzkreisel an!   Senden Sie eine Private Message an Holzkreisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzkreisel

Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2014

TC 2015 Platinum
TC 2016 Platinum
TC 2017 Platinum - Win 10 Pro
TC 2018 Platinum
TC 2019 Platinum - Win 10 Pro 64 bit

erstellt am: 05. Jan. 2015 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Tastatur funktioniert wieder, besten Dank
(die Empfehlung von JohnK hat die Lösung gebracht)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz