Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Symbolvorlagen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Symbolvorlagen? (1464 mal gelesen)
Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

TurboCAD LTE pro 6 - 64 bit
Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 3,40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 02. Jan. 2015 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

gibt es bei TurboCAD schon vorgezeichnete Einrichtungsgegenstände?
Falls ja, wo kann ich die finden? Wahrscheinlich sind sie direkt vor meiner Nase, aber da ich mich nun schon den ganzen Tag mit dem besch...eidenen Programm rumärgere... liegen meine Nerven mittlerweile so blank, dass ich nicht mehr danach suchen, geschweige denn ne Toilette selbst zeichnen kann, ohne mich direkt nach der Arbeit in der Klapse zu melden...
Bitte helft mir, das Programm bringt mich noch um den Verstand  

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Wombi 

[Diese Nachricht wurde von Wombi am 02. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 02. Jan. 2015 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wombi,

erst mal ein frohes Neues Jahr.

Unter dem Menüpunkt Anpassen / Paletten / klickst du auf Symbole und Teile. Dort wirst du mit einigen Teilen fündig.

Ansonsten empfehle ich dir noch www.tracepartsonline.net speziell für TBC kostenlos, auch dort wirst du fündig. Musst dir nur einen Zugang mit Passwort machen.

man braucht das Rad ja nicht noch einmal zu erfinden

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Jan. 2015 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wombi

Ich kann durchaus nachvollziehen, das man aufgebracht ist, wenn man den ganzen Tag erfolglos mit einem Programm gearbeitet hat und absolut nicht weiter weiss. Zumal dann wenn Ergebnisse pünktlich geliefert werden müssen
Trotzdem sollte man mit seiner Wortwahl hier im Forum und auch anderswo vorsichtig umgehen.

Das Programm kann so schlecht nicht sein, sonst würde ich, und viele andere hier nicht schon länger und erfolgreich damit arbeiten.

Es muß auch klar sein und vor allem auch als Bauzeichner/in wenn ich vorher mit einem anderen CAD Programm gearbeitet habe, das die Arbeitsweise eine andere ist.
Das Programm hat mich und andere auch noch nicht um den Verstand gebracht.
Nichts für ungut.
Es wäre schön wenn du in deiner Systeminfo schreiben würdest mit welcher Version du Arbeitest.

Die eigentliche Antwort hat der Stepan dir schon gegeben.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

TurboCAD LTE pro 6 - 64 bit
Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 3,40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 05. Jan. 2015 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso ja, das hab ich wegen der ganzen Aufregung total vergessen:
frohes neues Jahr  

Vielen Dank Stephan! Ich wäre nie im Leben darauf gekommen es dort zu suchen  

Ja, ich hätte wirklich ein wenig auf meine Wortwahl achten sollen, das geb ich Dir recht Wilhem.

Und ja, mir ist auch klar das nicht jedes Zeichenprogramm gleich ist! Ich bin immer offen gegenüber Neuem und ich probiere gerne aus, doch wenn man sich wochenlang damit beschäftigt, sich durch sämtliche Foren ließt, sich Zeit nimmt und alle anderen Arbeiten liegen lässt um sich in das Programm einzuarbeiten und es trotzdem nicht funktioniert hat man einfach keine Lust mehr!

Es mag mit Sicherheit ein tolles Programm sein, wenn man Kollegen um sich hat, die einem bei Fragen gleich helfen können. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Ich habe mir ein Bild von dem Programm gemacht und gehe da nicht weiter drauf ein. Meine Zeichnungen werde ich so gut und schnell wie möglich machen... ändern kann ich eh nichts.

Zu der Systeminfo... was sollte ich da angeben, wo seh ich das und wo trag ich das dann ein damit ihr es sehen könnt?

Gruß Wombi

[Diese Nachricht wurde von Wombi am 05. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 05. Jan. 2015 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wombi,

zuerst musst du dich mit deinen Daten Einloggen.
Wenn du nun einen Beitrag schreibst siehst du unter den lustigen Emoticons eine Leere
Zeile davor steht System-Info / Zusatztext.
Darunter findest du noch Signatur anfügen ein Häkchen setzten, ist bei mir mal so.

Also über eine härtere Wortwahl sehe ich toleranter weiße drüber weg, im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen hier.
Mir geht es manchmal genau so, das sitzt man an einem Problem und kommt einfach nicht weiter
und im Nacken der Chef der Taten sehen will. Da kann einem schon der Hut hoch gehen.
Sofern man auch sein Geld damit verdienen muss.

Viele der referierenden Kollegen hier, machen das als Hobby, oder sind aus dem Berufs Alltag bereits entlassen.
Nicht das das jetzt eine Abwertung ist, nein nein, einige Referenten sind wirklich gut und die Artikel sind recht interessant zu lesen und natürlich auch nachvollziehbar
Die haben also den genannten Berufszwang nicht mehr, die habe Zeit und Lust und können sich wirklich an einem Problem Tagelang oder Wochenlang damit beschäftigen.
So das musste jetzt auch mal raus.

ein frohes Schaffen noch..

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

TurboCAD LTE pro 6 - 64 bit
Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 3,40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 06. Jan. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stephan,

ich hab mal eingetragen was ich dachte es könnte wichtig sein. Hab ich an alles gedacht oder fehlt noch was?

Ja, es gibt Menschen, die stört das. Das find ich aber auch okay, jeder hat so seine Punkte auf die er achtet und wenn man höflich drauf hinweist, spricht auch nicht dagegen sie zu äußern. Man sollt dann nur drauf achten wie man es rüber bringt.

Gruß Wombi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 06. Jan. 2015 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich


Traceparts.jpg

 
Hallo Wombi

wenn du schon im Forum eingeloggt bist,
kannst Du direkt unter  cad.de bei Traceparts
ohne erneute Anmeldung Teile downloaden.

------------------
Heimwerker Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 06. Jan. 2015 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wombi,

Nö die Daten reichen vollends aus.
Bei manchen Problemen kann man daraus schon etwaige Schlüsse ziehen,
warum und wieso etwas vielleicht nicht funktioniert.
Im Forum sind auch einige Hardware Spezialisten zu Gange, die anhand eines geschilderten Problems und den Daten der Hardware ihre Diagnose erstellen und dann weiterhelfen.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz