Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wo ist mein Text?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wo ist mein Text? (1061 mal gelesen)
Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

TurboCAD LTE pro 6 - 64 bit
Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 3,40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 27. Nov. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

seit kurzem arbeite ich mit "TurboCAD LTE pro 6" (vorher mit AutoCAD)
Ist zwar ne relativ große Umstellung für mich, (vor allem wenn man nur alle 4 Wochen mal ne Zeichnung erstellt) aber is machbar.
Jetzt hab ich nur ein "kleines" Problemchen: Wenn ich einen Text einfügen will verschwindet er sobald ich bestätige. Ich hab schon sämtliche Einstellungen geändert, die was damit zutun haben könnten, und gefühlt 1.000 Seiten des Handbuchs durchgeblättert, aber Anstelle meines Textes bzw. meiner Buchstaben erscheint nur ein Rechteck...
Wenn ich die Schriftart ändere ist er zwar kurzzeitig wieder da, doch sobald ich rein-/ raus scrolle ist er wieder weg und das Kästchen ist wieder da...
Wo ist mein Text und wie bring ich ihn dazu das er bei mir bleibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Gonzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Gonzo an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Gonzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Gonzo

Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2014

TC18Prof

erstellt am: 28. Nov. 2014 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ist vielleicht unter
-Optionen
- Zeichnung einrichten
-  Schnelltext
ein Haken?
Zur schnelleren Darstellung wird dann Text nur als Kasten dargestellt.
Eine andere Fehlerquelle könnte ein gewählter Schriftstil sein, welcher Windows gar nicht (mehr) vorliegt, d.h. gelöscht worden ist.
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wombi

Weißer Text auf weißem Hintergrund?

Bei TC20 gibts es dazu unter  Optionen |Hintergrundfarbe die Option "Vordergrundfarbkonvertierung"

Grüße
Leopoldi

------------------
Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

TurboCAD LTE pro 6 - 64 bit
Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 3,40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 02. Jan. 2015 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde... war ziemlich turbolent zum Jahreswechsel 
Vielen Dank CAD-Gonzo, da war tatsächlich ein Häkchen bei Schnelltext... da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen!
Und nein Leopoldi, keine weiße Schrift auf weißem Grund      Ich bin Pfälzer, kein Ostfriese   
Gruß Wombi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz