Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wie verhindere ich, das ständige zusammenklappen vom Auswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wie verhindere ich, das ständige zusammenklappen vom Auswahl (1119 mal gelesen)
SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 05. Sep. 2014 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC Communitiy,

Wenn ich im Auswahlfenster etwas was bearbeite, anschließend am Modell etwas kontroliere, klappt das Auswahl wieder zusammen. Ich muß wieder diese + und - anklicken, bis ich wieder an einem anderem Bereich von meinem Objekt etwas bearbeiten kann.  
Besteht eine Möglichkeit, daß das Auswahl aufgeklapt bleibt.

Gruß

SEAN Kingkade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

potzblitz
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von potzblitz an!   Senden Sie eine Private Message an potzblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für potzblitz

Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2013

erstellt am: 05. Sep. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sean Kingkade

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wenn die Auswahl ausgeklappt ist, ist oben rechte ein kleiner Butten (sieht aus wie ne Reißzwecke), der ist für die Automatik, drück mal drauf, dann dreht sich das Symbol und die Auswahl bleibt erhalten. Du kannst es auch in den Programmeinstellung ändern, so dass es an eine andere Palette andockt und man so zwischen den Bereichen umschalten kann. Ich habe zwei Monitore, da kannst du dann mehrere Paletten ausgeklappt lassen und diese auf den zweiten Monitor schieben.

Liebe Grüße Potzblitz

PS: Es ist beruhigend für mich, dass ich nicht alleine Probleme mit TC habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 05. Sep. 2014 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Potzblitz,

ja, im Grunde hast du Recht.  Ich habe die Frage schlecht gestellt.

Palette__Auswahlfenster__Auswahl__Eigenschaften

Ich meinte eigentlich die Punkte im Auswahlfenster (Eigenschaften), welches man mit Plus und Minus auf und zuklappen kann.

Übrigens, ich arbeite auch mit zwei Monitoren, fuktioniert wunderbar.

Wie lange bist du eigentlich dabei?

[Diese Nachricht wurde von SEAN Kingkade am 06. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

potzblitz
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von potzblitz an!   Senden Sie eine Private Message an potzblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für potzblitz

Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2013

erstellt am: 07. Sep. 2014 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sean Kingkade

Achso. Diese Option, suche ich selber noch und zu einem gewissen Maß, kommt man da auch nicht drum herum. Was aber hilft, ist die einzelnen Schritte, in der Auswahl, umzubenennen. Also setzte ich ein Punkt für ein Gewindeloch, dann Rechtsklick in der Auswahl auf dem entsprechendem Eintrag Punkt und umbenennen mit einen aussagekräftigen Namen. Das gleiche dann mit den Eintrag Loch, oder was du sonst so erstellst. Mit den Punkt werden ja die Koordinaten festgelegt und mit dem Loch die Dimensionen (Durchmesser Gewindesteigung usw.) Nun könnte man ja den Punkt auch einfach in der Zeichnung anklicken, das geht, wenn man nur ein Teil hat. Hat man aber mehrere Flansche übereinander liegen, dessen Löcher auf ein Teilkreis angeordnet sind und diese Anordnung durch eine Hilfsgeometrie, die wiederum in einer völlig andern Höhe liegt, entstanden ist, wird es dann schon schwieriger mit der Zuordnung und man ist froh, wenn man es entsprechend umbenannt hat. Wenn du mehrere Teile, in einer Zeichnung hast, dann ist es ratsam mit Layern zu arbeiten, so werden nicht alle Einträge in der Auswahl angezeigt, sondern nur die zum Layer bzw. zum Teil selbst und das hat auch den Vorteil, dass man Teile ein und ausblenden kann.
Ja wie lange bin ich dabei? Wobei, dabei, relativ ist. In 2D schon recht lang, angefangen habe da Mitte der 90er mit Cascade, das war glaube ich auch von IMSI, dann von Data Becker Grafik Works (mehrere Versionen), das nehme ich heute noch für Schaltpläne. Dann habe ich Becker Cad, ViaCad, Turbo Cad 14 / 16 Platinum. aber nie benutzt. Wie du ja weißt, kann man sich nicht ransetzten und loslegen, ich hatte auch nie die Zeit um die 1495 Seiten durch
zu arbeiten. Durch 30 Jahre Turbo Cad gab´s die 19er Version für „günstige“ 300€ als Upgrade. Damit ich nicht noch eine Version um sonst gekauft habe, musste ich nun langsam mal loslegen. Ich habe mir ein Kamerakran gebaut, zum vorher zeichnen, fehlte die Zeit, aber bevor ich ihn zusammenbaue, will ich ihn nun doch zeichnen. Ich weiß nicht wie viele Teile es sind, ca. 250 habe ich beim Eloxieren gehabt, aber da kommen noch Stahlteile dazu. Das wäre in 2D etwas schwierig. Nun habe ich auch Autodesk Inventor von der Firma, da ich mir aber Privat nie eine neue Version kaufen könnte, werde ich es in der 19er TC Version zeichnen, auch wenn der Aufwand dabei größer ist.

Liebe Grüße Potzblitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz