Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Anzeige beim Zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Anzeige beim Zeichnen (1445 mal gelesen)
DigiDet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DigiDet an!   Senden Sie eine Private Message an DigiDet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DigiDet

Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2012

TurboCad 17 pro/premium
TC 19 Pro Platinum

erstellt am: 13. Jun. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nach einem Windows Update reagiert mein TC Pro17 irgendwie eigenartig. Beim zeichnen/aufziehen eines Rechtecks z.B.werden die entstehenden Konturen nicht angezeigt. Erst wenn ich den 2. Punkt des Rechtecks bestätige wird es angezeigt. Hab schon alle mir bekannten Schalter ausprobiert, hilft aber nicht...?

Beste Grüße
Detlev 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 13. Jun. 2014 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DigiDet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlev und alle anderen Leser / innen

Sieh mal nach ob du dich in einem Rendermodus befindest.
2D zeichnen nur im Drahtmodelmodus.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DigiDet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DigiDet an!   Senden Sie eine Private Message an DigiDet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DigiDet

Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2012

TurboCad 17 pro/premium
TC 19 Pro Platinum

erstellt am: 16. Jun. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Danke.
Daran liegt's leider nicht. Bin eindeutig im Drahtmodellmodus.
Noch ne Idee?

Gruß
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wmielke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wmielke an!   Senden Sie eine Private Message an wmielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmielke

Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2009

TC 19 Platinum, Win 10 Pro, Intel i7, integrierte Graphik

erstellt am: 16. Jun. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DigiDet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlev,
TC verhält sich manchmal merkwürdig.
Ich hatte Ähnliches wie Du festgestellt:
Obwohl unter "Eigenschaften Auswahlwerkzeug" unter 2D und 3D "Objekt beim Ziehen anzeigen" angehakt ist (bei 3D sowohl Drahtmodell" als auch "Rendern"), werden Objekte beim Ziehen nur bruchstückhaft angezeigt. Das ist sehr nervig, wenn man ein Objekt genau platzieren will.
Zufällig habe ich festgestellt:
Klick´ das Objekt zum Selektieren mit der linken Maustaste an und dann noch einmal am gelben Punkt (meist Zentrum) und lass dann die Maustaste los, also zum Ziehen nicht wie bei vielen anderen Programmen die Maustaste gedrückt halten!
Das Objekt "hängt" jetzt an der Maus und zumindest der Markierungsrahmen des Objekts wird sichtbar mitgezogen.
Zum Platzieren einfach mit der linken Maustaste an der gewünschten Stelle klicken; das Objekt wird dann losgelassen.

Aber frag mich nicht, warum das so ist - es wäre schön, wenn bei einem zukünftigen TC-Update diese und andere Leichen im TC-Keller endlich mal bereinigt würden und nicht immer nur neue Features in das Programm gestopft würden. So ein Update würde ich sofort kaufen.
Viel Erfolg
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DigiDet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DigiDet an!   Senden Sie eine Private Message an DigiDet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DigiDet

Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2012

TurboCad 17 pro/premium
TC 19 Pro Platinum

erstellt am: 17. Jun. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Werner: ja, sehr merkwürdig. Die von dir beschriebene Methode kannte ich schon. Danke.

Habe gerade eine neues Projekt gestartet. Und siehe das, das Anzeigen beim ziehen funktioniert. Also muss die Ursache irgendwo im bestehenden Projekt liegen !?

Ich werde mal testweise ein paar Layer löschen und unter anderem Namen abspeichern. Vielleicht bringt das etwas?

Gruß
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 24. Jul. 2014 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DigiDet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DigiDet und alle anderen Leser/innen

Wenn es auch schon etwas länger zurückliegt:

2D Zeichnen im Rendermodus gob, fein und erweitert keine Probleme.
Zeichnet man jedoch mit das Raster sichtbar gschaltet flimmert es.
Also Raster ausschalten.
Ich benutze es sowieso nicht. Darum bin ich nicht sofort darauf gekommen

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DigiDet
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DigiDet an!   Senden Sie eine Private Message an DigiDet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DigiDet

Beiträge: 41
Registriert: 22.12.2012

TurboCad 17 pro/premium
TC 19 Pro Platinum

erstellt am: 04. Aug. 2014 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,
mal wieder danke für deinen Beitrag. Aber das war´s bei mir auch nicht.
Ist auch nicht wieder aufgetreten bzw. kann ich es nicht rekonstruieren.
Also lassen wir es dabei...

Hoffe du hast den großen Regen im Münsterland schadlos überstanden!

Beste Grüße
Detlev

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 05. Aug. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DigiDet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm!
Leider ist das in TC 20 auch noch so.
Notgedrungen habe ich mich halbwegs daran gewöhnt.
Schön ist es nicht.
Objekte, die mit Befehl Polylinie und Rechteck gezeichnet
wurden,verhalten sich so merkwürdig beim Verschieben,
andere nicht.
Wenn man  mit der Maus stehen bleibt,
ist das ausgewählte Teil komplett unsichtbar.
Das war früher nicht so.
Wenn man die linke Maustaste gedrückt hält, dann ist das
Teil sichtbar. Ist aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen.
Da fällt einem ja der Finger ab, die ganze Zeit drücken...
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 05. Aug. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DigiDet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred

Ja das hatte ich mit der 20er nachfollzogen

Zumal wenn man 2D zeichnet ein Rendermodus nicht nötig ist.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 06. Aug. 2014 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DigiDet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm!
Du hast mich vielleicht mißverstanden.
Ich habe keinen Rendermodus bei´m 2D zeichnen
eingeschaltet. Noch nie.
Auch noch nie irgend ein Raster.
Das tritt so auf. Beim Versetzten eines Quadrat oder
Rechteckes ist dies verschwunden, wenn man die Maus
nicht mehr bewegt.
Beim Ziehen "flackert" der Umriß ab und zu kurz auf.
Kann auch sein, daß das auch mit der Grafikkarte irgendwie
zusammen hängt.
Das war bei älteren Versionen auf jeden Fall noch nicht.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz