Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Texte für Blockauswahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Texte für Blockauswahl (600 mal gelesen)
wmielke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wmielke an!   Senden Sie eine Private Message an wmielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmielke

Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2009

TC 19 Platinum, Win 10 Pro, Intel i7, integrierte Graphik

erstellt am: 09. Jun. 2014 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe bei TC 19 Plat. für eine Zeichnung mehrere Blöcke als Referenzen geladen.
Diese Blöcke ercheinen mit einem symbolischen Bildchen (bei Einstellung "Große Symbole") in einer Liste.
Seltsamerweise gibt es unterhalb der Symbole bei einigen einen Text (Dateiname ?), bei anderen taucht ein zugehöriger Text nicht auf, was die Auswahl des gewünschten Blocks schwierig macht.

Nach Doppelklick auf das Sysmbol sehe ich im Fenster "Block bearbeiten" den Dateinamen und kann unter "Beschreibung" auch einen Hinweistext eintragen. Der erscheint aber nur, wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre und steht nicht permanent unter dem Symbol

Wo kann ich den Text eintragen, damit er permanent angezeigt wird?
Einträge unter Datei-Info der Quelldatei des Blocks bringen nichts.

Hat jemand von Euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wmielke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wmielke an!   Senden Sie eine Private Message an wmielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmielke

Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2009

TC 19 Platinum, Win 10 Pro, Intel i7, integrierte Graphik

erstellt am: 17. Jun. 2014 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab´s selbst herausgefunden:
Wenn der Name zu lang ist und nicht durch - oder Leerzeichen unterbrochen ist, stellt TC gar nichts dar.
Mit -/Leerzeichen findet dann ein Zeilenumbruch dar.
(Windows begrenzt seit 20 Jahren zu lange Bezeichnungen mit "...".
Andere Programme schneiden zur Not zu lange Bezeichnungen ab.)
Aber gar nichts darstellen ...

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz