Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Style für Garagentor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Style für Garagentor (1371 mal gelesen)
Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 15. Mai. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,
kann mir jemand sagen wie der Style für ein Garagentor gebaut wird.
Rolltor und normales, nach oben öffnendes Tor werden ja nicht so unterschiedlich sein.

Danke schon mal
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 15. Mai. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Forstmeier 10 Unities + Antwort hilfreich


Garagentore.zip

 
Hallo Peter!

Was meinst/willst Du genau?
Anbei mal Tore in verschiedenen Größen.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 15. Mai. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,
mir würde das Tor 'Garagentor 2,26' geöffnet und geschlossen genügen.
Habe aber keinen blassen Schimmer wie das angelegt wird.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 15. Mai. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Forstmeier 10 Unities + Antwort hilfreich


Fertigteilgarage3x6m.zip


Garagenschnitte.zip

 
Hallo Peter!

Brauchst Du 2d oder 3d?
Ich hab noch was angehängt, was ich zu dem Thema habe.
Alles in 2d. 3d habe ich nur die Tore, die im
Mega - Symbol - Paket bei TC mit dabei sind.
Da sind auch Querschnitte dabei.
Vielleicht kannst Du sie ja deinen Fall anpassen.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 16. Mai. 2014 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen
ich schaue mir das mal an.
Danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 17. Mai. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
ich sage es zwar nicht gerne, aber es scheint ich bin zu blöde dafür.
Die Styles sehe super aus.
Ich habe mal die ganze Datei mit den Toren in Deine Zeichnung (Holzbau) geladen, aber da geht Garnichts. Will ich ein Tor auf die Zeichnung ziehen erscheint das berühmte Icon (keine Drag).
In eine meiner Zeichnungen kann ich ein Tor zwar reinziehen, aber es erscheint auch nicht wirklich.
Habe es dann mal mit einem Durchbruch (Block) versucht, den kann ich zwar Platzieren, aber der macht auch was er will trotz richtig gesetzter Arbeitsebene, dh lässt sich nicht ausrichten.

Bis dann
Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur (m/w/d) Elektro-, Mess- und Regeltechnik (EMR-Technik)

Mit einem über 3.700 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland.

GASCADE sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Ingenieurtechnik zwei engagierte Mitarbeiter (m/w/d) am ...

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 19. Mai. 2014 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Forstmeier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!

Versteh ich nicht.
Ich öffne immer die Zeichnung, markiere das Gewünschte und
füge es dann in die TCW Zeichnung ein.
Bearbeiten/Kopieren und Bearbeiten/Einfügen
Klappt immer.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz