Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Speichern von Vektorgrafik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Speichern von Vektorgrafik (1103 mal gelesen)
ukb
Mitglied
Pensionär


Sehen Sie sich das Profil von ukb an!   Senden Sie eine Private Message an ukb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukb

Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2007

TC18.2
:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 02. Apr. 2014 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde

Ich habe ein Problem beim abspeichern einer Drahtmodellzeichnung ohne verdeckte Linien.

Ich habe einen kompletten Wasserturm gezeichnet (Mit innenleben, also sehr Komplex).
Ich habe die veschiedenen Wandelemente auf verschieden Layern. Die nicht gebrauchten habe ich ausgeschaltet, also nicht sichtbar.
Ich kann ihn auf der Modell- und Papierseite darstellen.
Renderung auf "ohne verdeckte Linien".

Dieses Bild soll nun auf eine Glasscheibe graviert werden.Dazu brauche ich eine .dxf zum Beispiel.
Leider bricht das Programm wegen "wahrscheinlich zu kleinem Arbeitsspeicher" ab oder z.B.  bei .svg stürzt Turbocad ab.
Mein TC: TC18.2
Mein Rechner:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium

Die Sanierung des Wasserturms ist fast fertig, die Hauptsponsoren sollen zum Dank ein Präsent aus Glas mit dem Bild bekommen.
Wie gehe ich am besten vor??


Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 02. Apr. 2014 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

so wie es sich liest, betreibst Du TurboCAD (32 Bit) an seiner Leistungsgrenze. 4 MB Hauptspeicher (davon nur 3 wirklich nutzbar) sind für komplexe Zeichnungen arg wenig.
Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:

1. Rechner aufrüsten:
Windows 7 64 Bit, TurboCAD 19 oder 20 (64 Bit)... Das ist teuer, zeitaufwändig - aber auf Sicht wohl die vernünftigste Lösung, wenn öfters solche Projekte anstehen.

2. Zeichnung abspecken:
Speichere unter einem neuen Dateinamen, dann LÖSCHE alle Layer, die nicht für die Gravur gebraucht werden samt aller nicht benötigten Zeichnungselemente. (Ausblenden reicht nicht, da die Elemente auch beim Export weiterhin vorhanden sind!) Danach Zeichnung schließen, TC neu starten und Datei wieder neu öffnen - und hoffen, dass die Reduktion ausreichend war.

Viel Erfolg!
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Apr. 2014 04:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred und alle anderen Leser/innen

Ich hatte auch vor vor einiger Zeit ähnliche Schwierigkeiten.
Seit der Umstellung auf WIN 7 mit 64bit und 8GB RAM, sind die Probleme verschwunden.

Auch läuft meine 18er sehr schnell und stabil. Obwohl eigentlich für 32 Bit ausgelegt.

Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, füge doch Blöcke in die Zeichnung ein.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ukb
Mitglied
Pensionär


Sehen Sie sich das Profil von ukb an!   Senden Sie eine Private Message an ukb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukb

Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2007

TC18.2
:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 03. Apr. 2014 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JohnK
Ich habe Windows 7 64 Bit
und der Speicher ist 4 Gigabyte

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ukb
Mitglied
Pensionär


Sehen Sie sich das Profil von ukb an!   Senden Sie eine Private Message an ukb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukb

Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2007

TC18.2
:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 03. Apr. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm Bruns
Da bei einem achteckigen Wasserturm viele Dinge öfter vorkommen, habe ich ca 55 Blöcke erzeugt.
Wenn ich die Blöcke lösche, fehlen sie dann auf jedem Layer

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz