Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Druck aus dem Modellbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Druck aus dem Modellbereich (1010 mal gelesen)
HDN
Mitglied
Planer Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von HDN an!   Senden Sie eine Private Message an HDN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDN

Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2012

Windows 7 64 Home
Turbocad V21.1 64 Built 54 Pro Platinum Vers. 21.1

erstellt am: 24. Jan. 2014 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

was kann falsch sein, wenn trotz ausgeschalteten Layer (über Layergruppen ausgewählt) alles gedruckt wird.
Ich habe beim Druck die Ansicht z.B.: EG eines Hauses gewählt aber es wird das gesammte Haus ausgedruckt.
Alle meine Versuche und Recherchen hier im Forum haben mich einer Lösung nicht näher gebracht. Ich hoffe auf Hilfe, da ich irgendwie die Vermutung habe, irgendwo einen Haken gesetzt zu haben, der dies auslöst und ch diesen nicht mehr finde. Ich vermute, ich verwende die LAyergruppe nicht richtig. Ist es richtig, dass alle Layer sichtbar sein müssen und in der Gruppe dies abgewählt werden? Wähle ich nämlich alle ab, wird nichts angezeigt, wenn ich auch in der Gruppe Layer sichbar stelle.

Mit freundlichen Grüßen

HDN      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 24. Jan. 2014 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDN 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Layer im Ansichtsfenster ausschalten, nicht im Modellbereich.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HDN
Mitglied
Planer Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von HDN an!   Senden Sie eine Private Message an HDN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HDN

Beiträge: 21
Registriert: 12.05.2012

Windows 7 64 Home
Turbocad V21.1 64 Built 54 Pro Platinum Vers. 21.1

erstellt am: 25. Jan. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal und Dank,

also es ist nicht möglich, dass was ich im Modellbereich sehe auch so aus diesem zu drucken (In der Bedienungsanleitung heißt es" aktuelle Ansicht zum Drucken wählen"). Es muss immer über den Papierbereich gegangen werden????

HDN

[Diese Nachricht wurde von HDN am 25. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Jan. 2014 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HDN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HDN und alle anderen Leser/innen

Drucken aus dem Modellbereich geht sehr wohl.
Dafür ist der Papierbereich nicht unbedingt notwendig.

Nehmen wir an du mußt 2 verschiedene Zeichnungen zu Papier bringen.
Dazu legst du jede Zeichnung auf einen sepparaten Layer.
Nennen wir sie "Zeichnung 1" und "Zeichnung 2"
Willst du "Zeichnung 1" ausdrucken, schaltest du den Layer sichtbar.
Den Layer "Zeichnung 2" schaltest du unsichtbar.
Nun Befehl Drucken.
Gewünschte Einstellungen vornehmen.
Wichtig ist das du den Befehl "Auf der Seite Zentrieren" aktivierst.

Beim Drucken des Layers "Zeichnung 2"
Gehst du genauso vor.
Nur schaltest du den "Zeichnung 1" unsichtbar und den Layer "Zeichnung 2" sichtbar.

Erneut Befehl "Auf der Seite Zentrieren"
Die 2 Zeichnung wird nun angezeigt und kann gedruckt werden.

Bei dieser Art des druckens würde ich die Layer nicht gruppieren.
Auch kannst du mit dieser vorgehensweise keine verschiedenen Masstäbe auf dem Papier unterbringen.
Was eigentlich der grösste Nachteil ist.
Ich habe häufig verschiedene Masstabe auf einer Zeichnung da geht kein Weg am PB vorbei.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz