| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Ansicht an Facette (oder Arbeitsebene) ausrichten (1042 mal gelesen)
|
DigiDet Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 22.12.2012 TurboCad 17 pro/premium TC 19 Pro Platinum
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, kämpfe bei jeder Zeichnung mit dem gleichen Problem. Wahrscheinlich liegt´s bei mir im Kopf. Hab versucht Hilfe zu "suchen". Zwar einige Hinweise entdeckt, aber nicht wirklich gelöst. Also trau ich mal direkt zu fragen: Kann ich w.o. genannt an einer Facette oder Arbeitsfläche ausrichten, so dass ich plan draufsehe? Danke vorab. Bin gespannt. Gruß Detlev Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator

Beiträge: 2029 Registriert: 06.06.2000 TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German Workstation HP Z4 G6 Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB 16GB DDR4 SDRAM 256 HP T Turbo Drive PCle SSD Windows 10 pro 64 for Workstations NVIDIA Quadro M4000 8GB
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DigiDet
|
DigiDet Mitglied

Beiträge: 41 Registriert: 22.12.2012 TurboCad 17 pro/premium TC 19 Pro Platinum
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von RexDanni: in der V20 heist der Befehl:Menü "Ansicht->3D Ansichten->Plan->Durch Arbeitsebene"
Oh, shit hab vergessen: TC 17 pro, sorry! Da gibt´s diesen Befehl nicht Dennoch konnte ich mit deiner Info das Problem lösen: In TC 17 ist das möglich mit: Ansicht > Kamera > Plan > durch Arbeitsebene Super, das Leben ist so schön... Danke Dir Gruß Detlev
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arom Ehrenmitglied Interiordesign

Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 09. Jan. 2014 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DigiDet
Du kannst dir auch ohne weiteres das entsprechende Button unter: Extras ... Anpassen ... Befehle ... Ansicht - Kamera ... Durch Arbeitsebene per Drag and Drop in ein Menü deiner Wahl ziehen. Rudl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |