Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TCW14 und Win 8.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TCW14 und Win 8.1 (1902 mal gelesen)
Pattevugel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pattevugel an!   Senden Sie eine Private Message an Pattevugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pattevugel

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2014

Win 8.1 64 Bit

erstellt am: 04. Jan. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe seit langer Zeit TCW14, was ich auch nur für private Zwecke gelegentlich benutze.
Bis Windows 8 lief alles problemlos.
Seit dem Upgrade auf Win 8.1 gibt es Probleme.
Beim Öffnen einer Zeichnung erscheint ein Fenster mit der Titelzeile
"Turbocad Professional V12" -> 12! und nicht 14, und meldet, dass beim Öffnen der Zeichnung ein Fehler aufgetreten ist. Öffne ich trotzdem, stürzt TC ab, sobald ich einen Text markiere und meldet "das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt.....". Öffne ich nicht, kommt ein Fenster mit dem Titel "Turbocad Professional 14" ....\Test.tcw konnte nicht geöffnet werden: ( Pfad:"./Styles/StyleCategories").

Will ich speichern, erscheint wieder das Fenster "TurboCAD Professional V.12" mit der Meldung "Beim Schreiben der Datei ist ein Fehler aufgetreten ....usw. Sie wird aber trotzdem gespeichert.

Ich habe schon mehrfach versucht, neu zu installieren (Benutzerkonten aus, Virenscanner aus, als Admin ausgeführt usw.
Hat alles nichts geholfen. Irgendwoher bekommt TC die Order, als TCW12 zu öffnen un zu speichern, auch wenn die Zeichnung mit TC14 erstellt ist.
Von meinem alten Notebook aus, auf dem TCW14 ursprünglich unter WIN XP lief, kann ich über Netz alle Zeichnungen problemlos öffnen.
Die Dateien haben also keinen Fehler.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

------------------
Pattevugel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 04. Jan. 2014 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pattevugel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pattevugel,

erst mal herzlich willkommenen im Turbocad Forum.

Ich denk mal das Programm ist zu alt für Win 8.1. Du kannst ja mal in den vergangenen Beiträgen nachschauen, da gab es schon öfters Probleme mit Win 8

In deinen Fall, wenn du das Programm unbedingt brauchst und das ja bei Win 8.0 gelaufen ist, würde ich den PC zu dem Zeitpunkt vor das update von win 8.1 zurücksetzen. Oder Schleunigst ne aktuellere Version besorgen, was wohl langfristig die bessere Variante wäre.

Top aktuell ist die Version 20
Günstig bei einem sehr bekannten Elektronik + Softwarehändler sind die beiden Versionen 16 + 17 zu erhalten. Ob die aber mit win 8.1 laufen kann ich dir nicht sagen.
Wenn es dir vielleicht hilft, die Versionen 16,18,19,20 32bit und 64bit laufen bei mir auf win 7 ohne Probleme.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pattevugel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pattevugel an!   Senden Sie eine Private Message an Pattevugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pattevugel

Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2014

Win 8.1 64 Bit

erstellt am: 05. Jan. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stephan,
hilft mir nicht wirklich weiter. Unter W8.0 ist es bei mir auch gelaufen, erst nach dem Upgrade war es aus. Und zurück zu W8.0 ist wohl auch nicht so unproblematisch. Da arbeite ich jetzt, wenn ich es mal brauche, auf meinem Win7-PC. Ich nehme an, dass es an einer DLL liegt, die in 8.1 anders als in 8.0 ist. Das hat es früher schon mal gegeben. Aber jetzt kümmert sich IMSI nicht mehr um die alten Versionen.
Da ich nur 2D brauche, steige ich für meinen Laptop vielleicht auch auf Freeware um. Komisch ist das nur, weil Fenster sich immer mit V.12 melden, das ich nie hatte und nicht mit V.14
Gruß

------------------
Pattevugel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz