Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 20 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 20 2D (1766 mal gelesen)
helmut-WI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von helmut-WI an!   Senden Sie eine Private Message an helmut-WI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut-WI

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2013

erstellt am: 16. Sep. 2013 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite z.Zt. noch mit der Testversion und habe folgendes Problem: ich habe eine Zeichnung im Modellbereich erstellt und von einem Teil davon eine benannte Ansicht erstellt und diese in den Papierbereich eingefügt. Sobald ich in den Eigenschaften den Rahmen des Ansichtsfensters unsichtbar mache, sind bei den Bemaßungen die Maßlinien und auch die Maßhilfslinien nicht mehr zu sehen, auch nicht in der Druckvorschau (gedruckt werden sie auch nicht). Mache ich etwas falsch oder liegt ein Bug vor ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 16. Sep. 2013 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut-WI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,

erst einmal willkommen hier im Forum von Turbocad.

Bin zwar im Besitz der 20'er Prof, aber
ich denke mal, es liegt an einer Einstellung.

Denn wenn ein CAD Programm nicht richtig bemaßt, was ja einer der Hauptpunkte eines CAD Programmes ist, ist das Programm nur noch nützlich um die Mülltonne damit zu füllen.

Ich habe mal versucht das nachzuvollziehen. Im Model bzw. Papierbereich bemaßt, dann den Rahmen ausgeblendet, war alles noch da.
Schau mal nach, in den Eigenschaften ob alle Layer oben rechts eingeschaltet sind. damit kann man die Bemaßung die im Modelbereich gemacht wurde ausblenden. Die die im Papierbereich gemacht wurden bleiben stehen.

Also ein Bug kann es nicht sein

Gruss
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut-WI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von helmut-WI an!   Senden Sie eine Private Message an helmut-WI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut-WI

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2013

erstellt am: 17. Sep. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansichtsrahmensichtbar.jpg


Ansichtsrahmenunsichtbar.jpg

 
Hallo Stephan,

ich habe jetzt mal zum testen eine neue Zeichnung erstellt. Sie enthält keine Vorlagen, nur einen einzigen Layer (0), nur ein einziges Rechteck. Dieses habe ich an der oberen Längsseite bemaßt. Dann Ansichtsrahmen erstellt und diesen in den Papierbereich eingefügt. Sobald ich jetzt den Ansichtsrahmen unsichtbar mache, sind nur noch Teile der Bemaßung zu sehen und das Rechteck ist ebenfalls unsichtbar. An den Layereinstellungen wie Du vermutest kann es nicht liegen, es gibt ja nur einen.
Ich habe jetzt schon eine ganze Stunde rumprobiert, wenn ich nicht bald eine Lösung finde, werde ich TC deinstallieren und reumütig zu Autosketch zurückkehren.
Lesen die Softwareentwickler hier eigentlich mit ? Ich habe mal zwei Screenshots angehängt.

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 17. Sep. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut-WI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
in meiner V20 Platinum geht das einwandfrei.
Bemaßst wird eigendlich im Papierbereich, also sollte schon aus diesem Grund das sichtbar/unsichtbar schalten des Ansichtsfensterrahmens keinen Einfluss haben.

Bist Du sicher das Du ein Ansichtsfenster erstellt hast?
Wie und wo hast Du dien Rahmen unsichtbar geschaltet?
Stell mal die Testzeichnung online, damit wir das nachvollziehen können.
Die Sache mit den Ansichtsfenstergrenzen funktioniert jetzt schon seit 25 Jahren in TurboCAD, wenn also kein Bug in der neuen V20 2D vorliegt, sollte es an einem Anwenderfehler liegen.
Hast Du eine deutsch V20 oder englisch??

Noch eine Anmerkung, das hier ist CAD.de, eine Userforumsplattform.
Die hat mit dem Hersteller gar nix zu tun, wenn Du von IMSI hilfe willst, dann musst Du dich an die Hotline wenden.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 18. Sep. 2013 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helmut-WI 10 Unities + Antwort hilfreich


TCForum18.09.2013.pdf

 
Hallo helmut WI und alle anderen Leser / innen

Du schreibst:  und von einem Teil davon eine benannte Ansicht erstellt.

Wenn du nun dein Ansichtsrahmen ausschaltest, wird alle was sich nicht innerhalb des AF befindet ausgeblendet.
Also kein Fehler im Programm.

Ursache: das im PB aufgezogene Ansichtsfenster ist kleiner wie der
MB erstellte.
Lösung: Ziehe den Auswahlrahmen im PB grösser um alle Teile sichtbar zu halten.
Experementiere ein wenig. Siehe Anhang.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut-WI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von helmut-WI an!   Senden Sie eine Private Message an helmut-WI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut-WI

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2013

erstellt am: 18. Sep. 2013 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

OK, vielen Dank !

Gruß
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz