ich habe da mal eine grundlegende Frage zu TurboCAD. Ich möchte mit der V19 Pro Platinium Version Bauteile im 3d konstruiere und anschließend Zeichnungen ableiten. Ein Bekannter von mir arbeitet mit TurboCad 2d/3d. Kann er mit dieser Version die Datei von mir öffnen und sich das Model anschauen und gegeben falls die Zeichnungsableitungen Drucken?
Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2020/2021 Pro Platinum TC 2023/2024 Pro Platinum
erstellt am: 17. Mai. 2013 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swing987
Hallo Swing 987
Pro Platinum kann Volumenmodelle und Oberflächen erstellen, 2D/3D nur Oberflächen. Würde dann mit Pro Platinum dann Oberflächen erstellen. Dann kann es jedoch bei booleschen Operationen zu schwierigkeiten kommen. Ansonsten probieren.
Was ist denn jetzt der unterschied zwischen einer Oberfläche und einem Volumenmodell? Oder verstehe ich gerade etwas falsch? Ich habe doch mit dem 2d/3d auch schon durch Extrusion Volumenteile wie Quader und co erstellt und mit booleschen operatoren bearbeitet
erstellt am: 17. Mai. 2013 23:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für swing987
Bei parametrischen Bauteilen und bestimmten Objekten, die TC Pro erzeugt, zum Beispiel Wände und Öffnungen, werden nicht in den 2D/3D-Versionen erkannt.
Aha okay, das heißt es könnte passieren, dass einige Sachen wie Bohrungen gar nicht angezeigt werden. Okay da weiß ich schon mal gut Bescheid. Ich werde es mal probieren und schauen wie es läuft.