Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Skalierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Skalierung (1732 mal gelesen)
Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 13. Mai. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Skalierung.zip

 
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem mit meinen Einstellungen. Benutze TC pro schon seit Jahren. Hatte bis anhin damit keine grösseren Probleme. Doch nun komm ich nicht weiter.
Ich les einen Plan ein. Also öffne diesen (DWG) und dann mach ich eine Kopie und für diesen in eine TCW Vorlage ein. Egal ob eine eigene oder Vorlage vom Programm. Die Teile werden vorzogen... nicht der ganze Plan um 10% oder so. Nein einige werden grösser, andere kleiner.
Kann sich jemand vorstellen woran das liegt? Im Anhang habe ich Beispielsweise einen Kreis. Aber man sieht auch, dass die Wand von 15 auf 14.x springt!?! Ich weiss echt nicht mehr weiter
Danke, Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 14. Mai. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roger,
hast Du mal versucht die dwg über Menü Einfügen|Datei einzulesen.
Copy/Paste führt manchmal zu seltsamen Ergebnissen.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 14. Mai. 2013 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Holy shite?! Das sieht ja echt gruselig aus. Hatten wir das nicht schonmal lezttens, das Thema?

Aber warum kopierst Du den Plan denn eigentlich nochmal?

Dü öffnest die DWG, richtig? Warum arbeitest Du nicht dort einfach weiter, speicherst als TCW ab und probierst dann nochmal das Kopieren?

Wenn Du Deine Zeichnung zur VErfügung stellst und auch Deine Vorlagen, kann man vielleicht schneller zu einem Ratschlag kommmen.

Gruß,
Michael

[Diese Nachricht wurde von Micha2011 am 14. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 14. Mai. 2013 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen und Danke für die Vorschläge
Ja, warum mach ich das so. Ich hab meine Vorlage. Darin jeder einzelne Grundriss als Block hinterlegt. Da ich teils die Grundrisse mehrfach brauche kann ich nur den im Block auswechseln und alle sind wieder aktuell. Wenn ich also den Grundriss(DWG) einfach öffne und kopiere kann ich den einfach in meinem Block auswechseln.
Aber ja, tatsächlich bei diesem Plan funktioniert es, wenn ich diesen öffne und als TCW speichere. Bei einem anderen aber wieder keine Chance. Da habe ich es mit einer externen Referenz gelöst. Irgend wie geht's meistens aber ich frag mich einfach wo das Problem liegt?
Gruzz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 14. Mai. 2013 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

und die kommen alle aus dem gleichen programm, also die quelle/ausgangsprogramm und "Lieferant" ist immer die gleiche?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 14. Mai. 2013 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, sind verschiedene "Lieferanten". Pragramme kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber zum Glück nur eine Minderheit aller Planunterlagen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 16. Mai. 2013 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich selber Pläne zum Weiterbearbeiten herausgeben muss, dann mache ich das in verschiedenen Formaten, mindestens DWG und DXF und zur Kontrolle ein PDF. Letzeres kannst Du auch einlesen und bearbeiten. Wenn Du nur ein paar Dateien hast, die defekt daherkommen, solltest Du vielleicht anhand derer versuchen, den Übeltäter herauszufinden  Das sollte sich ja eingrenzen lassen, von wem Du "Schrott" erhältst.

Gruß,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 27. Mai. 2013 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Micha

Vielleicht hast du doch noch eine Idee. Mit ist klar, das Problem liegt an meiner Kiste. Irgend eine Einstellung. Aber die Installation ist Standard und auch verschiedene Vorlagen hab ich auch schon probiert.
Aber nun habe ich das Programm mit all meinen Einstellungen und Vorlagen auf einem zweiten PC installiert und den Plan eingelesen. Alles ok. Ich mach eine Kopie und auf meinen "Arbeitsrechner" und verschossen. Welche Einstellung macht dies möglich? Grafikkarte?

Gruss, Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz