Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit Ansichten (874 mal gelesen)

Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 23. Apr. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Version: TC 15.2 Pro Basic
ich habe hier eine Datei (auch mit TC 15.2 Pro erstellt) bei der ich im 3D Modellbereich Probleme mit den Ansichten habe. Die Ansichten von Oben / Unten /rechts links usw. zeigen nicht das was sie sollen, sie zeigen immer eine Perspektive des Werkstückes. Wenn ich "Ansicht von vorne" aktiv habe und die Zeichung hoch und runter schiebe kann ich auf das Werkstück drauf und drunter gucken, als ob ich mich auf einer Kugel bewege in deren Zentrum das Werkstück ist. Auch das Zoomen hat irgendwelche perspektifischen Effekte.
Ich habe die Vermutung das das durch irgendwelche Kamerageschichten verursacht wurde. Allerdings habe ich nirgends gefunden wie ich die Grundeinstellung wiederherstellen kann und so wie das jetzt ist kann ich unmöglich zeichnen.
Es ist kein grundsätzliches Problem sondern auf die eine Datei beschränkt.

Das ich nur sporadisch mit TC arbeite gibts für mich immer mal wieder kleine Überraschungen...

vielen Dank,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pö 10 Unities + Antwort hilfreich

Die grösste Überraschung ist vielleicht, dass es ein Handbuch gibt, in dem Du die Kameraeinstellungen findest? 

Schau Dir mal Deine Kameras an, wenn Du nicht mit den TC-Ansichten arbeiten solltest. Dort wirst Du Einstellung finden, unter anderem "Perspektivische Ansicht".

Das Gleiche gilt auch für die TC-Kameras. "Ansicht/Kamera/Eigenschaften", geht direkt ohne Umwege für die aktuelle Kamera und deren Eigenschaften, also auch für die Standard-Kameras.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pö an!   Senden Sie eine Private Message an Pö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pö

Beiträge: 25
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 23. Apr. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Entfernen der Option "Perspektifische Ansicht" hat das Problem gelöst.

Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz