Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Windows 8 und TurboCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Windows 8 und TurboCAD (5271 mal gelesen)
Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 08. Apr. 2013 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Zur Zeit wird Windows 8 angeboten.
Laufen TurboCAD 16 Pro und TurboCAD 17 Pro Platinum auf einem Rechner mit installiertem Windows 8?

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Apr. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

es gibt hier eine kleine Diskussion über das Thema: http://forums.turbocad.com/index.php/topic,10234.0.html

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 12. Apr. 2013 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mich jetzt für Windows 7 entschieden.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marwede112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marwede112 an!   Senden Sie eine Private Message an marwede112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwede112

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013

WIN 8 64 bit

erstellt am: 12. Mai. 2013 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar das Thema schon einmal angesprochen, aber bisher keine Lösung erfahren:
Nach dem ersten Installieren der neuen und heruntergeladenen ersion TurboCad 2D 3D V.19.2 auf meinem WIN 8 System lief alles scheinbar noch fehlerfrei. Als dann aber das erste Patch 64.1 kam, ließ sich das Patch nicht installieren. Hier die Fehlermeldung:
"The upgradepatch cannot be installed by the Windows Installer service because the program to be upgrated may be missing, or the upgrade patch may update a different version of the program. Verify that the program to be upgrated exists on your computer."
Da die neueste heruntergeladene Version genau die ist, wozu das Patch gehört, kann ich das nicht nachvollziehen, warum das nicht geht.
Anscheinend weis die Hotline, mit der ich lange am Telefon das versuchte plausibel zu erklären, auch keinen Rat und schickte mir eine neue Downloadversion in der das Patch enthalten ist.
Also alles deinstalliert (auf Weisung der Hotline) und das Neue installiert.
Nun erschien das nächste Patch 66.1 mit einem dicken Fehler bei der Druckbereichsauswahl, die gar nicht funktioniert.
Aber auch jetzt ließ sich das Patch wieder nicht installieren. (siehe Fehlermeldung)

Der Versuch, das Programm - übrigends lief es ohne Probleme mit WIN 7 - im Kompatibilitätsmodus zu installieren schlug genauso fehl.

Neues Programm gekauft und keine Fehlerbereinigung????

Das enttäuscht mich sehr.

Oder gibt es doch noch eine Lösung?

Danke für etwaige Lösung???:

mit Gruß marwede 112

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 13. Mai. 2013 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marwede 112,

Zitat:
Original erstellt von marwede112:
Ich habe zwar das Thema schon einmal angesprochen, ...

Wo und wann denn bitte?
In Ihrem Profil kann ich nur erkennen, dass Sie bislang nur einen Beitrag geschrieben haben, und das ist der obige.

Zitat:
Original erstellt von marwede112:
Da die neueste heruntergeladene Version genau die ist, wozu das Patch gehört, kann ich das nicht nachvollziehen, warum das nicht geht.

Weil Sie TC19 unter Win8 verwenden und dafür ist das Programm eben nicht freigegeben.

Zitat:
Original erstellt von marwede112:
Nun erschien das nächste Patch 66.1 mit einem dicken Fehler bei der Druckbereichsauswahl, die gar nicht funktioniert.
Aber auch jetzt ließ sich das Patch wieder nicht installieren. (siehe Fehlermeldung)

Vielleicht weil Sie immer noch unter Win8 arbeiten (wollen)?

Zitat:
Original erstellt von marwede112:
Der Versuch, das Programm - übrigends lief es ohne Probleme mit WIN 7 - im Kompatibilitätsmodus zu installieren schlug genauso fehl.

Nicht verwunderlich, denn für Win7 ist TC19 ja auch freigegeben.

Zitat:
Original erstellt von marwede112:
Neues Programm gekauft und keine Fehlerbereinigung????

Das enttäuscht mich sehr.


Sie sollten über sich selbst enttäuscht sein nicht genau die Systemanforderungen gelesen zu haben.

Zitat:
Oder gibt es doch noch eine Lösung?

Ich kenne leider keine, ausser dem Ansatz in einem Win8 Forum mal nachfragen was an Win8 so grundlegend anders ist gegenüber Win7.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marwede112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marwede112 an!   Senden Sie eine Private Message an marwede112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwede112

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013

WIN 8 64 bit

erstellt am: 13. Mai. 2013 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CNC-Freelancer:
Hallo marwede 112,
Ich kenne leider keine, ausser dem Ansatz in einem Win8 Forum mal nachfragen was an Win8 so grundlegend anders ist gegenüber Win7. 

Gruß
Jürgen


Da ich bereits mit fitsch112 angemeldet war, ich aber nicht mehr hinein kam, mußte ich mich erneut registrieren.
Was mich sehr verärgert hat ist, selbst als ich nach dem Kauf das Problem der Hotline schilderte, auch dort niemand so richtig etwas mit dem Problem anfangen konnte. Mein Hinweis erst, ich habe es auch unter dem Kompatibilitätsmodus für WIN 7 installiert und das Patch trotzdem nicht zu installieren geht, sagte man mir, das sei ja auch nicht möglich, da das Programm für WIN 8 nicht zugelassen sei, es aber liefe.
Das hat mich auf die Palme gebracht. Mein Vorschlag, es umzutauschen in eine zugelassene Version wurde abgelehnt, da es keine gäbe. Dieser Service ist Keiner. Also kaufte ich eine Version, die bereits bei Auslieferung das beschriebene Problem mit der Druckbereichsauswahl hatte. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, das ich nicht die Pro Version für fast 1000 EURO gekauft habe, die dann auch nicht updatefähig ist.
Bis heute steht bei keiner TurboCad version, das sie für WIN 8 nicht zu gebrauchen ist, bzw. Fehler nicht upgedatet werden können.
Das zeigt ja mal wieder, das ich nur mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe, ohne das mir geholfen worden ist.
Auch beim nachträglichen lesen der Systemvoraussetzungen war ich dennoch davon ausgegangen, das ein mit WIN 7 laufendes Programm auch mit WIN 8 einwandfrei läuft. Ich habe noch nie ein Programm bisher gehabt, was derart Erscheinungen hatte.

Sehr bedauerlich, das kein Entgegenkommen möglich ist.

Gruß marwede112

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marwede112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marwede112 an!   Senden Sie eine Private Message an marwede112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwede112

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013

WIN 8 64 bit

erstellt am: 13. Mai. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von marwede112:

Da ich bereits mit fitsch112 angemeldet war, ich aber nicht mehr hinein kam, mußte ich mich erneut registrieren.
Was mich sehr verärgert hat ist, selbst als ich nach dem Kauf das Problem der Hotline schilderte, auch dort niemand so richtig etwas mit dem Problem anfangen konnte. Mein Hinweis erst, ich habe es auch unter dem Kompatibilitätsmodus für WIN 7 installiert und das Patch trotzdem nicht zu installieren geht, sagte man mir, das sei ja auch nicht möglich, da das Programm für WIN 8 nicht zugelassen sei, es aber liefe.
Das hat mich auf die Palme gebracht. Mein Vorschlag, es umzutauschen in eine zugelassene Version wurde abgelehnt, da es keine gäbe. Dieser Service ist Keiner. Also kaufte ich eine Version, die bereits bei Auslieferung das beschriebene Problem mit der Druckbereichsauswahl hatte. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, das ich nicht die Pro Version für fast 1000 EURO gekauft habe, die dann auch nicht updatefähig ist.
Bis heute steht bei keiner TurboCad version, das sie für WIN 8 nicht zu gebrauchen ist, bzw. Fehler nicht upgedatet werden können.
Das zeigt ja mal wieder, das ich nur mein Geld zum Fenster rausgeworfen habe, ohne das mir geholfen worden ist.
Auch beim nachträglichen lesen der Systemvoraussetzungen war ich dennoch davon ausgegangen, das ein mit WIN 7 laufendes Programm auch mit WIN 8 einwandfrei läuft. Ich habe noch nie ein Programm bisher gehabt, was derart Erscheinungen hatte.

Ach ja zu WIN 8: Das Programm läuft ohne irgendwelche Macken, ist stabil und selbst die sehr einfache Übertragung aller bereits installierten Programme und persönlichen Einstellungen lief ohne Eingriffe sauber ab. Daher muß ich in keinem WIN 8 Forum nachfragen, warum das nicht geht: Der Grund liegt im TurboCad. Ei deutlicher Hinweis auf Ihrer Verkaufsseite "TurboCad läuft nicht unter WIN 8!" hätte die Nachfragerei und den Ärger erspart.

Sehr bedauerlich, das kein Entgegenkommen möglich ist.

Gruß marwede112 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marwede112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marwede112 an!   Senden Sie eine Private Message an marwede112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwede112

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013

WIN 8 64 bit

erstellt am: 13. Mai. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, eine Anmerkung sei mir noch erlaubt:
Wenn das Patch doch so toll erkennt, das das Programm nicht unter WIN 8 Installation - selbst im Kompatibilitätsmodus - upgedatet werden kann, warum kann die Erstinstallation das Programm überhaupt auf einem WIN 8 System installieren? Das Patch erkennt es, das Programm nicht, das es für WIN 8 nicht zugelassen ist?

Nur um es zu verkaufen?

Gestatten Sie mir Ihre Homepage zu zitieren:
Zitat Anfang: Systemanforderungen

Mindestsystemanforderungen:
·    Pentium IV-Prozessor
·    Microsoft® Windows XP, Microsoft® Vista, Windows 7
·    300 MB freier Festplattenspeicher, abhängig von den zusätzlich installierten Anwendungen und mindestens 64 MB für die Auslagerungsdatei
·    Super-VGA-Anzeige (1024 x 768)
·    High-Color-Grafikkarte (16-Bit)
·    DVD-ROM-Laufwerk
·    Adobe Reader V.6 oder höher Empfohlen wird V.7 oder höher Zitat Ende

Wo steht dort bitte, das eine höhere Version als die aufgeführte nicht zugelassen und damit nicht updatefähig ist??????????????????????????????????????
Unter Mindestvoraussetzungen verstehe ich nicht, das eine höhere Version nicht verwendet werden darf. Da sollte ein wenig Entgegenkommen schon ein fairer Zug sein. Oder nicht?

Gruß marwede112

Gruß marwede112

[Diese Nachricht wurde von marwede112 am 13. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 14. Mai. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist zwar reine Zeitverschwendung aber ich möchte die Macher von TC19 nicht als Buhmänner da stehen lassen.

Zitat:
Wo steht dort bitte, das eine höhere Version als die aufgeführte nicht zugelassen und damit nicht updatefähig ist??????????????????????????????????????

(Es reicht schon alleine die Wortstellung und ein ein Fragezeichen um zu erkennen das es sich bei obigem Satz um eine Frage handelt)

Na da, wie Sie selber zitiert haben:

Zitat:
Zitat Anfang: Systemanforderungen

Mindestsystemanforderungen:
·    Pentium IV-Prozessor
·    Microsoft® Windows XP, Microsoft® Vista, Windows 7
·    300 MB freier Festplattenspeicher, abhängig von den zusätzlich installierten Anwendungen und mindestens 64 MB für die Auslagerungsdatei
·    Super-VGA-Anzeige (1024 x 768)
·    High-Color-Grafikkarte (16-Bit)
·    DVD-ROM-Laufwerk
·    Adobe Reader V.6 oder höher Empfohlen wird V.7 >>> oder höher <<<
Zitat Ende


Fällt Ihnen beim Lesen den beiden fett markierten Zeilen etwas auf?
Zur Hilfe habe ich die entscheidende Stelle mal mit >>> <<< markiert die bei "· Microsoft® Windows XP, Microsoft® Vista, Windows 7" fehlt.

Sie sollten noch etwas berücksichtigen:

TurboCAD 19 ist in der englischen Version etwa im Herbst 2011 auf den Markt gekommen, also in einer Entwicklungsumgebung, wo es Windows 8 überhaupt noch nicht gab! Die deutsche Version hingegen, die ja lediglich eine Übersetzung der englischen Version ist, wurde etwa zeitgleich mit der Einführung von Windows 8 im Herbst 2012 auf dem deutschen Markt angeboten.

Zitat:
Als dann aber das erste Patch 64.1 kam, ließ sich das Patch nicht installieren. Hier die Fehlermeldung:
"The upgradepatch cannot be installed by the Windows Installer service because the program to be upgrated may be missing, or the upgrade patch may update a different version of the program. Verify that the program to be upgrated exists on your computer."

Was will uns diese Fehlermeldung eigentlich sagen? Ich möchte diese mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen einmal übersetzen:

"Das Ubgradepatch kann nicht mit dem Windows Intaller installiert werden, weil das Programm, welches upgegraded werden soll, nicht vorhanden ist oder das Patch nicht zu der installierten Programmversion passt. Stellen Sie sicher, dass das Programm welches upgegraded werden soll auf dem Computer existiert."

Es ist wohl so, dass Windows 8 die Eigenschaft hat, ähnlich wie damals Windows Vista, die  Programme bei der Installation mit irgendwelchen Sicherheitsmechanismen zu versehen oder vor Zugriffen zu verstecken, so dass die Programme im Nachhinein nicht mehr, oder aber nur sehr schwer, zu verändern sind.

Also summa summarum kein Fehler der Entwickler von TurboCAD.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marwede112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marwede112 an!   Senden Sie eine Private Message an marwede112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwede112

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013

WIN 8 64 bit

erstellt am: 14. Mai. 2013 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CNC-Freelancer:
Hallo,

es ist zwar reine Zeitverschwendung aber ich möchte die Macher von TC19 nicht als Buhmänner da stehen lassen.

Also summa summarum kein Fehler der Entwickler von TurboCAD.

Gruß
Jürgen


Das ist Ihre ganz persönliche Auslegung: Nur zur Klarstellung: Mindestvoraussetzung heißt, mindestens die angegebenen Voraussetzungen sind erforderlich. Nicht geringere als die angegebenen. Somit fehlt ganz klar der Hinweis, das eine höhere WIN-Version für TurboCad in neuester Version nicht zugelassen ist.

Eine höhere Win-Version ist von den Machern des TurboCad ausdrücklich nicht ausgeschlossen und daher auch nicht verboten. Fehler der Macher.

Macht jetzt auch nichts mehr, dann verkaufe ich das Programm eben an jemanden, der das auch nicht weis und ich bin es los.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Mai. 2013 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Mindestvoraussetzungen beziehen sich hauptsächlich auf die Hardware.

WIn8 kam offiziell Ende Oktober letzten Jahres auf den Markt, da war die deutsche Version von TC19 schon im Handel.

Versuch du mal ein X-beliebige Software die als Mindestvoraussetzung win95 hat auf win8 laufen zu lassen; viel Glück.

Rudl

Edit: Um Haarspaltereien bei der Mindestvoraussetzung von win95 vorzubeugen: Natürlich bevor win 98 rauskam.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marwede112
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marwede112 an!   Senden Sie eine Private Message an marwede112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marwede112

Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013

WIN 8 64 bit

erstellt am: 15. Mai. 2013 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles Gerede um die Tatsache herum: Ein Hinweis, das die Software auf WIN 8 nicht lauffähig ist,bzw. nicht updatefähig, hätte alles geklärt.
Apropo Mindestvoraussetzungen: Alle anderen Programme, die ich habe sind lange vor WIN 8 herausgekommen, laufen prächtig und lassen sich ohne Murren auf WIN 8 updaten.

Nur TurboCad als einziges Programm kann das ausgerechnet nicht???????

Sehr komisch.

Und nur mal so am Rande: Muß ich vor dem Kauf erst einmal recherchieren, wann das Programm heraus kam, um es zu kaufen? Warum konnte mir das die HOTLINe nicht sagen? Wissen die das auch nicht?

Okay. Habe meine Lehren daraus gezogen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 15. Mai. 2013 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marwede112,

ich frag mich was Du hier überhaupt willst. Unter Deinem vorherigen Forumsnamen "fitch112" hast Du geschildert dass der Support geschlagene 2 3/4 Stunden mit Dir telefoniert hat um Dein damaliges Problem zu lösen - das wirst Du nicht allzuoft finden. Warum bitteschön sollten die TCAD Entwickler auf die Packung schreiben daß das Programm unter einem irgendwann erscheinenden Betriebssystem nicht läuft - das konnten die damals noch gar nicht wissen. CAD Software ist nunmal wesentlich anspruchsvoller als ein Textprozessor oder eine Tabellenkalkulation oder auch nur ein Malprogramm. Bei solchen Programmen wie auch bei komplexen Berechnungsprogrammen z.B. Finite Elemente programmiert der Hersteller in der Regel aus Performancegründen nicht über die dokumentierten API Aufrufe von Windows, sondern gerne nahe an der Hardware - Speicher und Bildspeicher - um höhere Geschwindigkeit zu erzielen. Dabei werden meist undokumentierte Betriebssystemaufrufe benutzt, die eben bei der freigegebenen Version des CAD Programms funktionieren. Wenn die Sache mit einem neuen Betriebssystem nicht funktioniert, dann deutet es darauf hin, dass der Hersteller (Microsoft) diese undokumentierten Aufrufe entfernt hat oder wahrscheinlicher mittlerweile aus den gleichen Gründen selbst benutzt. Dafür kann der Hersteller des CAD Programms jetzt wirklich nichts - er kann nur den Status Quo zur Zeit der Auslieferung des Programms garantieren. Deshalb ist das kein Betrug, im Gegensatz zu Deiner Vorgehensweise jemand zu suchen der nicht weiß dass deine Programmversion nicht unter Win8 läuft, und es diesem wider besseren Wissens anzudrehen ...

gruss mike 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 17. Mai. 2013 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Kommentar aus dem Amiforum:


Windows 8

Just finished building a new Windows 8 computer and am in the process of reinstalling software...what a nightmare!

But I just wanted to take a moment to say to the good people at IMSI, what a pleasure it was that TurboCAD Pro Platinum 20 reinstalled effortlessly, accepted my codes, and started running as if nothing had happened!  It's the ONLY piece of software that has!

Gaz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz