Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 16 Pro ,Kreise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 16 Pro ,Kreise (1656 mal gelesen)
Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Nachdem ich jetzt TC 16 Pro habe ,vorher TC 8 Pro ,hab ich ein Problem mit Kreisen .
Meine CNC Maschiene fräst diese Kreise sozusagen Stufenweisse / Treppenweise .
Vermutlich liegt das an den Fein Einstelleungen für Kreise aber wo finde ich das und was muss ich einstellen das Kreise sauber " Rund " sind ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Jan. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotdog.

Obwohl ich mit fräsen nichts am Hut habe.
Versuche folgendes:
Optionen-> ACIS...-> Facettierung von grob nach fein.

Das müste dein Problem lösen.


Hat ja doch noch geklappt mit TC 16pro?!

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Willhelm
Hab es bei Pearl gekauft .
Bezüglich des Anliegens .
Danke ,hab ich  jetzt mal eingestellt .
Wen ich es noch Recht weiss konnte man bei TC 8 die Einheiten bei Kreise einstellen .

Wen noch eine Frage erlaubt ist .
Ich zeichne einen beliebigen Halbkreis oder eine Linie in einem Winkel .
Bei TC 8 konnte ich nun ,ganz Rechts " Abfragen "  Zb Radius ,Linienlänge ,Winkel... wen ich die Linie angewählt hatte .
Bei TC 16 find ich das nicht .Zwar hab ich beim Programm Einrichten auch dieses " Abfragen " aber das ist was ganz anders und nicht was ich suche .
Weiss da jemand Rat ?

Gruss Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TCForum.JPG

 
Anbei ein Screenshot
Rechts das Rot makierte hatte ich bei TC 8 .
Wo find ich das bei TC 16 ?
Ist ja einiges anders ,Konstuktionslinien sind jetzt Hilfslinien 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Jan. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotdog.

Das ist die Auswahlpalette.
Dort kannst du alles ablesen.
Und wenn du das Konstruktionspaket besitzt geht vieles Leichter.
Damit kannst du unter anderem Flächen abwickeln.
Ist schon bei der 16er Pro integriert und wird mit einem Freischaltcode freigegeben.
Frag bei Rex Danni mal an.


Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 03. Jan. 2013 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


5mm.jpg


31.jpg

 
Nochmal ein Screenshot .
Vergrössert man die Kreise dan sehen sie so aus .
Der ein hat 5 mm Durchmesser ,der andere 3,1 mm .
Gespeichert unter R14 Datei ,Dezimalstellen 6.

@ Wilhelm
Hab den Rexdani angeschrieben .
Das Konstruktionspaket hab ich niergends gefunden .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 04. Jan. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotdog.

Das KP must du dir freischalten lassen.
Du bekommst eine neue Seriennummer.
Dafür sind ein paar Euronen fällig.

Bezüglich der Kreise, kann ich dir in diesem Fall nicht helfen.
Tut mir leid.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 04. Jan. 2013 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

das KP gibt es hier zu bestellen.

Das Problem mit den Kreisen konnte ich unter TC_V16_Prof nicht nachstellen.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 04. Jan. 2013 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotdog,

Zu Deiner ersten Anfrage,
Die grobe oder feine Darstellung der Zeichnungsobjekte, die Turbocad auf dem Monitor darstellt, wird in der
Datei für Deine Fräse nicht mit abgespeichert. Somit kann die Fräse Deine Kreise nicht genau so wie auf dem
Bildschirm erzeugen.

Deine zweite Frage, zu der Du das Bild: TcForum.Jpg hochgeladen hast, hier ist in Deiner TC8 bereits die
Auswahlpalette aktiviert genau so wie es Wilhelm für TC16 beschreibt.

Um einwandfreie Kreise darzustellen, braucht es kein Konstruktionspaket.

Die Vergrößerung der Kreise kann in einem vektorbasierten Programm wie Turbocad keine Verpixelung hervorrufen.
Zu jeder Vergrößerung werden die Kreise jedesmal neu erzeugt.

Wie es bei Deiner Konstruktion zu Verpixelungen kommt ist rätselhaft.
Könntest Du diese Datei mal hochladen, damit wir uns das anschauen können?

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 04. Jan. 2013 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz und alle anderen
Frag mich gerade weshalb man TC 16 Pro ( Profesionell ) verkauft und man ein Zusatzpaket kaufen muss .Profesionell bedeudet für mich die Vollversion ,dem scheint aber nicht so zu sein .Angeblich ist dieses Kunstruktionspaket bereits schon enthalten ich kann es nur nicht Freischalten .Um Ehrlich zu sein fühl ich mich verschaukelt den schon in der TC 8 Pro ( Uralt ) war das Standart .
Rex Danni hab ich angeschrieben und auch gefragt ob man Nachlesen kann was den im Konstruktionspaket enthalten ist .Angeblich war da nichts mehr Nachzulesen da TC 16 schon veraltet ist  .
Nochmals 100 Euro für ein Zusatzpaket das weniger beinhaltet als das Hauptprogramm zum gleichen Preis 

Bezüglich der Kreise und dem Cam  bin ich am schauen ob es nicht am Cam selber liegt .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Jan. 2013 01:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt beruhig dich mal wieder.

TC 16 Pro war ja mal wesentlich teurer als das, was du bei Pearl bezahlt hast.

Warum sollte es da Support geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 05. Jan. 2013 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arom
Nicht nur Peral bietet TC 16 Pro um die 100 Euro an .
Wen der Rex Danni schreibt das TC 16 schon veraltet ist das man nicht mal mehr Nachlesen kann was den das Kunstruktionspaket beinhaltet, sollte man sich auch mal um den Kaufpreis des Pakets gedanken machen 
Trotzdem möchtich drauf Hinweissen das eine Uraltversion TC 8 Pro das damals schon hatte was man jetzt Extra kaufen darf .
Du erwartest dafür Verständniss und sprichst von Support .
Wo ist den der Support wen man nicht mehr Nachlesen kann was den das Kunstruktionspaket beinhaltet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 05. Jan. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Also jetzt nervst Du aber langsam!
Wie ich Dir bereits geschrieben habe bin ich noch bis Montag im Urlaub.
Wenn Du vielleicht so freundlich gewesen wärst u. hättest mich am Montag einfach angerufen, dann hätte ich Dir am Telefon sicher genau sagen können, was das Konstruktionspaket überhaupt ist, aber nein stattdessen seinen Frust über das eigene Unvermögen hier in Form von Kritik ablassen.
Und ja Sorry aber eine V16 ist alt, wir haben aktuell V19, und ja GKPS Supportet wie die meisten anderen auch nur 2 Versionen rückwärts, darum kaufst Du ja auch bei Pearl für 99.€ statt bei GKPS die V19 für 1495.-€.

Aber eines kann ich Dir jetzt schon sagen, Deine Probleme haben sicher nichts mit TC zu tun, egal ob V8 oder V19, ob mit oder ohne K-Paket. Wie etwas in Deinem CNC Programm ankommt, liegt zuerst einmal , an Deiner Importschnittstelle deines CNC Programms, ich fräse seit der V4 mit TC erstellten CAD Daten, solche Probleme hatte ich noch nie.
Vielleicht rufst Du mal den Support deiner CNC Software an....

Ach ja und zu behaupten die V8 könnte alles was in der V16 erst mit dem K- Paket funktioniert,  zeugt von großem Fachwissen.

Also Sorry, aber mit dieser Art wird Dir hier keiner Helfen,

Genervte Grüße aus dem Urlaub
H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 05. Jan. 2013 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte keinen Nerven den ich hab nur meine Meinung gesagt die wohl nicht erwünscht ist ?
Ich hab auch nie behauptet TC 8 könne alles was die TC 19 erst mit dem K-Paket könne .

Übrigens hab auch auch darauf Hingewiessen das ich mit TC 8 keine Probleme mit den Kreissen hatte aber mit TC 16 .
Die CNC Software ist nach wie vor die Alte und es gab auch kein Update .Weder CNC Software noch andere Software da der PC ohne Internet ist kann auch Automatisch Updates ausgeschlossen werden .
Auf Anfrage sagt der Hersteller der CNC Software da könne das Cad verantwortlich sein ,auf anfrage im Cad Forum ist vermutlich die CNC Software verantwortlich .
Hier trifft deine Antwort den Nagel auf den Kopf ,es kann keiner helfen da dieses Problem keiner von beiden Seiten kennt .
Vermutlich zeichne ich einfach etwas was nicht der Warheit entspricht und bin selbst Schuld .
Wen dan noch eine Antwort kommt mit " Support " und man auf Kritische Fragen - Antworten unerwünscht ist muss muss die Frage erlaubt sein wie Du dich fühlen würdest .
Support ist natürlich auch wen es nichts mehr Nachzulesen gibt 

Wie schon per PN geschrieben wünsch ich Dir einen schönen Urlaub .
Werde mich Montag melden .


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 05. Jan. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zur Info hier mal ein Link zum Inhalt TurboCAD® Pro 15 Konstruktionspaket.

Das KP hat aber mit Deinem aktuellen Problem nichts zu tun.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz