Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC V.19 und 3Dconnexion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC V.19 und 3Dconnexion (1461 mal gelesen)
m.m.g
Mitglied
Dipl.-Inform. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von m.m.g an!   Senden Sie eine Private Message an m.m.g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.m.g

Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2008

erstellt am: 25. Nov. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

gerade habe ich mir TC19 als Testversion installiert, da ich mit der V18 Probleme beim Rendern meiner 3d-Modelle hatte. Das funktioniert jetzt. Klasse!
Leider bekomme ich weder den SpaceNavigator noch die SpaceMouse zum laufen.
Installiert habe ich die 64-Bit Version auf einem Windows7 x64 PC.

Laut 3Dconnexion habe ich die aktuelle Software.

Hat einer von Euch eine Idee? Welche 3D-Mouse nutzt Ihr?

Viele Grüße
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 25. Nov. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.m.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider ein Bug in der 64Bit Version, in Arbeit .....
H.J. 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.m.g
Mitglied
Dipl.-Inform. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von m.m.g an!   Senden Sie eine Private Message an m.m.g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.m.g

Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2008

erstellt am: 25. Nov. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast Du denn eine Ahnung wann und wie dieser Bug behoben wird? Etwas so dermaßen grundlegendes muß doch eigentlich funktionieren.
Ohne 3D-Mouse kann ich einfach nicht arbeiten 

Weißt Du denn mit welchen Engabegeräten TC19 funktioniert?

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 25. Nov. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m.m.g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

hast Du alle Patches von TurboCAD 18 Pro installiert? Der Patch "TurboCAD_Pro_18.2.80.1_patch.exe" von 01.2012 beinhaltet u.a.:
- Fehlerbehebung für das Fehlen eines voreingestellten Rendermodus beim Rendern im Modus „Erweitertes Rendern“.

Vielleicht hilt Dir das weiter.

Wenn nicht, müßten dann nicht auch andere Benutzer dieser Version Probleme beim Render haben?

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m.m.g
Mitglied
Dipl.-Inform. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von m.m.g an!   Senden Sie eine Private Message an m.m.g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m.m.g

Beiträge: 24
Registriert: 25.09.2008

erstellt am: 25. Nov. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

ja, die Patches habe ich alle installiert. Der Fehler tritt in einem fortgeschrittenen Stadium der Bearbeitung auf, reproduzierbar auf zwei verschiedenen Plattformen. Die Datei ist angeblich ok, lässt sich in V19 ja auch stressfrei öffnen.

Wenn hier endlich mal etwas mehr Energie in die Stabilität gesteckt wurde, würde ich schon nochmal in die V19 investieren. Erst recht wegen der 32 Bit.
Ich bin aber schon wieder sehr verunsichert wenn ich feststelle, dass eine dermaßen grundlegende Funktion fehlerhaft ist. Oder ist es wirklich so ungewöhnlich mit Hardware von 3Dconnexion zu arbeiten? Soetwas muß doch auffallen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man ohne eine 3D-Mouse arbeitet. Mir fällt auch keine Alternative ein.

Vielleich hat rexdanni doch noch Informationen über das wann und wie eines Patches, der hoffentlich noch vor Ablauf des Testzeitraumes kommt.

Grüße
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz