Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Öffne Datei ,wird nichts angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor(16023) Thema:  Öffne Datei ,wird nichts angezeigt (1104 mal gelesen)
Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 30. Sep. 2012 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich hab noch das Uralte TC 8 Prof und hab jetzt einen DXF Zeichnung bekommen .
Diese Datei wollte ich nun öffnen aber es wird nichts angezeigt .
So viel ich weiss können die Neueren TC Versionen unter Cad 2000 Datei abspeichern damit ich das öffnen kann ?
Stimmt das so oder muss derjenige unter etwas anderem Speichern damit ich es öffnen kann ?
Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hvige
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hvige an!   Senden Sie eine Private Message an hvige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hvige

Beiträge: 185
Registriert: 16.04.2007

TC 2019 Plat., 2017 und 21 64 Bit
Intel E5 3.50 GHz, 32GB RAM
SSD 500 + HDD 1TB GB, NVIDIA Quadro M4000
Win 10 Prof., 64 Bit

erstellt am: 01. Okt. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

von wann stammt denn die DXF-Datei?
Wenn die neueren Datums ist, wird das mit TC 8 nichts mehr, das kennt die neuen Dinge einfach nicht und zeigt dann nichts, weil es nichts mehr versteht. Auch das DXF-Format hat sich weiterentwickelt.

Eine Möglichkeit wäre die Verwendung einer neueren Version von TC, die DXF-Datei laden und als eine Vorgängerversion speichern, die TC 8 versteht. Aber dazu muß Du an die notwendigen "Zwischenversionen" drankommen.

Die andere - m.E. praktikablere - Variante ist, eine halbwegs neue Version von TC beschaffen und die DXF einfach laden.

Gruß

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 07. Okt. 2012 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Frage am Rande
Gibt es eine TC Version die Unter WIN XP und Win 7 Funktioniert ?
Welche TC Version wäre das ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hvige
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von hvige an!   Senden Sie eine Private Message an hvige  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hvige

Beiträge: 185
Registriert: 16.04.2007

TC 2019 Plat., 2017 und 21 64 Bit
Intel E5 3.50 GHz, 32GB RAM
SSD 500 + HDD 1TB GB, NVIDIA Quadro M4000
Win 10 Prof., 64 Bit

erstellt am: 07. Okt. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hotdog,

solange Du in einer 32-Bit-Umgebung bleibst(XP, Vista, teilw. Win 7), dann kannst du die neueren Versionen verwenden, evtl. mit kleinen Einschränkungen.

Falls ein 64-Bit-Betriebssystem mit im Rennen ist (Vista und Win 7), dann benötigst Du hierfür eine eigene Version und das wäre TC 19, bei den vorherigen gibt es oft genug Schwierigkeiten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 24. Feb. 2024 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BoomV5Mirrored.dxf


StickV5Mirrored.dxf


StickV5.dxf

 
Hallo

Möchte mal den Beitrag ausgraben.

Zwischenzeitlich habe ich TC 16 Pro. Auch hier habe ich das Problem dass sich die Dateien nicht öffnen lassen.
So weit ich weiss sind die Dateien mit Fusion 360 erstellt worden.

Die Dateien liegen auch in .DWG vor. Ich kann sie aber weder in TC 16 Pro noch in VCarve öffnen.

Habe die Dateien mal angefügt, vielleicht kann sie jemand öffnen .
Gibt es für TC 16 Pro evtl. ein Update damit sich , neuere Dateien öffnen lassen ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3386
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 24. Feb. 2024 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich


DXFs_neu.zip

 
Hallo,

die Dateien lassen sich bei mir problemlos öffnen.

Ich hab sie dir mal mit TC2021 neu abgespeichert. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 24. Feb. 2024 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

Vielen Dank. Ich konnte die Dateien jetzt auch öffnen.
Mit welchem TC konntest du die Dateien öffnen ?

Gruss Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3386
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 24. Feb. 2024 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ich hab sie dir mal mit TC2021 neu abgespeichert
 

Steht doch im Beitrag oben. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 24. Feb. 2024 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry.
Auf jeden Fall nochmals vielen dank.

Um das künftig selber machen zu können, Braucht es die TC 2021 Platinum dafür oder gibt es auch eine ältere Version die das können ?

Zumindest geht es mit TC 16 Pro nicht.

Hintergrund, ältere Versionen sind günstiger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3386
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 24. Feb. 2024 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Braucht es die TC 2021 Platinum dafür oder gibt es auch eine ältere Version die das können ?

deine DXF sind in der Version AC1027 abgespeichert.

Wenn ich das mit dieser Tabelle Autocad Wiki abgleiche, dann
dürfte eine TC-Version, so ab ca. 2017 gehen. Das ist allerdings nur so eine Vermutung.

Um dir deine gestellte Frage zu beantworten, müßten Threadleser mit solchen älteren Versionen
das mal testen.

Du könntest mal bei deiner Suchmaschine deines Vertrauens nach den derzeitigen Preisen von TC nachfragen. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Versionen:
- TurboCAD V 17.2.77.1 Professional (nicht 2017)
- TurboCAD V 2021 Platinum (V28)
Zufrieden? Klicke auf eine der Zahlen von 1 bis 10.
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
NEU, aus gegebenem Anlass: Keinesfalls will ich Jemand beleidigen oder provizieren. Ich will nur helfen.
Two hours of trial and error saves you 10 minutes of reading the manual.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 24. Feb. 2024 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.

Ich warte mal ab ob sich jemand mit einer älteren Version meldet .

Google hab ich schon mal angeworfen. Turbocad 2021 Platinum steht bei 149,95 bei Amazon.
Bei Bracht für 69 Euro. Allerdings eine andere Abbildung. Hierzu müsste ich dann beide noch vergleichen.

Evtl. reicht mir auch eine ältere Version.

Gruß
Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 108
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 27. Feb. 2024 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
das hilft wahrscheinlich nur bedingt, ich habe Version TC19.2 Platinum und kann deine Dateien damit NICHT öffnen.

Grüße
Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotdog
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von Hotdog an!   Senden Sie eine Private Message an Hotdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotdog

Beiträge: 39
Registriert: 30.09.2012

erstellt am: 13. Mrz. 2024 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe und auskunft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alhena24
Mitglied
Maschinenbautechniker/ Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von alhena24 an!   Senden Sie eine Private Message an alhena24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alhena24

Beiträge: 92
Registriert: 15.05.2013

TurboCAD 2D 2017
TurboCAD Update 2020
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2024 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hotdog 10 Unities + Antwort hilfreich


Notepad.jpg

 
Moin,

um nicht dauernd neue Versionen von TC kaufen zu müssen,
kann man versuchen, die dxf-Datei mit Notepad++ zu öffnen
und die Versionsnummer in Zeile 8 zu ändern.
Das hat bei mir damals gute 2 Jahre lang geklappt;
war ein Tipp aus diesem hervorragendem Forum! 

Gruß Dirk

------------------
"Die Freiheit des Einzelnen endet dort,
wo die Freiheit des Anderen beginnt."
Immanuel Kant (1724-1804)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz