Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Eines derwichtigsten Anwendungen in TurboCAD unbrauchbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Eines derwichtigsten Anwendungen in TurboCAD unbrauchbar (2733 mal gelesen)
Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 10. Aug. 2012 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, auch an die Moderatoren!

Ich bin jetzt ziemlich sauer.

Im Forum habe ich gelesen, dass es verschiedene Probleme mit der Entwurfspalette gibt.

Das geht gar nicht!

Es darf nicht sein, das ein so mächtiges Werkzeug wie die Entwurfspalette so fehleranfällig und somit nicht zu gebrauchen ist. Vorschläge, die Entwurfspalette nicht einzusetzen und statt dessen andere Möglichkeiten zu verwenden sehe ich als nicht akzeptabel. Die Macher von TurboCAD sollten Ihre Software erst einmal richtig testen, bevor sie die Ware zum Verkauf anbieten.

So langsam verliere ich die Lust an TurboCAD.

Ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr geschockt und bitte somit um rege Beteiligung und auch auf Antworten von den Moderatoren, egal ob positiv oder negativ.

Nichts für ungut.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 11. Aug. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Absolut korrekt!

Ich habe die Entwurfspalette noch nicht wirklich ausgiebig nutzen können, da ich meine Projekte gerade wegen solcher Schwierigkeiten hauptsächlich klassisch erstelle, sprich Ansichten und Schnitte per Hand zeichne. Kostet Zeit, aber erspart mir dann Ärger wenn das Auswerten des 3D-Modells nicht funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 11. Aug. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Werde es im Betatest der V19 testen und dann als schweren Fehler melden.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 13. Aug. 2012 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, hallo Rudl.

Michael, da hast Du Recht. Deine Vorgehensweise erspart Dir den Ärger mit Fehlern in der Entwurfspalette.

Rudl, vielen Dank für Deinen Einsatz. Wollen wir mal hoffen, dass in nächster Zukunft dann die Entwurfspalette ohne Bedenken eingesetzt werden kann.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 14. Aug. 2012 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,
ich arbeite sehr intensiv auch in grösseren Baugruppen mit der Entwurfspalette und der Teilestruktur.
Beides funktioniert einwandfrei, wenn man das richtig anwendet.
Das was Dir passiert ist erklärlich und logisch.
Hättest Du dich mit meiner Antwort aus dem bereits hierzu bestehenden Strang beschäftigt, an Stelle das auf später zu verschieben, wärest Du jetzt einen grossen Schritt weiter.

Sowohl Entwurfspalette als auch Bearbeitungshistorie zählen m.E. mit zu den besten Werkzeugen die es in TurboCad gibt.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 14. Aug. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

es geht mir darum, dass die Entwurfspalette "komplett" funktioniert. Und dass heißt einschließlich der nachträglichen "Bearbeitung" von Teilen, die mit Extrusion erstellt wurden und/oder mit 3D-Objekten. Dazu soll es auch mit dem Einsatz der Teilestruktur funktionieren. Damit meine ich, dass eine Änderung der Konstruktion in allen Bereichen möglich ist, ohne dass es zu Nebenerscheinungen kommt. Nach Deinen Angaben funktioniert das?

Wenn Deine Vorgehensweise mit Blöcken so etwas ermöglicht, dann sag mir bitte Bescheid. Ich habe noch keine Ahnung wie das gehen soll. Habe ich denn die Möglichkeit alles erstellte in Blöcke zu fassen und später für Änderungen wieder zu explodieren. Dann Änderungen durchführen und wieder zum Block machen? Tipps wären dann sicher auch ganz gut bzw. eine Info wie ich danach am besten suchen sollte.

Trotzdem meine ich, müßte man auch ohne Blöcke mit der Entwurfspalette arbeiten können.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 15. Aug. 2012 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,
also ich versuche mal das so weit wie möglich verständlich zu machen. Dafür muss man sich aber mit der grundsätzlichen Funktionsweise eines CAD Systems vertraut machen. Im übrigen gilt das was ich im folgenden schreibe auch meines Wissens für alle mir bekannten anderen Systeme.

Jedes Objekt ob 2D Objekt,3D Körper etc. wird in einer internen Datenbank verwaltet und erhält eine eindeutige Zuordnung. So z.B. dann auch Blöcke.
Ebenso werden die Veränderungen die Du am Objekt durchführst in dieser Datenbank registriert. Die Ergebnisse davon findest Du u.a. in der Bearbeitungshistorie wieder. Das System "merkt" sich also was Du getan hast. Wenn Du nun ein (evtl. auch bereits bearbeitetes) Objekt oder eine Baugruppe in die Entwurfspalette ziehst werden genau davon die Enturfsobjekte (Ansichten) erstellt. Diese sind wiederum auch eigenständige Objekte in der Datenbank. Und nun kommen wir an den entscheidenden Punkt. Explodierst Du beispielsweise ein Objekt, zerstörst Du es quasi und das Objekt welche mit deinem Entwurfsobjekten verknüpft war existiert nicht mehr in der Datenbank. Daher kann TC es nicht mehr finden und löscht folgerichtig alle Entwurfsansichten die damit verbunden waren, denn das Objekt gibt es ja nicht mehr. Du siehst natürlich nach wie vor noch die Bestandteile die nach dem explodieren vorhanden sind. Die haben aber keine Verknüpfung mehr zu den Entwurfsobjekten. Je nach dem was Du also mit einem Objekt veranstaltest kann die Verknüpfung verloren gehen.
In früheren Versionen was das so extrem das schon die kleinste Veränderung dazu führte das die Entwurfsansichten weg oder unbrauchbar wurden. Ebenso wurden in früheren Versionen Änderungen am Objekt auch nicht in den Entwurfsansichten aktualisiert, was heute oft klappt.

Ich hoffe die Theorie ist soweit einigermassen verständlich.

Nun nochmal zur Praxis.

Ich habe festgestellt, dass Blöcke, Gruppen und XRefs in daraus erzeugten  Entwurfsansichten als 1 Objekt verwaltet werden. Das heist das Entwurfsobjekt schaut nach was sich am Block verändert hat und liest diese Veränderungen dann neu ein. Daher ist es möglich innerhalb des Blockes Änderungen vorzunehmen, ja sogar Objekte hinzu zu fügen und die Entwurfsansicht(en) übernimmt das dann. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Grundsätzliches zum arbeiten mit Entwurfsansichten:
-Entwurfsansichten sollten möglichst erst erstellt werden wenn die Konstruktion (Modell) fertig ist.
-um sich möglichst viel Änderungsmöglichkeiten offen zu halten sollte man Entwurfsansichten möglichst aus Blöcken oder Gruppen erstellen und diese Blöcke dann BITTE nicht mit explodieren bearbeiten sondern in der Blockpalette mit Inhalt bearbeiten (IB). Das gleiche gilt für Gruppen und bei XRefs dann entsprechend in der XRef Datei.
- wenn bereits viele oder "grosse" Entwurfsansichten vorhanden sind sollte man dies sperren (rechte Maustaste auf die Ansicht in der Entwurfspalette und sperren wählen) ansonsten versucht TC diese ständig zu aktualisieren und das kann dann mächtig in die Rechnerkapazität gehen.

TC hat sich im Laufe der Versionen da immer weiter verbessert und ich arbeite eigentlich nur noch mit den Entwurfspaletten für die Darstellungen im Layoutbereich. Insbesonndere wenn man dann noch die Funktionen der Schnittdarstellungen (geführter Schnitt durch erstellte Schnittlinie) oder den Ausschnitt etc. nutzt will man die Palette nicht mehr missen.

TC kann keine Wunder vollbringen aber mit einem gewissen Grundverständnis und ein wenig tüfteln bekommt man doch eine Menge hin.

Zeichne doch einfach mal deinen Quader, lege ihn als Block ab, erzeuge Entuwrfsansichten und dann bearbeite deinen Quader wie beschrieben über die Blockpalette. Ich denke dann sieht man am besten was passiert.

Gruß Martin

P.S. Explodieren ist ein Notfall Pfui Befehl und die Bearbeitungshistorie sollte eigentlich immer eingeschaltet sein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 15. Aug. 2012 01:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Leider kann man immer nur 10 Unities auf einmal vergeben   
Wenn es nach mir ginge würdest Du 3000 von mir bekommen,
Wow - die Antwort des Jahres !
Vielen Dank dafür          

Wenn ich schon in einem Beitrag mit dieser Überschrift das Wort "explodieren" lesen muss,
und dann noch bei so einem Anfangbeitrag........

Manchmal hätte ich große Lust im gleichen Tonfall zu Antworten in dem solche Beiträge mit solchen verunglimpfenden Titeln verfasst sind.

Aber Du hast das viel besser hinbekommen und in Worte gefasst,

Danke u. Respekt für deine Zeit u. Mühe.
H.J.  

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 15. Aug. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

jetzt haben wir den Salat. Auch wenn ich mich zu dem Thema Entwurfspalette noch nicht geäussert habe fühle ich mich hier direkt angesprochen. Auch ich kämpfe schon seit längerem mit der Entwurfspalette auch in Bezug auf fehlerhafte Darstellungen/Schnittdarstellungen. Jetzt werden wir hier als die absolten DAUs oder Deppen vorgeführt die zu nichts fähig sind.

Meine Herren Hans-Jörg und Martin, wenn es bei der Verwendung der Entwurfspalette einer besonderen Vorgehensweise bedarf, warum ist diese im Handbuch nicht detailliert beschrieben? Ich habe dazu jedenfalls nichts gefunden.

Zitat:
Wenn es nach mir ginge würdest Du 3000 von mir bekommen,

Ich stelle hier gerne meine derzeitgen 2816 Units für Martin zur Verfügung.
Die fehlenden 174 Unnits zu den 2990 bekomme ich wohl auch noch zusammen.


Schöne Grüße

Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 15. Aug. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Auch das professionelle Umfahren von Schlaglöchern schließt diese nicht!  

Martins ausführliche Darlegung muss unbedingt ins 19er Handbuch, da sicherlich
viele Anwender schon etliche Stunden mit diesem Thema verbracht haben.

mfg. Leopoldi

@Jürgen: Meine Unitis stelle ich auch zur Verfügung.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Aug. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Jürgen, aber ich bleibe dabei,
selten eine so gute, fachliche richtige Antwort auf diesen etwas komplexen Sachverhalt gelesen.
Wie man damit arbeitet hat Martin ja beschrieben.

Was mir nicht gefällt ist nicht das jemand etwas nicht versteht, sondern in welcher Art und Weise hier gefragt wird.
Zitat aus dem Startbeitrag:

" Eines der wichtigsten Anwendungen in TurboCAD unbrauchbar"

"Hallo an alle, auch an die Moderatoren! Ich bin jetzt ziemlich sauer."

"Das geht gar nicht!"

"....so fehleranfällig und somit nicht zu gebrauchen"

"Die Macher von TurboCAD sollten Ihre Software erst einmal richtig testen, bevor sie die Ware zum Verkauf anbieten."

"So langsam verliere ich die Lust an TurboCAD."

Also ich finde diese Art absolut nicht o.k.!
Ich finde man sollte sich doch erst mal fragen ob in einer Programm Version ( in diesem Fall V16.2) die ja nun schon seit fast 3 Jahren von tausenden Anwendern genutzt wird, so wie bei einer Technik wie der Entwurfspalette, die es schon seit der V12 gibt, es wirklich sein kann das das alles nur Schrott ist, bevor ich so loslege.

Also mir geht es zunehmend auf den Geist, wenn bei jedem Problem schon fast reflexhaft erstmal die Behauptung aufgestellt wird TurboCAD ist Mist, und das dann auch noch gleich mit einer fetten Beitragsüberschrift versehen wird.
So gehts dem Verfasser vielleicht im ersten Moment besser, aber ein Problem löst man so nicht. Und wenn ich so angesprochen werde:
>>"Hallo an alle, auch an die Moderatoren! Ich bin jetzt ziemlich sauer."<<
hab ich eigentlich schon gar keine Lust zu Antworten!
So kann man vielleicht eine Mail an den TurboCAD Suport beginnen, die werden bezahlt dafür ( obwohl ich nicht glaube das die richtige Einleitung wäre....)
aber doch bitte nicht hier im Forum!
Das alles hier ist völlig unabhängig von IMSI.
Vielmehr lebt es davon das User wie "martinga" sich nachts um 24 Uhr noch hinsetzten und solche ausführliche Antworten schreiben.

Nochmal es geht nicht darum Fehler der Software zu verschleiern, wer mich kennt weis das mir nichts ferner liegen würde, schließlich wollen wir ja das Programm voranbringen.
Es geht einfach nur um Sachlichkeit, nicht nur gegenüber Usern sondern auch gegenüber der Software.
H.J. 


------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 15. Aug. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich


Nothelfer.jpg

 
Hallo Martin

mit den Blöcken klappt ja prima, zeigt ja auch wie du schon beschreibst
das Blöcke ganz anders gespeichert sind.
Warum aber Objekte mit Teilestrutur, welche ja im Modellbereich geändert
werden können nicht im Entwurfbereich neuzugenerieren sind bleibt unverständlich.
Da fehlt im Entwurfbereich noch etwas konstruktive Intelligenz.

mfg. Leopoldi

P.S.:
1. Und muss die Zeichnung blitzschnell in die Fertigung: Nothelfer zur Rettung des Papierbereiches "Objekt" atomisieren  
2. Das Sperren in der Entwurfpalette funktioniert bei mir nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 15. Aug. 2012 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte mich hiermit in aller Form für meine ruppige Art entschuldigen. Ich war einfach zu aufgebracht.

Übrigens das mit dem Explodieren mache ich normalerweise nicht. Ich hatte mich vertan. Ich meinte schon in der Blockpalette mit Inhalt bearbeiten (IB) vorzugehen.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter für den Bereich Hydraulik und Anlagenbau (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 15. Aug. 2012 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

ich habe schon etwas mit der Blockpalette und der Entwurfspalette experimentiert und ein paar Erfolge erreicht.
Ich werde noch ein paar Tests machen. Das kann noch etwas dauern.

Bis dahin alles Gute und vielen Dank für Deinen großen Einsatz.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz