Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TCad-Wunschlisten nach Zielgruppen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TCad-Wunschlisten nach Zielgruppen? (908 mal gelesen)
Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 05. Aug. 2012 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Mituser,

wie das so ist mit GEistesblitzen kommen sie einem immer dann, wenn schon wieder alles vorbei ist. Okay, gilt meistens für Retourkutschen in unangenehmen Situationen, aber ich denke auch bei Geistesblitzen anwendbar, die Regel.

Anyway, wenn ich mir den Fred mit den Wünschen für TCad von vor ein paar Monaten ansehe, dann haben wir da ein geballtes Dingen, das irgendwie viel Gutes enthält, aber einfach ein totaler Mischmasch dessen ist, was manchmal alle Anwender, häufig viele und öfters einzelne Kollegen so gebrauchen könnten.

Um die lieben Marketingleute zu verwirren ist sowas natürlich prima  UNd noch viel besser funktioniert so eine geballte Ladung an Wünschen bei Programmierern, die sich ihre nichtvorhandene Freizeit selbst einteilen können 

Um eine Wunschliste möglichst transparent zu halten würde ich vorschlagen, für jene Berufsgruppen, die am ehesten zu den von TCad angepeilten Zielgruppen gehören, einzelne Threads zu eröffnen. Das würde auch Doppelposts ersparen, wenn nach dreizehn Seiten mal wieder jemand mit dem Wunsch "DIN-gerechte Bemassung" kommen sollte 

Dass ich nicht direkt mit solch einem Thread loslege liegt daran, dass ich eine "offizielle" Moderation solcher Anfragen besser finde und nicht vorgreifen will, falls die hier anwesenden Distributoren (leider scheint es ja keine offiziellen IMSI-Vertreter hier zu geben) schon irgendwas ähnliches geplant haben.

Gedanken dazu, jemand?

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 05. Aug. 2012 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

erstmal Danke für deinen Einsatzwillen.
Aber ich muss ein bisschen Deine Hoffnung zerstören, das hier irgendjemand von IMSI mitliest.
Du hast natürlich Recht wenn Du vermutest das wir nichts erreichen, wenn wir die Antworten aus so einem Beitrag einfach unkommentiert weiterleiten würden.
Das weis ich natürlich vorher, wenn ich so ein Thema starte.
Deshalb haben mein Mitmoderrator Rudl und einer der Betatester Hr. Winkler und ich auch Eure Antworten damals fein säuberlich ausgewertet, katalogisiert und nach Dringlichkeit geordnet. Schließlich muss das Ganze ja dann noch übersetzt werden bevor die Jungs in USA überhaupt erstmal einen Blick darauf werfen.
Wenn man dadrüben überhaupt Gehör finden will, geht das leider nur in ganz engen Bahnen, und ohne das Ganze persönlich vorzustellen und zu kommentieren und genau zu erklären passiert schon mal gar nix 
Ich denke das es von daher völlig ausreicht wenn wir den ersten Beitrag weiterführen,
ich komme leider um die Auswertung sowieso nicht herum, dann ist es leichter alles in einem Beitrag zu finden.
H.J. 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 05. Aug. 2012 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HJ,

sowas hab ich mir schon gedacht, und die Möglichkeit der Beeinflussung des Entwicklungsgeschehens über persönliche Schiene, sprich Euch, ebenso. Dann bin ich ja beruhigt, dass wir zumindest in Euch Hauptvertrieblern (ich zähle Pearl, Conrad und wie sie alle heissen hier mal nicht dazu  ) eine Pipeline haben.

Was ich eigentlich erreichen wollte oder angestrebt hatte war eine Kategorisierung nach Anwendungsbereichen und dann eine nach Dringlichkeiten innerhalb dieser Bereiche, um auch einen Überblick über die Interessen der Anwender hier im Forum zu erhalten.

Ich habe nämlich das ungute Gefühl dass trotz der langen, langen Historie von TCad so langsam sehr viel Energie durch "in´s Blaue hinein"-Entwickeln verpufft. Und die von mir schon einmal angesprochene "Roadmap" gibt´s irgendwie auch nicht 

Der wichtige Dialog direkt mit den Anwendern fällt irgendwie hintenüber. Zumindest im U.S.-Forum sind manchmal ein paar IMSI-Mitarbeiter zugange, aber auch dort gibt´s keine Antworten auf Kernfragen. Allerdings habe ich das Gefühl dass dort verhältnismässig noch mehr Architekten als hier tätig sind, leider nicht aus Europa, was mir dann wiederum die Argumentation für "deutsche" Funktionsweisen etwas erschwert.

Nunja, Ausblicke auf zukünftige Releases würden schon etwas helfen, ich harre da dem Release der 19, obwohl mir da die Ami-KOmmentare speziell zu 64-bit ein wenig Bauchweh bereiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 06. Aug. 2012 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Jörg,

mir ist das eben noch der Gedanke gekommen, dass vielleicht ein Unterforum für das Architekturpaket bzw. die anderen Pakete Sinn machen könnte?!

So würden vielleicht mehr immer wiederkehrende Fragen vermieden und Tutorials wie von Leopoldi gesammelt werden können, die sich ja eher mit architekturspezifischen Fragen beschäftigen.

Ich hab da nämlich gerade ein Problem, nach dessen Lösung ich das FOrum nun erstmal durchsuchen muss  

Edit: ODER ! ein Tag-System einführen, sodass Beiträge verschiedener Themenbereiche schnell gruppiert sind. Ich schliesse mal nicht aus dass es sowas schon gibt aber ich bin zu blind bin das zu finden ...

Gruß,
Michael

[Diese Nachricht wurde von Micha2011 am 06. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Aug. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also eine Unterteilung macht aus heutiger Sicht keinen Sinn mehr, da es seit der V17 ja keine Zusatzpakete mehr gibt, sondern nur noch Pro Basic u. Pro Platinum.
Aber auch das ist mit erscheinen der V19 Geschichte, den es wird dann nur noch die Platinum geben, nachdem die Pro Basic so gut wie niemand gekauft hat.

Was die V19 angeht so muss ich sagen das ich absolut begeistert bin bisher. Alleine die völlig neue Oberfläche begeistert mich, leider kann ich keinen Screenshot einstellen, da ich im Moment noch im Urlaub bin 
Wir sind noch in einer relativ frühen Betaphase und ich arbeite schon regulär damit, ohne größere Probleme zu haben. Da ich meine neue 64Bit Workstation aber erst im Sep. bekomme, kann ich nur über die 32Bit Version reden, hab aber von den anderen Betatestern die 64Bit testen auch nix sensationell negatives gehört.
Wie bereits schon mehrmals in anderen Beiträgen geschrieben, muss man mit den Aussagen aus dem US Forum immer etwas vorsichtig sein, die haben immer eine viel frühere Version als wir. Bei uns beginnen die Betatests ja nicht auf dem gleichen Release wie in USA, sondern wir fangen mit der Version an die in USA schon im Handel ist, also fangen wir da an wo die Amis aufhören. Deshalb haben wir auch generell weniger Probleme damit. Ich muss da mal eine Lanze für Hr. Körnig von GKPS brechen, dem Lizenznehmer von IMSI hier in Deutschland. Er bezahlt das aus eigener Tasche und muss sich dafür sogar noch vor den Amis rechtfertigen, kommen wir doch deshalb erst 5 Monate später auf dem Markt. Er ist der einzige in Europa der das macht, alle anderen übernehmen die US Version ungeprüft!!
Was Deinen Vorschlag einer Roadmap anbelangt, so bin ich da ganz auf Deiner Seite,
Allerdings hab ich mir damit schon vor 6 Jahren eine blutige Nase geholt, die Amis mögen es gar nicht wenn so ein "stupid European" ihnen erklären möchte wo es lang geht, am schlimmsten wenn sich dann auch noch rausstellt das man Recht hat.
Ich hab da wirklich genug Erfahrung 
Die zeigen sich ganz begeistert damit man nicht meckern kann und dann verschwindet alles im Schubladen, glaub mir ich weis wovon ich spreche.
Das Sie dieses Jahr beim Treffen in München überhaupt zugehört haben war eh schon ein Wunder, aber damit haben Sie erstmal genug Futter, das müssen Sie erst mal umsetzten.
Ich weis das alles ist oft für Außenstehende nur schwer nachvollziehbar, und da ich ja nur Berater bei Hr. Koernig bin verstehe ich das meiste selber nicht 
Aber es ist halt wie es ist, und wir paar Hanslen in Deutschland sind halt nicht ganz so wichtig wie wir gerne Glauben.....
So jetzt lege ich mich wieder in die Sonne, TurboCAD ist erst wieder ab dem 20. Aug. ein Thema für mich.
H.J. 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz