Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Speichern als DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Speichern als DWG (1469 mal gelesen)
GBrannekämper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GBrannekämper an!   Senden Sie eine Private Message an GBrannekämper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBrannekämper

Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bekomme oft DWG-Datein in den unterschiedlichsten Versionen, bearbeite diese und gebe sie als DWG im Format AutoCAD2000 wieder weiter.
Das hat mit TC 15 2D lange einwandfrei funktioniert.

Seit einiger Zeit sind aber Dateien, die ich mit "Speichern unter" und "Einrichten" auf die Version AutoCAD 2000 einstelle, komplett leer.

Mit TC 17 2D funktioniert der "Einrichten-Button" gar nicht.
Der Patch 17.2.70.0 ist eingespielt, hat aber keine Änderung gebracht.

Kann mir da jemand helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 02. Jul. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GBrannekämper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GBrannekämper,

schau mal hier: http://www.gk-ps.de/catalog/updates.php?osCsid=2b27e8dc01d9cac33f606313592e2d23&typ=tcadp
Mit diesen patches muss es gehen.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GBrannekämper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GBrannekämper an!   Senden Sie eine Private Message an GBrannekämper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBrannekämper

Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


New-1.jpg

 
Tut es leider nicht, siehe Fehlermeldung.
Ich habe die 2D Version, wahrscheinlich deswegen.

Ganz ärgerlich ist, dass wahrscheinlich seit dem Einspielen des Patches TC2D3Dv15_patch.exe die V15 nicht mehr richtig funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GBrannekämper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GBrannekämper an!   Senden Sie eine Private Message an GBrannekämper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBrannekämper

Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 02. Jul. 2012 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Patch 77.0 kann ich natürlich nicht einspielen, laut Infofenster habe ich bereits Build 78.0

[Diese Nachricht wurde von GBrannekämper am 02. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GBrannekämper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GBrannekämper an!   Senden Sie eine Private Message an GBrannekämper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBrannekämper

Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 03. Jul. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine an Unverschämtheit kaum zu überbietende Anwort vom Support erhalten: Die von mir beschriebe Funktion ist nicht in meiner Programmversion verfügbar.
Zitat: "...Es ist korrekt, dass es in der Vergangenheit Programmversionen gegeben hat, in denen diese Funktion verfügbar gewesen ist, allerdings handelt es sich hierbei um eine fälschliche Freigabe der Funktion..."

In der 30-Tage Testversion hat es funktioniert, in der gekauften V15 hat es bis zum Patch funktioniert. Leider habe ich genau deswegen das Programm gekauft und auch den Update gekauft.
Ich hoffe, dass man mir für einen notwendigen Upgrade noch entgegenkommt.

Stimmung: javascript:InsertSMI(' %20');

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 03. Jul. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GBrannekämper 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, habe übersehen das es sich um die 2D-Version handelt.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 03. Jul. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GBrannekämper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GBrannekämper:
...

In der 30-Tage Testversion hat es funktioniert,


Wo gibt´s denn noch eine V15 30-Tage Testversion?

Zitat:

...
in der gekauften V15 hat es bis zum Patch funktioniert.

Dann installier doch Deine V15 neu ohne Patch?!

Zitat:

Leider habe ich genau deswegen das Programm gekauft und auch den Update gekauft.
Ich hoffe, dass man mir für einen notwendigen Upgrade noch entgegenkommt.

Stimmung: javascript:InsertSMI('   %20');[/B]


??? Wieviel hast Du denn wann für Deine V15 bezahlt? Ich wüsste nicht, dass man ausser bei Pearl oder vielleicht Amazon noch so eine alte Version bekommen könnte. Und von denen kann man keinen Support erwarten. Support für die sehr billigen Reseller-VErsionen ist sicher für ein kleines unternehmen wie Imsi nicht kalkulierbar. Beim deutschen Distributor kaufen, und wenn´s ein Update ist, dann freut der sich und Du bekommst Support 

Ausserdem gibt´s ne Menge Konvertierer da draussen, die für Frei DWG´s erzeugen können. Nicht so komfortabel, aber wenn´s nur geringe Kosten für´s Werkzeug sein dürfen, dann geht´s auch so 

[Diese Nachricht wurde von Micha2011 am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GBrannekämper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von GBrannekämper an!   Senden Sie eine Private Message an GBrannekämper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBrannekämper

Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2012

erstellt am: 09. Jul. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die TC V15 hatte ich getestet und gekauft, als diese aktuell war, also vor drei oder vier Jahren. Letztes Jahr habe ich pflichtbewusst auf V17 upgedated (eine Woche bevor V18 herauskam) und schon ging der Ärger los.
Streng rechtlich gesehen bin ich also nicht berechtigt, die V15 zu nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz