Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehler beim zeichnen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehler beim zeichnen? (2070 mal gelesen)
homer-simpson
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von homer-simpson an!   Senden Sie eine Private Message an homer-simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer-simpson

Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2012

erstellt am: 15. Jun. 2012 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dxf

 
Hallo
habe ein paar hilfslinien gezeichnet und und beim bemaßen andere werte erhalten.
Hänge meine zeichnung mal an, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich vermute das ich irgendwo einen rundungsfehler habe?
Vielleicht könnte mir jemand helfen bei den Grundeinstellungen?

 
lg

[Diese Nachricht wurde von homer-simpson am 16. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 16. Jun. 2012 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer-simpson 10 Unities + Antwort hilfreich


Toleranz.jpg

 
Hallo homer-simpson,

Zitat:
Ich vermute das ich irgendwo einen rundungsfehler habe?

Dazu gehe mal wie folgt vor:

- Rechtsklick auf Dein Bemassungswerkzeug
- Im Eigenschaftsfenster "Einheiten/Toleranz" auswählen
- Rundungswert einstellen
- Rundungsgenauigkeit einstellen
- Fertig mit Klick auf OK
- Teil neu bemassen

Alternativ bei bestehender Bemassung:

- Bemassung markieren
- Rechtsklick > Eigenschaften...
- Im Eigenschaftsfenster "Einheiten/Toleranz" auswählen
- Rundungswert einstellen
- Rundungsgenauigkeit einstellen
- Fertig mit Klick auf OK

Siehe auch Screenshot.

Viel Erfolg.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homer-simpson
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von homer-simpson an!   Senden Sie eine Private Message an homer-simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer-simpson

Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2012

erstellt am: 16. Jun. 2012 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,
danke erstmal, so funktionierts.
könntest du mir noch helfen ein paar grundeinstellungen vorzunehmen?
zb. möchte ich bei jeder zeichnung die selben layer und welche layer sind empfehlenswert
desweiteren zeichne ich immer in A4 und benötige auch ein schriftfeld, das erreiche ich durch die Vorlage ISO.
Muss ich aber nach jeden neustart wieder anwählen?
Kann ich die layerwahl auch automatisieren? anhand eines linientypes?
Das sind bestimmt viele fragen aber vielleicht kannst du mir erklären wie du es machst

bis später

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 17. Jun. 2012 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homer-simpson 10 Unities + Antwort hilfreich


EinrichtenvonTurboCAD.pdf

 
Hallo lg  ,

beigefügt ein kleines Tutorial zu Deinen Fragen.

Ich hoffe, dass es Dir ein wenig weiterhilft.

Viel Erfolg.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

homer-simpson
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von homer-simpson an!   Senden Sie eine Private Message an homer-simpson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für homer-simpson

Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2012

erstellt am: 17. Jun. 2012 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jürgen,
Vielen Dank für dein TUT
hat mir sehr geholfen.
Ich wollte meine Symbolleisten wie im tut anpassen, konnte aber passenden button nicht finden
Benötige mal noch einen tip,
Habe gerade ein rechteck(500x400)im modellmodus gezeichnet und dieses mit strg-C bzw. strg-V im papiermodus in mein A4 blatt eingefügt die größe hab ich über den maßstab per hand angepasst bis die Zeichnung gepasst hat.
Nun wäre meine Frage, ob es möglich ist die Zeichnung automatisch in das A4-blatt einzupassen?
Könntest du mir noch sagen bzw. schreiben wie ich mein rechteck an einer stelle genau platzieren kann?

Lg

Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz