Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit Turbocad Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit Turbocad Dateien (952 mal gelesen)
jogi-k
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jogi-k an!   Senden Sie eine Private Message an jogi-k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi-k

Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2012

erstellt am: 15. Feb. 2012 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ich bin neu hier, und möchte zum Anfang mal Hallo sagen.

Hoffe ich bekommen Hilfe auf meine Frage.

Ich bin Cimatron User, und habe eine Stepdatei aus Turbocad bekommen.

Jetzt habe ich im Cimatron keine Stp Schnittstelle und habe deswegen einen Kumpel, der auf Solidworks arbeitet, gefragt, ob er mir die ins Iges Format übersetzen kann.
Als er die Stp eingelesen hat, hatte er plötzlich in dem Verzeichniss knappe 2000 Dateien mit der Endung  *.sldprt vermutlich sind das Baugruppen Dateien. Es ist sozusagen für jedes Element/Fläche eine Datei angelegt.

Jetzt stell sich mir die Frage, da wir so einen fall noch nie mit einer Stp Datei hatten ( habe auch noch nie etwas aus Turbocad erhalten ), fragen wir uns, liegt das irgendwie an einer Einstellung im Turbocad, das die Dateie beim Übersetzen auch nur eine Datei bleibt.


Ihr werde euch jetzt fragen, warum mein Kunde nicht gleich Igs rausscheibt. Ganz einfach, da hängt sich der Rechner von ihm Ständig auf.
Die Step Datei hat eine Größe von ca 10Mb.


Gruß Jogi


Ps, ich hoffe ich habe mich verstädnlich ausgedrückt, falls nicht, einfach nachfragen, ich beiße niemand :-) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz