Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  isometrische Darstellung runder Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  isometrische Darstellung runder Teile (2457 mal gelesen)
helirolf
Mitglied
AD`ler


Sehen Sie sich das Profil von helirolf an!   Senden Sie eine Private Message an helirolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helirolf

Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2012

erstellt am: 24. Jan. 2012 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deckel.JPG

 
Mich stört sehr, dass bei der isometrischen Darstellung runder Teile diese als Vieleck (ca. 20 Ecken) dargestellt werden. Egal, ob als Drahtmodell oder gerendert.
Ist das ein Problem meiner Programmversion TC 16 2D/3D, oder eine Einstellungssache, welche ich ändern kann??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 25. Jan. 2012 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helirof,

unter ACIS - Facettierungsmodus -  Fein einstellen.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

für das Drahtmodell

Objekt auswählen |RMT| Eigenschaften | TC-Oberflächenoptionen | 90

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helirolf
Mitglied
AD`ler


Sehen Sie sich das Profil von helirolf an!   Senden Sie eine Private Message an helirolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helirolf

Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2012

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hallmann.  Diese Einstellung gibt es bei mir nicht.
Hab wohl mit dem Kauf von TC 16 die 50 Eu in den Sand gesetzt. Überall gibt es Einschränkungen.  

[Diese Nachricht wurde von helirolf am 25. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helirolf
Mitglied
AD`ler


Sehen Sie sich das Profil von helirolf an!   Senden Sie eine Private Message an helirolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helirolf

Beiträge: 14
Registriert: 22.01.2012

TC 16 2D/3D; Windows 7 64 Bit
Neu TC 16 Pro Windows 7 64 Bit

erstellt am: 25. Jan. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi.
Deine Antwort hat mir geholfen.
DANKE
Grüße aus Thüringen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Leopoldi für deine Hilfe, aber ich komme einfach nicht weiter. Die von dir beschriebene Lösung gibt es bei meiner Version scheinbar gar nicht. Unter Eigenschaften find ich nur 3D- TC Oberfläche, jedoch grau unterlegt, also kann ich da nichts verstellen.
Zur Lösung vom Kollegen voher, finde ich unter Optionen bzgl. ACIS Facettierungsmodus, rein gar nichts. Langsam verzweifel ich. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Collin06

Vielelicht kannst du den Problembär oder Vergleichbares einmal einstellen?

Allerdings muss du den Dateihang zippen.(tcw einstellen geht nicht!)

mfg. Leopoldi

Anm.: In Namen der Dateianhänge möglichst keine Umlaute verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Strecke.PDF

 
Hier mal die pdf Datei. Wie gesagt beim Anpassen auf die richtige größe und explodieren, werden sie Rundungen "eckig"...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Ecken kann man auch so schon erkennen.

Ist das die importierte dxf? Dann ist die Vorgabe schon mangelhaft(?)

Stellt die Doppellinie den Schnitt (Schnittbreite) dar?
Wenn ja - brauchst du dann nicht nur den Umriss vom NUTZEN?

Die eigentliche Fräslinie errechnet ja ein G-Code-Generator in Abhängigkeit von der Fräsbreite.

mfg. Leopoldi

P.s.: Wenn du eine dxf hast kann du doch normalerweise gleich in einen G-Code-Generator gehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Feb. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Strecke.pdf

 
So hier mal die ganze Datei, besteht aus 6 Einzelteilen. So habe ich sie bekommen. Ich brauche aus den einzelnen Rechtecken immer nur das ausgeschnitten, was zwischen den Linien ist. Das Praktisch nur Schlitze entstehen. Aber vorher muss ich es noch bearbeiten und Stege einfügen, damit es für den Transport stabil ist. Sonst würden die Bleche (t=0,5mm) zu leicht abknicken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Feb. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor du dir zuviel Mühe machst -
die Übergabedatei mit dem Wasserstrahlschneider abklären.

Nomalerweise sollte eine dxf-Zeichnung reichen.
Wie der diese inklusive Stege aufbereitet, siehst du in der PDF (ab Seite 4).

mfg. Leopoldi

p.s.: Beim Datei|Öffnen *.DXF solltest du dir auch "Einrichten" anschauen. Dort steht standardmäßig inch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 08. Feb. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Wasserschneider bin ich selber 
dxf reicht mir hier auch. Das mit den inch ist mir auch schon aufgefallen, bereitet aber keine großen Probleme. Habe es einfach auf Endmaß angepasst. Ich glaube wir reden mittlerweile bischen aneinader vorbei
Mein Problem ist immer noch, das die Datei, die ich bekomm schön rund ist und nach dem explodieren eckig wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Feb. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dann weiss ich auch nichts mehr.

Bei dxf wird allgemein Empfohlen diese zunächst als .tcw zu speichern.

mfg. Leopoldi

P.s.: Es sind allerdings auch einige CNC-Kenner im Forum - vielleicht melden die sich ja noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Henry M. an!   Senden Sie eine Private Message an Henry M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry M.

Beiträge: 60
Registriert: 08.01.2006

erstellt am: 08. Feb. 2012 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Collin06,

wenn ich das richtig überblickt habe, dann ist die Frage wo Du das findest noch nicht in den Antworten enthalten.

Schau mal unter Optionen|Zeichnung einrichten
Da gibt es den Punkt ACIS und dort lässt sich die Facettierung auf fein stellen.

Ich hoffe das der Punkt noch aktuell war ;-)

------------------
mfG Henry M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 09. Feb. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider gibt es bei mir keine ACIS Facettierung. Liegt wohl an meiner Version TC 162D3D, oder? Was würdet ihr mir raten, welche Version macht für mich Sinn? Brauche nur 2D Modus fü Zeichnungen. Wird wohl auf ein Upgrade herauslaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Feb. 2012 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Flatshotbo.zip

 
Schau mal ob mit meiner dxf das Gleiche passiert.
Beim Öffnen der dxf - Einrichten -> mm  + Bericht anzeigen - wählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, hier wirds rund...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich


11536.JPG

 
Hier mal ein Paradebeispiel. Der Radius (R50) links oben ist total eckig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Feb. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal eine "korrupte" dxf-Datei ein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Collin06
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Collin06 an!   Senden Sie eine Private Message an Collin06  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Collin06

Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2012

erstellt am: 10. Feb. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich


11536.zip

 
So hier, hoffe du kannst etwas damit anfangen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Feb. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich


11536-5.jpg


11536-3.jpg

 
Also bei mir bleibt die Zeichnung beim Speichern als tcw. unverändert.
Schau dir einmal die    Speichern unter| *.tcw | Einrichten an!
siehe auch Anlage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Feb. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für helirolf 10 Unities + Antwort hilfreich


11536-6.jpg

 
Die dxf nochmal aus Sicht eines neutralen Beobachters

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz