Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 18 PDF Underlay Manager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 18 PDF Underlay Manager (1738 mal gelesen)
Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 02. Nov. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Problem, eine eingefügte PDF-Datei auszudrucken.

Die PDF habe ich mit dem Underlay Manager geladen und eingefügt,
danach mit "Ansicht erstellen" und "Ansichtsfenster einfügen" in den Papierbereich gebracht.
Soweit alles super, aber wenn die Zeichnung ausdrucken will, erscheint ein ganz anderer Ausschnitt der Zeichnung.

Vielleicht kann es mal einer kurz testen,
dann weiß ich, ob es an mir oder an TC liegt......

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Nov. 2011 04:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fog
Kannste das mal das Bildchen hier einstellen
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 03. Nov. 2011 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dokument1.pdf

 
Hallo,

hier dazu ein Bildchen.

Vielleicht testet es mal ein anderer, dauert 2-3 Minuten.

Bis jetzt hatte ich eigentlich nie Probleme beim Ausdrucken
im Papierbreich.

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Nov. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo!

Wenn ich bei mir im Modellbereich ein Underlay einfüge und dann ein Ansichts-
fenster davon im Papierbereich einsetze, wird das am Bildschirm auch so angezeigt.
Jedoch nicht ausgedruckt! Es erfolgt nur ein Ausdruck eines Rahmens ohne Inhalt!
Wenn ich nun ein Underlay direkt im Papierbereich einfüge,
dann wird auch alles so ausgedruckt, wie es am Bildschirm zu sehen ist.

Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 03. Nov. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

danke für die Antwort.
Dein Tipp hat mich ein wenig weitergeholfen.
Hab jetzt aber eine passende Lösung gefunden:

Die PDF-Datei in den Modellbereich einfügen,
danach ein-zwei-dreimal Explodieren.
Jetzt kann man auch überflüssige Linien(Bereiche) löschen.
Nun ist es eine TC-Oberfläche.

Jetzt kann ich einen Ausschnitt der Datei in den Papierbereich einfügen,
und vernünftig ausdrucken....

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz