Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Plötzlicher Fangpunkt nach dem Bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Plötzlicher Fangpunkt nach dem Bemaßen (819 mal gelesen)
Wolko
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Wolko an!   Senden Sie eine Private Message an Wolko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolko

Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2004

TurboCad 18.1 Pro Platinum Build 63.2
Intel core 2 Duo E8600 4GB Ram Crosair XMS 2 PC2 6400 Windows XP V 2002 SP 3 Media Center Edition
GK NVIDA Quadro FX 570

erstellt am: 30. Okt. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich glaub mein TC 15 Pro hat ein Eigenleben. Als ich heute im 3D-Bereich gezeichnet habe ist nach dem Bemaßen plötzlich ein Fangpunkt aufgedaucht. Alles was ich nun zeichnen möchte und in einem gewissen Bereich um diesen Fangpunkt liegt wird automatisch von diesem Punkt gezeichnet. Es ist dabei egal ob die Arbeitsebene nun auf 0 oder eine anderen Höhe in der Z-Achse verschoben ist. Beheben kann ich dies nur wenn ich die Bemaßungen in diesem Bereich entferne, die ich aber benötige. Es handelt sich dabei um Prallele Bemaßungen.

Vielleicht hat da ja jemand eine Erklärung dafür

Gruß aus Mittelfranken von Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 31. Okt. 2011 03:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolko

Überprüfe doch mal die Fangeinstellungen.
Du kannst ja einstellen welcher Fang eine höhere Priorität hat.
Das heist welcher Fang wird zuerst ausgewählt wenn 2 Fangpunkte in der nähe sind.
Auch ist die grösser der Fangöffnung wichtig.
Einstellung folgendermassen:
Gehe mit deiner Maus über das Wort Fang am unteren Bildschirmrand.
Das Wort muss schwarz sein nicht grau.
RMT, jetzt kannst du dort die Einstellungen vornehmen wie du sie brauchst.
Die grösse der Fangöffnung legst du folgendermaßen fest:
Optionen>-Desktop-> Einstellungen.
Damit dürfte sich dein Problem erledigen.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 31. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolko
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Wolko an!   Senden Sie eine Private Message an Wolko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolko

Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2004

TurboCad 18.1 Pro Platinum Build 63.2
Intel core 2 Duo E8600 4GB Ram Crosair XMS 2 PC2 6400 Windows XP V 2002 SP 3 Media Center Edition
GK NVIDA Quadro FX 570

erstellt am: 06. Nov. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,
vielen Dank für die Hilfe.   Der Tip, die Prioritäten zu ändern hat sofort zum Erfolg geführt. Ich kann mir zwar immer noch nicht erklären wie dieser Fankpunkt zustande kommt, daß ist mir aber auch gar nicht mehr so wichtig. Dieser Punkt scheint ein Scheitelpunkt zu sein denn wenn ich ihn aus der Liste der Fangpunkte entferne ist er auch weg, aber ich brauch nunmal diese Fankpunkte des öfteren.

Vielen Dank nochmal.

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz