Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Problem Auflösung DVI T-CAD V16Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Problem Auflösung DVI T-CAD V16Pro (1100 mal gelesen)
AndiU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndiU an!   Senden Sie eine Private Message an AndiU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiU

Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2011

erstellt am: 27. Okt. 2011 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wieder ein spezielles Problem:

Heute neuen Monitor gekauft, 24" LG SuperLED. Grafikkarte ist noch die alte (Radeon X1600 512MB) drinnen.

DVI- Ausgang:
Wenn ich Turbocad öffne, verwirft es mir die Bildschirmauflösung 1920x1080. Das Bild im Monitor wir kleiner und unscharf. In den ganzen Einstellung ist aber noch die Einstellung 1920x1080 eingetragen. Ich kann das Problem erst wieder beheben, wenn ich den Rechner neustarte.

VGA - Ausgang
Keine Probleme, Auflösung passt alles auch nach Start von TurboCAD.

Dieses Problem habe ich nur bei Turbocad, alle anderen Programme funktionieren super.
Treiber sind alle aktualisiert.

Hat jemand evtl eine Lösung zu diesem Problem? Ich würde schon gerne den DVI Ausgang nutzen, da die Qualiät des Bildes im normalen Arbeitsbetrieb schon viel besser ist.
Vorher beim 19" Monitor mit DVI Ausgang gab es keine Probleme.

Liebe Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndiU
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AndiU an!   Senden Sie eine Private Message an AndiU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndiU

Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2011

erstellt am: 30. Okt. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doppelpost: Der liebe Gott wird mir gnädig sein 

Problem hab ich gefunden:

Im ATI Catalyst-Center kann man ja viele tolle Dinge einstellen. Angeblich kann mein neuer Monitor (LED) bis zu 75Hz Wiederholungsfrequenz. In fast allen Einstellung stand der Standartwert von 60Hz drinnen. Bis auf den Bereich: 3D Wiederholfrequenz in den Anzeigeoptionen. Standartmässig wiederholt die Grafikkarte mit 60Hz außer, es ist wie bei mir explizit etwas anderes (75Hz) eingestellt. Als ich den Unterpunkt auf 60Hz gestellt habe, funktionierte TurboCAD wie gewünscht.

Verstanden habe ich zwar noch nicht, warum das so ist, aber ich akzeptiere es einfach mal.

Fällt unter Kategorie: ISSO

Schöne Grüße

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz