Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Zeichnung zerlegt sich bei Klick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Zeichnung zerlegt sich bei Klick (1809 mal gelesen)
maxwell86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maxwell86 an!   Senden Sie eine Private Message an maxwell86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxwell86

Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2011

erstellt am: 30. Aug. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorher.PNG


Nachher.PNG

 
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr seltsame Sache: Ich habe eine Zeichnung eines Teils erstellt, gespeichert, geschlossen. Als ich heute (zwei Tage später) die Zeichnung öffne und etwas daran ändern möchte, deshalb einmal darauf klicke, zerlegt es mir die ganze Zeichnung, siehe Anhang.

Kann mir das jemand erklären, bzw. mir sagen wie ich das verhindern kann?

Danke und Grüße,
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 30. Aug. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxwell86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max

Mit TC17 habe ich das auch öfters, wenn ich mit der Entwurfspalette arbeite, vor allem, wenn ich eine Winkel- oder Radiusvermassung lösche. Ich behelfe mir deshalb, indem ich im Modellbereich die Objekte der Entwurfspalette einfüge und eine Ansicht erstelle, welche ich dann im Papierbereich einfüge (damit der Massstab übernommen wird).

Ich dachte, es liege daran, dass ich hauptsächlich mit importierten Daten arbeite, aber anscheinend gibt es noch andere, die dieses Problem haben...

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Aug. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxwell86 10 Unities + Antwort hilfreich


AnsichtundBemassung.jpg

 
Hallo

die Probleme kenne ich auch.

M.E. geschieht dies wenn das Modell im Nachhinein geändert wird.

Bei Erstellen des Papieres über "Ansichtsfenster" habe ich das übernommene Modell "eingefroren".
Das schützt vor unliebsamer Verschrottung der Bemaßung aber leider auch vor Modellkorrekturen.

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 29. Sep. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxwell86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Leider ist dieses Problem auch in TC18.1 nicht behoben, ich meine jedoch festgestellt zu haben, dass die Vermassung häufiger in Entwurfs-Ansichten verworfen wird, bei denen ich den Stil für verdeckte Linien auf "keine" setzte (und somit unsichtbare Kanten ausblende). Es werden hauptsächlich Radius-Vermassungen verworfen.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cnc-tech
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cnc-tech an!   Senden Sie eine Private Message an cnc-tech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cnc-tech

Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2011

erstellt am: 01. Okt. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxwell86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, kenne auch das Problem, glaube seit Version 15 (vorher jedenfalls nicht vorgekommen). Habe im Papierbereich bei dem Bemaßungssymbol >Rechte MT>Eigenschaft>in "Format" die "Assoziative Bemaßung" deaktiviert, bevor ich anfange mit Bemaßen. Hinterher geht dann nicht mehr, weil eben schon durch einem Reinklicken in die Zeichnung (Papierbereich), sich die Bemaßung durcheinander würfelt! Bemaßung wird nun zwar nicht mehr aktualisiert, aber der "Salat" ist auch nicht hinnehmbar.

Grüße
cnc-tech

------------------
TurboCAD16Platinum CADsymbols4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 01. Okt. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxwell86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich bis jezt noch nicht erlebt.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Kalkulation (m/w/d)

POHL Facade Division - Exklusive Metallfassaden für beeindruckende Architektur.

POHL ist spezialisiert auf einzigartige Metallverkleidungen und arbeitet mit renommierten Architekturbüros weltweit zusammen. Von der Entwicklung über das Design bis hin zur Fertigung ? wir lassen außer­gewöhnliche architektonische Visionen Realität werden. So findet man unsere Arbeiten häufig an den markanten Stellen eines Bauwerks, die ihm seinen besonderen Charakter verleihen....

Anzeige ansehenInnendienst, Sachbearbeitung
Psychocruiser
Mitglied
CID

Sehen Sie sich das Profil von Psychocruiser an!   Senden Sie eine Private Message an Psychocruiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Psychocruiser

Beiträge: 9
Registriert: 29.04.2009

erstellt am: 22. Jun. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maxwell86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe das Problem auch und gerade aus versehen einen zweiten Thread eröffnet, weil ich diesen nicht gefunden habe. Sorry
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003091.shtml

Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz