Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Konvertieren (992 mal gelesen)
Kaelble
Mitglied
Kein Metaller


Sehen Sie sich das Profil von Kaelble an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelble

Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2011

erstellt am: 22. Jul. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Habe seit neustem ein Problem .
Zeichnungen die ich speicher werden konvertiert.
Öffnet man die Dateien könnte man meinen der Rechner hängt sich auf so lange dauert das .
Leider finde ich keine Abhilfe für mein Problem .
Kann mir jemand helfen ?

Ich benutze TC Version 8 und speicher die Dateien im DWG Format .

------------------
Gruss Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelble
Mitglied
Kein Metaller


Sehen Sie sich das Profil von Kaelble an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelble

Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2011

erstellt am: 23. Jul. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Möchte nochmals die Situation schildern .
Eine Datei- Zeichnung öffne ich mit TC .Danach füge ich ,als Beispiel,5 weitere Dateien-Zeichnungen ein aus verschiedenen Ordnern .Hierfür nehme ich den Befehl " Datei einfügen "
Alle Dateien haben bei mir die Endung .DWG
Diese jetzt vorhanden 6 Dateie tu ich gerinfügig bearbeiten und speicher alle gemeinsam in einem Ordner als .DWG .
Jetzt das Problem .
Das Speichern dauert ewig lange weil da etwas Konveteriert wird .

Warum ist das so und wie kann man das abstellen ?

Leider finde ich nichts dazu .

------------------
Gruss Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelble
Mitglied
Kein Metaller


Sehen Sie sich das Profil von Kaelble an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelble

Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2011

erstellt am: 23. Jul. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch etwas ist aufgefallen
Rechtsklik auf Datei-Eigenschaften ergibt satte 13 MB .
So Pi mal Daumen müssten das aber normal so 80 KB sein .

------------------
Gruss Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelble
Mitglied
Kein Metaller


Sehen Sie sich das Profil von Kaelble an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelble

Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2011

erstellt am: 23. Jul. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werd noch Wahnsinig

Habe TC gelöscht und Neu Inst.
Die besagten 5 Dateien habe ich alle Neu gezeichnet und die Alten gelöscht .

Alles hat nichts gebracht den es wird nach wie vor Konveteriert .
Das Speichern und Laden dauert lange zudem hat die Datei grosse MB statt KB .

Speichern als TCW geht anstandslos .
In DXF und DWG leider nicht .

------------------
Gruss Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelble
Mitglied
Kein Metaller


Sehen Sie sich das Profil von Kaelble an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelble

Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2011

erstellt am: 23. Jul. 2011 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ob ein Zusammenhang mit " Blöcke " besteht ?
Öffne ich TC -Neu-Keine Vorlage ist im Berich Blöcke nichts drinn .
Bei der oben erwähnten Datei sind zig Zeichnungen bei Blöcke enthalten und alle zig mal die gleichen .
So ungefähr 3 Zeichnungen aber Zigmal in den Blöcken .
Versuche die zu löschen sind zumindest gescheitert da ich alle Einzeln löschen muss .

Besteht ein zusammenhang und wie lösche ich die Blöcke auf einen Rutsch ?

------------------
Gruss Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaelble
Mitglied
Kein Metaller


Sehen Sie sich das Profil von Kaelble an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelble  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelble

Beiträge: 18
Registriert: 22.07.2011

erstellt am: 29. Jul. 2011 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ursache gefunden .In der Tat besteht der zusammenhang mit den Blöcken .
Konveteriert deshalb weil es sich um 2 Unterschiedliche Formate handelt .
Mit Blöcken hat die Datei ca 15 MB ,ohne gerade mal 35 KB .

Unklar dagegen ist noch warum es sich dabei um so viele Blöcke des selben Typ handelt .
Vermutlich wegen der Automatischen " Sicherheits " Speicherung ?
Hab das mal abgestellt .

------------------
Gruss Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz