Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  HowTo´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  HowTo´s (908 mal gelesen)
FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Jul. 2011 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weiß, es wurde schon des öfteren angesprochen. In der Euphorie versuchten schon mehrere praxisorientierte Anleitungen zu sammeln und veröffentlichen.
Aufgrund des Zeitaufwandes scheitert das letztlich, weil das für einen nicht zu bewerkstelligen ist.

Für mich als Rookie sind die sehr hilfreich, da ich mir mit den Handbüchern, bei konkreten Aufgaben etwas schwer tue.

Aus dem Grund mal ein Vorschlag:
Grade wurden mal wieder ein paar super HowTo´s hier gepostet.
Könnte der Admin (RexDani) nicht ein festes Topic mit einer Sammlung von HowTo´s einrichten?

Das hätte den Vorteil, die verschwinden nicht irgendwo auf Seite xxxx sondern wären übersichtlich zu finden.
Durch unterschiedliche Autoren gibt es eine gemeinschaftliche Sammlung. Könnte dann doch bestimmt richtig gut qualifiziert werden?

Ich würde mich darüber freuen.

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Jul. 2011 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Jul. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Rudl.

@FlyingArt
>>ich weiß, es wurde schon des öfteren angesprochen. In der Euphorie versuchten schon mehrere praxisorientierte Anleitungen zu sammeln und veröffentlichen.
Aufgrund des Zeitaufwandes scheitert das letztlich, weil das für einen nicht zu bewerkstelligen ist.<<

Das mit den Topic ist nicht möglich weil von CAD.de auch nicht gewünscht. Dafür wurden vor ca. 10 Jahren die inoffiziellen Hilfeseiten auf CAD.de eingerichtet.
Unsere findest Du unter: http://turbocad.cad.de/

Wie Du siehst gibt es hier schon vieles, aber natürlich ist das Ganze schon etwas angestaubt.
Da so eine Webseite nicht nur nützlich ist, sondern leider auch viel Arbeit und Kosten verursacht, hab ich das etwas einschlafen lassen.
Vorallem auch deshalb, weil in den letzten Jahren hier im Forum kaum mehr jemand etwas für andere machen wollte und ich keine neuen Tut's bekommen habe. Heute bin ich ja schon froh wenn mal ein Dankeschön kommt wenn man jemand in einem Beitrag geholfen hat.

Nachdem aber die letzte Zeit wieder einige sehr gute Tutorials von Leuten wie Rudl, Leopoldi usw. aufgetaucht sind. Hab ich mich entschlossen dieses Projekt wieder aufleben zu lassen.
Da die bisherige Seite technisch total veraltet ist, muss sie aber komlett neu gemacht werden. Das kostet Zeit u. Geld. Deshalb lasse ich das gerade im Rahmen des Umbaus meiner eigentlichen Webseite www.turbocadkurse.de  miterledigen.
So kann ich die Kosten wenigstens vernünftig unterbringen.

Also habt noch etwas Geduld, in ein paar Tagen ist es soweit.
Die neue Webseite wird dann für mich viel einfacher zu betreuen sein, so das ich neue Tut's Zeitnah einstellen kann.

Wer jetzt also Lust hat den alten Forumsgedanken wieder aufleben zu lassen und auch mal etwas in Form einer Anleitung, Skripts oder sonstiges der Allgemeinheit zurückzugeben der kann mir das schicken.
Ich werde es dann, wenn alles richtig ist, auf der Seite für alle zur Verfügung stellen.

Die Leute die schon die letzte Zeit etwas gemacht haben, wie Rudl usw. bitte ich mir die letzte aktuellste Version zuzuschicken.
Sobald die neue Seite online ist können wir ja über Verbesserungen reden.

Servus
Hans Jörg    

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlyingArt
Mitglied
Baschtl Waschtl


Sehen Sie sich das Profil von FlyingArt an!   Senden Sie eine Private Message an FlyingArt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlyingArt

Beiträge: 26
Registriert: 31.01.2010

TurboCAD Pro V17 Platinium
Rechner W10, 64bit
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz
16GB
NVidia GeForce GTX1060 6GB
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 15. Jul. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dass das mit den HowTo-Topic von den Forumsbetreibern nicht gewünscht ist, wußte ich nicht.
Find ich persönlich zwar Schade, aber die Entscheidung wurde so getroffen und dann gibt´s da auch nichts zu Diskutieren.

Deine persönliche Hilfeseite kenne ich. Diese nutze ich auch immer wieder und bin Dir sehr dankbar dafür. Gerade für mich, der in keinster Weise mit CAD vorbelastet ist, kann sich da sehr viel rausziehen. Ob die Tut´s dann topaktuell sind oder schon älter,ist meiner Meinung nach sekundär. Hauptsache es gibt Lösungsansätze bzw. man kann erkennen was wieso so geht, oder nicht.

Dass das auch für einen alleine nicht zu stemmen ist, muss jedem einleuchten. Sowas muß leben. Und kann nur mit Hilfe von vielen leben. Aus dem Grund hatte ich ja die Frage nach dem festen Topic gestellt.
Ich persönlich finde es schade, wenn so gute Tut´s wie gerade die letzten im allgemeinen verschwinden. Aber, da gibt es ja dank Dir Hoffnung.

Umso mehr freut es mich, wenn Du Dein Projekt wieder aufleben läßt.
Vielleicht werd ich auch mal so fit, dass ich meinen Beitrag dazu bringen kann.

Gruß
Dominik

------------------
null Ahnung über CAD, ist aber Lernfähig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architect / Industrial Architect (f/m/d)

We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.

We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.

These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.


    ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 15. Jul. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlyingArt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg

Meine Lenkrollen-Doku kannst du von Cad.de|Dokumente übernehmen.

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz