Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  SpaceNavigator und der Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  SpaceNavigator und der Papierbereich (1757 mal gelesen)
dampf234
Mitglied
Industriemeister / Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von dampf234 an!   Senden Sie eine Private Message an dampf234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dampf234

Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2009

Win 7 Home Premium
64-bit
AMD Phenom II X4-955 3,2GHz
8GB RAM GeForce GT 220
TurboCAD 15.2 Build 52.0
Konstruktionspaket

erstellt am: 02. Jun. 2011 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines SpaceNavigator's:
wenn ich im Papierbereich mit der 3D-Mouse zoome, verschiebt sich gleichzeitig die Ansicht des Arbeitsblattes. Und zwar so, das die untere linke Blattecke in die Mitte vom Bildschirm wandert.
Im Modellbereich habe ich keinerlei Probleme mit dem SpaceNavigator beim "navigieren".

Gibt es da irgendeine Einstellung die ich da ändern muss, um das abzustellen ?
Bitte um Tipp's.

Schon mal Danke

Gruß Klaus
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dampf234
Mitglied
Industriemeister / Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von dampf234 an!   Senden Sie eine Private Message an dampf234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dampf234

Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2009

Win 7 Home Premium
64-bit
AMD Phenom II X4-955 3,2GHz
8GB RAM GeForce GT 220
TurboCAD 15.2 Build 52.0
Konstruktionspaket

erstellt am: 19. Jun. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
da mir bisher keiner bei meinem Problem weiterhelfen konnte, formuliere ich die Frage mal etwas um:
arbeitet hier jemand mit einer 3D-Mouse der Firma 3DCONNEXION ?
Und wenn ja, problemlos ?

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung von meinem Problem im Papierberech.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 20. Jun. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampf234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus

Im Papierbereich geht es mir genau wie dir, aber da verwende ich die 3D-Maus nicht.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dampf234
Mitglied
Industriemeister / Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von dampf234 an!   Senden Sie eine Private Message an dampf234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dampf234

Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2009

Win 7 Home Premium
64-bit
AMD Phenom II X4-955 3,2GHz
8GB RAM GeForce GT 220
TurboCAD 15.2 Build 52.0
Konstruktionspaket

erstellt am: 20. Jun. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kurt,
danke für die Info. Dann ist es also nicht nur mein Problem.
Hast Du schon beim 3DCONNEXION Support nachgefragt ?
Das werde ich dann mal als nächstes in Angriff nehmen.

Evtl. hat unser Moderator ja für uns einen Tipp parat (immerhin vertreibt er diese Hardware auch).


Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kelchor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kelchor an!   Senden Sie eine Private Message an Kelchor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kelchor

Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2010

TC18.1ProPlatinum

erstellt am: 01. Jul. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampf234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du eine Lösung gefunden?

------------------
MfG

Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dampf234
Mitglied
Industriemeister / Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von dampf234 an!   Senden Sie eine Private Message an dampf234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dampf234

Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2009

Win 7 Home Premium
64-bit
AMD Phenom II X4-955 3,2GHz
8GB RAM GeForce GT 220
TurboCAD 15.2 Build 52.0
Konstruktionspaket

erstellt am: 02. Jul. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Phillipp,

habe leider bis heute noch keine Lösung gefunden.

Hast du auch das Problem mit einem 3Dconnexion Produkt?

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dampf234
Mitglied
Industriemeister / Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von dampf234 an!   Senden Sie eine Private Message an dampf234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dampf234

Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2009

Win 7 Home Premium
64-bit
AMD Phenom II X4-955 3,2GHz
8GB RAM GeForce GT 220
TurboCAD 15.2 Build 52.0
Konstruktionspaket

erstellt am: 05. Jul. 2011 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen.
Ich habe inzwischen im 3DCONNEXION-Forum mein Problem geschildert. Bisher aber nur der Tipp, mich mal an den Hersteller von TurboCAD zu wenden, da er die Anwendung selbst implementiert hat.

Mein Problem habe ich auch bereits beim deutschen Vertrieb geschildert.

Dazu bekam ich folgende Antwort (Zitat):
------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben.

Beim Zoomen auf der papierebene verschieb sich das "Papier" immer mit. Im Modellbereich erscheint diese Veränderung nicht so offensichtlich, da Sie dort ein nahezu unendliches Papier haben, welches keine Grenzen besitzt.

Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Neunkirchen

GK Planungssoftware GmbH

i.A. XXX-XXX
--------------------------------------------------------------------------

Das hilft mir aber auch kein Stück weiter.
Kann mir evtl. jemand verraten, wer bei TurboCAD da der konkrete Ansprechpartner ist ?

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vincent Vega
Mitglied
Avor / CAD / CAM


Sehen Sie sich das Profil von Vincent Vega an!   Senden Sie eine Private Message an Vincent Vega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vincent Vega

Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2012

Win7-Prof 64bit
TC20 Pro Platinum 64bit

erstellt am: 06. Mrz. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dampf234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
auch wenn dieser tread etwas angejährt ist, so ist er für mich noch immer aktuell.
Im TC-14 konnte ich super mit Hilfe des SpaceNavigators im Papierbereich bemassen.
TC-17 sträubt sich beim Zoomen hartnäckig und TC-20 macht genau die gleichen Mucken im Papierbereich.
"Perspektivische Ansicht" wurde schon deaktiviert, diverse Kameraeinstellungen ausprobiert und natürlich der Treiber aktualisiert.
Wenn da jemand eine Lösung hat würde ich heute abend mit einem leckeren Trollinger auf dessen Wohl anstossen. :-)
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz