Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Ostern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Ostern (1401 mal gelesen)
Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Apr. 2011 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte hier allen Forumsteilnehmern ein frohes Osterfest Wünschen
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Ach ja: Gibt es eine Tastenkombination für das Zeichen "ungefähr" also das wellenförmige Gleichheitszeichen?
Dank für eure Bemühungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 22. Apr. 2011 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

auch Dir und allen anderen natürlich frohe Ostern.
Wenn Du die Tilde meinst  ~  Alt Gr + "+" Taste.

Die Übersetzung ist nicht vergessen, ich hoffe ich krieg das die
nächsten tage fertig.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 22. Apr. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm

das Zeichen was du meinst ist wahrscheinlich nur im Unicode verwendbar - im Editor oder im Forum
funktionierts nicht - da werden die Zeichensätze mit 256 Zeichen dargestellt.

In Word gehts mit ALT + 08776  allerdings in Excel nicht da kommt auch dieses H wie im Editor.

Prinzipielle Vorgehensweise: Windows Zeichentabelle laden, das Zeichen suchen, dann den Windows Rechner -
allerdings in wissentschaftlicher Ansicht - Button hex einschalten, den gefundenen Code eintippen und auf
dec zurückschalten  - nun ALT + 0 + diese Zahl.  ganz einfach .....

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Apr. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo devo
Danke für deine Antwort.
Habe nur Star Office da ist die Tastenkombination eine andere.
habe es bis jetzt nicht gewusst das es dieses zeichen unter den Sonderzeichen zu Finden ist.
Benutzen tue ich es selten, meistens erstelle ich Zeichnungen, wo ich schon mal etwas Text hinein schreibe und suchte auf diesem Weg die Tastenkombination für das gesuchte Zeichen.
Werde das Zeichen in die Zwischenablage kopieren und dann, wenn nötig in meine Zeichnungen einfügen.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirBaierl
Mitglied
Versorgungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von SirBaierl an!   Senden Sie eine Private Message an SirBaierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirBaierl

Beiträge: 43
Registriert: 24.10.2008

TurboCAD Pro V 20.1 Platinium 64 bit u. V 19.2
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 8GB L3 Cache
2x 2048 MB DDR3-RAM PC 1333
60 GB SSD S-SATA III für OS und 1TB SATA HDD
AMD Radeon HD 6450 mit 1024 MB
Windows 7 Professional
RAM: 64 Bit-Betriebssystem
inkl. instal. Windows XP-Mode<P>2GB RAM DDR3 PC1333 UB Hynix
Speicherorgan: 512Mx64 (1Rx8)
JEDC-Spec.: PC3-10600 (DDR3-1333)
Speichergeschw.: 667 MHz (1333 Mbps)
Speichertakt: CL9 (9-9-9)@ 1.5V
Chipanzahl: 8
Speicherbank: SingleSide
Sonstiges: Non-ECC

erstellt am: 22. Apr. 2011 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm und Forumsmitglieder,

wünsch euch allen ein schönes, frohes sowie erholsames Osterfest!!

Grüsse aus Niederbayern: Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 22. Apr. 2011 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich


circa.txt

 
Hallo Wilhelm,

das Zeichen scheint regulär nur in Unicode erhältlich zu sein, jedoch ist es möglich, das Zeichen
per cut&paste auch in die Anwendungen zu ziehen, die den Tastencode mittels ALT + Numblock nicht
verstehen. bei mir z.b. Notepad, excel, tcad12. Verstehe das wer will...
wenn du den Firefox verwendest, ist dir vielleicht die angehängte datei eine hilfe - um nicht jedes
mal das zeichen in der Zeichentabelle suchen zu müssen.
Anwendung: circa.txt herrunterladen( hat nur 8 Byte), Dateiendung von .txt in .htm ändern. Beim Aufruf
erzeugt circa.htm ein Ungleichheitszeichen was man kopieren kann bevor man sich durch Programme zubehör
systemprogramme wühlt...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Apr. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke Mike für deine grosse Mühe.
Meine PC kenntnisse kann man durchaus als eingeschränkt bezeichnen.
Habe ehrlicherweise das ganze nicht so recht verstanden was du mir erklären möchtest. Aber mach dir nichts draus.
Bei mir ist eh nichts im Kopf was deine Erklärungen aufhalten könnte.
Schöne Ostern und gruss aus dem sonnigen Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 23. Apr. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,
stell dein licht nicht so unter den scheffel, deine beiträge verraten dich
frohe ostern mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 23. Apr. 2011 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

ich wünsche Dir und allen anderen Forumsmitgliedern auch schöne Ostertage!!! 
Das Wetter ist zurzeit genial und verbreitet überall gute Laune.

Und auf diesem Weg nochmals "Danke" für die vergangende Unterstützung.

Viele Grüße,

Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz