Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Block Inhalte reduzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Block Inhalte reduzieren (1097 mal gelesen)
hobikobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hobikobi an!   Senden Sie eine Private Message an hobikobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hobikobi

Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2010

Turbocad 16 Pro
Windows 7 64Bit

erstellt am: 15. Mrz. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

finde leider keine Antwort zum Problem:

- Gruppiere in meiner Zeichung verschiedene Elemente
- erstelle einen Block
- stelle beim Einfügen dieses Blocks fest ein Elemnt zuviel enthalten

Wie kann ich das aus dem Block löschen, ohne das es dann auch in der Zeichnung an der eingesetzten Blockinstanz verloren geht.
Sozusagen nur die zugehörigkeit der Element zu dem Block aufheben?

Bin gespannt auf Eure Tipps !

Merci,
hobikobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 16. Mrz. 2011 03:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hobikobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hobikobi
Du kannst den Block mit dem Befehl "Inhalt bearbeiten" ändern.
Dazu die Blockpalette öffnen da steht in weisser Schrifft auf blauem Grund "IB" diesen Feld anklicken.
Der Block erscheint in deinem Zeichenbereich und du kannst ihn dort bearbeiten.
Mit einem klick auf das grüne Häckchen schliesst du die Bearbeitung ab.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hobikobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hobikobi an!   Senden Sie eine Private Message an hobikobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hobikobi

Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2010

Turbocad 16 Pro
Windows 7 64Bit

erstellt am: 16. Mrz. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort.
Wie ich einen Block bearbeite ist mir schon klar.
Aber wie kann ich Elemente aus dem Block die da "falsch mitreingerutscht" sind wieder zurück in die Zeichnung schieben?
Das Problem ist, wenn ich ja die Elemente im Block lösche, sind die auch in der Zeichnung/Modell gelöscht.
Gruß
Hobikobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiLei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LeiLei an!   Senden Sie eine Private Message an LeiLei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiLei

Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2008

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hobikobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
1.- Block einfügen -  explodieren - unnötiges entfernen.
Danach
2.- Block wie von Wilhelm Bruns beschrieben bearbeiten.

Gruß
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hobikobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hobikobi an!   Senden Sie eine Private Message an hobikobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hobikobi

Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2010

Turbocad 16 Pro
Windows 7 64Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für Eure Antworten, aber vieleicht reden wir aneindander vorbei.

Folgendes Problem
Zeichnung mit 2 Rechtecken auf 2 verschiedenen Layern.
Ich markiere beide und erstelle einen Block.
Dann stelle ich fest eins der Rechtecke soll doch nicht zu dem Block gehören. Wenn ich dieses jetzt über die Blockbearbeitung rauslösche, lösche ich es gänzlich.

Ich will aber nur den bezug dieses "falschen" Rechtecks zum Block löschen, es soll weiterhin im Modell vorhanden sein.

Gruß
hobikobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hobikobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie LeiLei schon gesagt hat:
Block explodieren und mit den richtigen Teilen neu erstellen.
Das hat mit der Blockbearbeitung nichts zu tun.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hobikobi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von hobikobi an!   Senden Sie eine Private Message an hobikobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hobikobi

Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2010

Turbocad 16 Pro
Windows 7 64Bit

erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok - sorry stand bischen auf der Leitung!
Hab gerade nochmal probiert und verstanden wie ihr meint.

War halt gedanklich immer auf der Suche nach so einem "Blockbezug" löschen Button.

Merci nochmal.
Gruß
hk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz