| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: Fangen (1746 mal gelesen)
|
gu12hi Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 28.10.2010 TurboCAD V.15 Pro
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem (TC 15.2). Ich möchte ein Linienende an einem extrudiertem Objekt fangen. Fangen, mit allen möglichen Optionen ist eingeschatet und funktioniert trotzdem nicht. Das gleiche gilt auch für eine 3D Poliline. Wo könnte mein Fehler liegen? Danke. GuHi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 23. Feb. 2011 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gu12hi
3D Polylinie müsste funktionieren. Alle 2D Linien, Kreise, usw. funktionieren nur auf der Arbeitsebene, d.h., du must eine Arbeitsebene entsprechend legen, dass du fangen kannst. Welche Art von Profil hast du extrudiert? Rudl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gu12hi Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 28.10.2010 TurboCAD V.15 Pro
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gu12hi
Das ergibt einen Zylinder. Zeichne mal auf der Grundfläche einen normalen Zylinder, und versuche mittels N, Q oder C Fang Punkte auf der Grundfläche zu fangen. N fängt den nächsten Punkt, Q den Quadranten und C den Mittelpunkt. Rudl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gu12hi Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 28.10.2010 TurboCAD V.15 Pro
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gu12hi
|
udohallmann Mitglied Schreiner
Beiträge: 582 Registriert: 26.03.2009 TC 20 Platinum FUJITSU Workstation WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gu12hi
|
gu12hi Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 28.10.2010 TurboCAD V.15 Pro
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Udo, die Schrift "Fang" ist schwarz. Wenn ich ein Objekt an einem anderen Objekt fangen möchte, dann ist kein Fangpunkt zu finden. Wenn ich eine Linie neu zeichne, sind die Fangpunkt sichtbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 24. Feb. 2011 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gu12hi
|
gu12hi Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 28.10.2010 TurboCAD V.15 Pro
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
|
erstellt am: 25. Feb. 2011 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für gu12hi
Verschoben wird der gelbe Punkt ( Bezugspunkt ) indem man "D" drückt, dann kann man ihn z.B. auf einem Eckpunkt des Rechteckes mit "V" platzieren und somit kann jetzt der Eckpunkt auf dem Quader gefangen werden. Rudl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gu12hi Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 28.10.2010 TurboCAD V.15 Pro
|
erstellt am: 26. Feb. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|