Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  STEP Import Fehldarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  STEP Import Fehldarstellung (2319 mal gelesen)
oerni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oerni an!   Senden Sie eine Private Message an oerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerni

Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Widerstand.jpg

 
Hallo zusammen,
ich stehe momentan vor dem Problem für unsere Firma eine CAD Software zu kaufen, welche ein paar "geringe" Ansprüche erfüllen muss.
Wir sind ein Elektronikunternehmen wo ab und zu ein paar kleine Zeichnungen an extern weitergegeben werden müssen. Größere Sachen lassen wir gleich extern konstruieren.
Das eine ist Blech biegen, was ich mit der Platinum Version von Turbocad hinbekommen habe. Das Ganze in 3D für die Mechaniker, welche sich das nicht vorstellen können.
Das andere mir Wichtige ist die Erstellung und Import + Weiterbearbeitung von STEP Dateien. Hier treten die Probleme auf.
Ich hole mir von www.3dcontentcentral.com  meine nötigen 3D Bauelemente. Diese bekomme ich aber nur unvollständig für die Weiterbearbeitung in Turbocad importiert.
Genauer gesagt fehlen Linien und die richtige Farbzuordnung. Dadurch das Linien auf der Außenkontur fehlen, ist auch die sowieso schon falsche Farbe auch noch an der falschen Stelle.
An den STEP Daten kann es nicht liegen. Mit IDA-STEP geöffnet sind alle Linien da, die Farben stimmen aber auch nicht.
Ich habe mal eine betreffende Datei mit einem Widerstand angehängt. So wie auf dem Bild sollte er aussehen. Da aber die Trennlinien im Turbocad nicht mehr da sind ist alles silber.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ähnliche Probleme. Das Zielsystem für die Bauteile ist der Altium Designer.
Tschau Oerni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oerni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oerni an!   Senden Sie eine Private Message an oerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerni

Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2011

erstellt am: 01. Feb. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SMD0805.zip

 
Zip Datei nachgereicht.
Ein Leerzeichen ist auch ein Sonderzeichen im Dateinamen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oerni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oerni an!   Senden Sie eine Private Message an oerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oerni

Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2011

erstellt am: 08. Feb. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann bitte mal jemand die zip- Datei überprüfen und meine Angaben bestätigen. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd für Turbocad.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 08. Feb. 2011 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oerni 10 Unities + Antwort hilfreich


resistor.zip

 
Hallo Oerni,
bei mir (v16.2 US) sind auch nur die Linien zu sehen, gerendert ein grauer Klotz mit abgerundeten
Kanten. Auch beim Umbenennen in .stp und Öffnen desselben das gleiche. Setup des Imports ist für
Step - Dateien wohl nicht vorgesehen - hier geschieht alles automatisch.

gruss mike 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz