Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Annäherungslienien nach rendern unsichtbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Annäherungslienien nach rendern unsichtbar machen (1622 mal gelesen)
Hypertoxic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hypertoxic an!   Senden Sie eine Private Message an Hypertoxic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hypertoxic

Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


turboCAD17.jpg

 
Hallo,

hoffe ich habe den richtige Bereich für meine Frage gefunden.

Habe mir die 14 Tage Testversion von turboCAD 2D/3D 17 besorgt und teste nun ein wenig mit dem Programm rum.
Habe jetzt folgendes Problem, das ich die Näherunglinien nach dem Rendern nicht unsichtbar machen kann. Zumindest finde ich den Menüpukt nicht dafür.
Habe wirklich schon 1 Tag in der Hilfe gesucht und hier auch einige Beiträge gesucht.
Das Raster unsichtbar gemacht usw. Wobei ich ja keine Problem mit dem Raster habe, sondern einfach nur diese verdammten Näherungslinien nicht wegbekomme.
Wo finde ich den Menüpunkt dafür?
Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 21. Jan. 2011 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hypertoxic 10 Unities + Antwort hilfreich


hypertoxic_2011_01_21_21_05_32.jpg

 
Hallo Hypertoxic,
die Körperkanten werden immer dann angezeigt wenn Du das Element markiert hast. Das ist auch richtig so, den TC "denkt" dann ja das Du das Objekt bearbeiten willst.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Jan. 2011 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hypertoxic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hypertoxic

Beschäftige dich mal mit den Kameraeinstellungen.
Zu Finden unter ANSICHT -> KAMERA.
Dort findest du verschiedene Einstellungen für die Rendermodi.
Wenn du das Objekt im Rendermodus ausgewählt hast,
gilt das gesagte von Martinga
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hypertoxic
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hypertoxic an!   Senden Sie eine Private Message an Hypertoxic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hypertoxic

Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011

erstellt am: 24. Jan. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


turboCAD17pic02.jpg


turboCAD17pic01.jpg

 
Hallo,

Danke für die schelle Antwort. Vielleicht war das Beispielbild ein wenig unglücklich gewählt, da das Objekt makiert war.
Habe hier 2 Bilder, wo ich es nicht ausgewählt habe und trozdem die Näherungslinien zu sehen sind.

Bei den Optionen der Kamera habe ich leider nichts gefunden, was die Linien verschwinden läßt.

Mit besten Dank,
Markus

Edit: Habe es endlich gefunden. Ich bin auf "fein Rendern" gegangen und dan war bei "nicht Renderfähiges Objekt rendern" ein Hacken. Habe das Objekt dann redern lassen, bin wieder ins Menü gegangen und den Hacken entfernt. Danach waren die Näherungslinien verschwunden.

[Diese Nachricht wurde von Hypertoxic am 24. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 24. Jan. 2011 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hypertoxic 10 Unities + Antwort hilfreich

....und es fällt noch auf das Du in einer .dwf Datei arbeitest! Ich habe das gerade mal damit ausprobiert, da kommen die tollsten Ergebnisse raus. Also besser im .tcw Format bleiben.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz