Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC pro 15 und Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC pro 15 und Windows 7 (2952 mal gelesen)
Lili15
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lili15 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili15

Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2008

erstellt am: 26. Okt. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe Probleme mit der Kompatibilität von TC pro 15 und Windows 7 (Inzwischen steht auf der ...Turbocad.de...Seite :
TC 15 ist nicht Windows 7 kompatibel!)
Gibt es mittlerweile ein Patch um das Problem zu beheben??
Es kann nicht sein, dass man alle paar Jahre ein neues Update kaufen muß um weiter mit TC zu arbeiten
Von TC 14 bin ich nach kurzer Zeit auf TC 15 pro
ca. 1,5 Jahre später hätte ich TC 16 bzw. jetzt TC 17 gebraucht um weiter vernünftig zu arbeiten (Das wird teuer)
Ich arbeite sehr gern mit TC  und möchte dies auch weiterhin tun, meine Überlegung ist nun doch zu Rhino zu wechseln, da ich dort diese Probleme nicht sehe.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kestryl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kestryl an!   Senden Sie eine Private Message an Kestryl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kestryl

Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 28. Okt. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also ein Patch gibt es dazu aktuell nicht und ich denke, dass es auch keines mehr geben wird. TC ist nun einmal immer noch in amerikanischer Hand und da ist es Gang und Gebe, dass lediglich die aktuelle Programmversion supportet und mit Patches versorgt wird. Von daher kann man ja froh sein, wenn für die 16er noch Nacharbeitungen stattfinden.  (da ist Übrigens was Neues gekommen - gesehen?)

Aber zu Deinem Problem: Was macht das Programm denn? Startet es nicht? Gehen Funktionen nicht? Wäre hilfreich zu wissen. 

Gruß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili15
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lili15 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili15

Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2008

erstellt am: 28. Okt. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Angefangen hat es so, dass beim Aufrufen von Turbocad nur kurz TC aufblinkt dann sofort wieder verschwindet (Nicht öffnet)
Danach habe ich das Reparatursystem von Windows für Kompatibilitätsprobleme in Anspruch genommen
Jetzt hat sich TC normal öffnen lassen
Wenn ich dann über Einfügen Bild aus Datei anwähle passiert nichts (als wenn ich keinen Befehl gegeben hätte) ohne Warnung ohne Fehlermeldung
Eingefügt werden soll ein gescanntes Bild im bmp Format (Das gehört zu meinen häufigsten Anwendungen und ist unabkömmlich)
Nach dem Neuinstallieren das gleiche Problem.
Gruß Lili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf Stein
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Rolf Stein an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf Stein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf Stein

Beiträge: 202
Registriert: 23.10.2009

erstellt am: 29. Okt. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lilli,

das Bild Einfügen aus Datei geht bei TC15 unter Vista auch nicht. Du musst "Einfügen als Objekt" wählen, dass klappt abr auch nur bei bmp oder wmf.

Gruß,

Rolf
www.technikplan-stein.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf Stein
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Rolf Stein an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf Stein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf Stein

Beiträge: 202
Registriert: 23.10.2009

erstellt am: 29. Okt. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das Starten von TC15 unter Vista funktioniert nur unter "als Administrator öffnen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 07. Nov. 2010 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend zusammen,

möchte doch noch mal auf meine früheren Beiträge zum Problem TC15 + Win7 hinweisen.

Bei mir läuft TC15Pro unter Win7 Pro (64bit), allerdings funktioniert die Datenbank nicht :-(. Ansonsten konnte ich bislang nur sehen, dass die Farben der Benutzeroberfläche etwas anders sind als unter WinXP. Ansonsten konnte ich bislang keine Funktionseinbusen feststellen.

Allerdings dürfen NICHT die Patches eingespielt werden!!! Mit diesen läuft bei mir TC15 nicht. Es kommt das File-Auswahlfenster und dann verabschiedet sich das Programm ohne Kommentar. Ich verwende daher TC15.2 mit build 46.

Beste Grüße

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 07. Nov. 2010 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Datenbank Problem bei V15.2 hat nichts mit WIN7 zu tun, funktionierte auch unter XP nicht.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldengloves
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von goldengloves an!   Senden Sie eine Private Message an goldengloves  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldengloves

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2010

Windows XP

erstellt am: 22. Dez. 2010 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ich möchte diesen Beitrag nochmal hervorheben, da mir ein Fehler unterlaufen ist.
Ich hab mir TC15 pro zugelegt dann einen neuen Rechner gekauft um vernünftig arbeiten zu können.
Nun ist aber Win 7 drauf. Gibts da eine Lösung für mich ?

Bin etwas frustriert leider.

Gruss Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 22. Dez. 2010 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger,

vermutlich wird es da wenig Hoffnung für Dich geben.

Auch ich habe aus finanziellen Gründen TC15 pro unter Win7 erst mal weitergefahren.
Klappte im XP-Kompatibilitätsmodus zuerst ganz prima, bis die Zeichnungen eine gewisse Komplexität erreichten. Ab da kam es zu merkwürdigem Verhalten: z.B. beim Klicken auf Parallellinie genehmigte sich TC soviel Hauptspeicher, bis nix mehr da war (war sogar reproduzierbar); dazu andere überraschende Abstürze...
TC17 läuft bislang mit den gleichen Zeichnungen ohne Probleme.

Viele Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz