Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Installationsproblem von TC V15 Pro unter XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Installationsproblem von TC V15 Pro unter XP (948 mal gelesen)
Gisi7269
Mitglied
EDV Technuker staatl. gepr.

Sehen Sie sich das Profil von Gisi7269 an!   Senden Sie eine Private Message an Gisi7269  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gisi7269

Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2007

2 GHz Rechner, 2 GB Hauptspeicher WIndows XP Home Edition

erstellt am: 27. Aug. 2010 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag,
mein Installationsproblem mit TC V15 Pro bezieht sich auf Windows XP Home Edition. Nach erfolgter Installation Von TC15 unter XP lief es für ein paar Tage. Nachdem ich das SVP 2 eingespielt habe lief TC 15 nicht mehr und hing sich während der Initialisierungsphase auf Nachdem der WIndows Installer gestartet wurde.
Ich habe die Festplatte daraufhin neu partitioniert und formatiert. Windows erneut installiert. Mit gleichem Ergebnis. Sobald eins der SVP 2 oder 3 installiert ist meldet sich TC 15 ab mit der oben geschilderten Art.

Hat Jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann evtl. Lösungen anbieten. der gk-support konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich an das Forum verwiesen.

Gruß Gisbert   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Aug. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gisi7269 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gisbert

Diese Mail schickte mir der GK Support zu einem Problem 3D Gitter vor einigen Tagen.
Vieleicht trifft es ja auch auf dich zu.

Sehr geehrter Herr Bruns,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "TurboCAD 15 Professional" beantwortet.

Der von Ihnen beschrieben Sachverhalt wurde von uns geprüft. Derzeit stellt es sich so dar, dass es einen Konflikt zwischen den aktuellen Windows XP Updates und des letzen Turbo CAD 15 Professional Patch 15.2 Build 63 gibt. Selbstverständlich haben wir den Sachverhalt an die Kollegen der Entwicklung weiter geleitet.

Wir empfehlen Ihnen, sofern Sie nicht auf die Änderungen bezüglich Türen und Fenstern angewiesen sind die Software nur bis Version 15.2 Build 52 zu aktualisieren. Hierfür ist eine vollständige Deinstallation der Software erforderlich.
Selbstverständlich werden wir Sie bei einer Rückmeldung der Kollegen zu dem Sachverhalt informieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Soweit die Mail vom GK Support.
Es hilft dir nicht wirklich weiter, aber es tröstet vieleicht weil man dann weiss nichts falsch gemacht zu haben
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 27. Aug. 2010 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gisi7269 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal im Internet wegen dem Problem des SVP2 und TurboCAD nachgesehen, aber keine Lösung gefunden. Ich fand Aufstellungen über Programme, die angeblich Probleme unter SVP2 hätten. Darunter wurde TurboCAD 9 Pro aufgeführt. Na ja, ist schon eine Zeit her, wie der SVP2 herauskam.

Da hier auch über einen Patch von TurboCAD gesprochen wird, möchte ich dazu auch etwas sagen. Ich befürchte, dass man von den Patches für TurboCAD nichts hat. So wie in diesem Bericht erwähnt, gibt es Probleme mit dem Patch 15.2 Build 63, auf der anderen Seite soll man den Patch 15.2 Build 52.0 nicht installieren, wenn man Wert auf die Datenbankfunktionen legt. Denn die gehen verloren, wenn man diesen Patch installiert.

Also! Von all den Korrekturen und Verbesserungen der Patches bleibt nichts, da ein Installieren andere Probleme mit sich bringen.

Und dann! Man muss lange auf einen Patch warten, in dem dann all die Fehler behoben sind, wenn es den neuen Patch dann überhaupt gibt.

Und so! Einem wird geraten: 'Kauf Dir doch die neue Version, z.B. 16 Pro.'

Na gut, einiges sind Vermutungen und vielleicht habe ich etwas übertrieben.
Sorry

und trotzdem

Viele Grüße aus dem Sauerland: Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 28. Aug. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gisi7269 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gisbert,

die Vermutung liegt nahe, dass wenn TurboCAD während der Installation abbricht, evtl. ein neuer Windows Installer benötigt wird.

Zum Download auf Microsoft.com
Windows Installer 3.1 Redistributable (v2) - Deutsch
Windows Installer 4.5 Redistributable - Deutsch

Evtl. einfach mal ausprobieren

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gisi7269
Mitglied
EDV Technuker staatl. gepr.

Sehen Sie sich das Profil von Gisi7269 an!   Senden Sie eine Private Message an Gisi7269  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gisi7269

Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2007

2 GHz Rechner, 2 GB Hauptspeicher WIndows XP Home Edition

erstellt am: 30. Aug. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

An Volker ank auch Dir, aber TC 15 pro hängt sich nicht während der Installation auf, sonder während dem Start von TC V15 Pro in der Initialisierungsphase. Dann wie weiter oben beschrieben.

Gruß Gisbert

PS: habe SVP 2 wieder deinstalliert und TC V15 Pro läuft einwandfrei. Der Fehler ist also reproduzierbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt New Business
Die igus GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als ?Hidden Champion? sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4....
Anzeige ansehenEntwicklung
Gisi7269
Mitglied
EDV Technuker staatl. gepr.

Sehen Sie sich das Profil von Gisi7269 an!   Senden Sie eine Private Message an Gisi7269  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gisi7269

Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2007

2 GHz Rechner, 2 GB Hauptspeicher WIndows XP Home Edition

erstellt am: 30. Aug. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

mir ist da wohl Fauxpas unterlaufen mit Smilie. Entschuldigung

Gruß Gisbert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz