Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Objekte verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Objekte verschieben (2657 mal gelesen)
SanRo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SanRo an!   Senden Sie eine Private Message an SanRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanRo

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2010

erstellt am: 12. Aug. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit dem Import eines Step-Files habe ich komische Effekte beim Verschieben von Objekten. Die Foren-Suche habe ich schon durchgeführt - leider ohne Ergebnis.

Der Effekt stellt sich wie folgt dar:

Bisher war es möglich, ein Objekt mit der Maus anzuklicken und frei zu verschieben. Dies ist nun nicht mehr möglich. Allerdings kann ich, wenn ich auf eine der Drehachsen klicke, das Objekt entlang dieser Achse verschieben (aber eben nicht mehr frei).
Ich vermute, dass es an einer Programm-Einstellung liegt und habe auch schon alles mögliche auf "Standard" zurückgesetzt.

Woran kann das liegen? (Ich verwende TurboCAD 14 Professional).

Danke und viele Grüße
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 12. Aug. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nur wenn du die StepFile öffnest, oder hat sich das ganze Programm verstellt?

Kannst du eventuell hier eine Beispiel uploaden?

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanRo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SanRo an!   Senden Sie eine Private Message an SanRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanRo

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2010

erstellt am: 12. Aug. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dc11_screw.zip

 
Das ganze Programm hat sich verstellt - es verhält sich jetzt bei allen Dateien so, die bisher funktioniert haben.

Ich hab die Datei im Anhang über "Datei - Extrahieren aus" in eine bestehende Datei importiert (nur "Grafiken" ausgewählt).

Danke und viele Grüße
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 12. Aug. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habs ausprobiert, allerdings mit einer neueren Version.

Ich konnte den von dir beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen. Klickst du auch auf den gelben Punkt und verschiebst anschliessend das Teil?

Vielleicht sollte es jemand mit Version 14 ausprobieren.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanRo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SanRo an!   Senden Sie eine Private Message an SanRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanRo

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2010

erstellt am: 12. Aug. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für's Ausprobieren!

Ja, genau so mache ich das - der Mauszeiger verwandelt sich dann in ein "Parkverbot-Zeichen" (runder Kreis mit diagonalem Strich). Den Fang hab ich deaktiviert.

Momentan kann ich zwar so weiterarbeiten, da das Verschieben entlang der Achsen funktioniert und auch das vektorielle Verschieben. Aber auf die Dauer ist das schon ziemlich mühsam ...

Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat?

Danke und viele Grüße
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SirBaierl
Mitglied
Versorgungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von SirBaierl an!   Senden Sie eine Private Message an SirBaierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirBaierl

Beiträge: 43
Registriert: 24.10.2008

TurboCAD Pro V 20.1 Platinium 64 bit u. V 19.2
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 8GB L3 Cache
2x 2048 MB DDR3-RAM PC 1333
60 GB SSD S-SATA III für OS und 1TB SATA HDD
AMD Radeon HD 6450 mit 1024 MB
Windows 7 Professional
RAM: 64 Bit-Betriebssystem
inkl. instal. Windows XP-Mode<P>2GB RAM DDR3 PC1333 UB Hynix
Speicherorgan: 512Mx64 (1Rx8)
JEDC-Spec.: PC3-10600 (DDR3-1333)
Speichergeschw.: 667 MHz (1333 Mbps)
Speichertakt: CL9 (9-9-9)@ 1.5V
Chipanzahl: 8
Speicherbank: SingleSide
Sonstiges: Non-ECC

erstellt am: 12. Aug. 2010 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanRo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Sandra,

schau mal nach ob Du denn "Orthomodus" ein geschaltet hast?
Wenn, dann bitte abschalten!

mfg aus Niederbayern
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanRo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SanRo an!   Senden Sie eine Private Message an SanRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanRo

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg,

ist damit der Orthomodus für den Fang gemeint?
Nein, dieser Orthomodus ist nicht eingeschaltet.

Danke und viele Grüße
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanRo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SanRo an!   Senden Sie eine Private Message an SanRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanRo

Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2010

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube, ich hab's gefunden:

Es lag wohl an der "Perspektivischen Ansicht", die ich versehentlich noch eingestellt hatte. Nachdem ich diese deaktiviert habe, kann ich wieder in alle Richtungen verschieben.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Sandra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz