Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Linien werden während Eingabe nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Linien werden während Eingabe nicht angezeigt (1245 mal gelesen)
Plan
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Plan an!   Senden Sie eine Private Message an Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plan

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü miteinander
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich arbeite seit längerem mit Turbocad und habe die alte, nicht mehr genutzte Version einem Kollegen geschenkt. Er hat diese installiert und alles funktioniert soweit gut, bis auf Anzeige der Linien während der Eingabe.

Betrifft Version 10 Pro. Der Rechner meines Freundes hat einen 3 GHz Prozessor, Arbeitsspeicher u.s.w. sollte den Anforderungen genügen.

Wenn er nun ein einfaches Rechteck (2D) zeichnen will und den ersten Eckpunkt setzt, sei es über die Maus oder per Eingabe, wird das Rechteck bis zum Setzen des zweiten Eckpunktes nicht angezeigt. Nach dem einfügen des zweiten Punktes wird das Rechteck korrekt angezeigt. Das macht das Arbeiten ein wenig mühsam, da man nicht sieht was gezeichnet wird, bis es dann fertig erstellt ist.

Wer kann mir helfen?

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 07. Jul. 2010 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plan
So wie du das beschreibst, arbeitet er im Modus Linien verdecken.
Diesen Modus abschalten. Zeichne im Modus Drahtmodell. Dann sollte es Funktionieren.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plan
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Plan an!   Senden Sie eine Private Message an Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plan

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 07. Jul. 2010 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Wilhelm
Danke für Deine Antwort.
Nein, das ist es nicht. Dem Modus verdeckte Linien ist es egal wenn ich 2D arbeite (oder?).
ES ist wenn ich mit der Maus den ersten Eckpunkt bei einem Rechteck setze, dann kann ich ja ebenfalls mit der Maus ein Rechteck "aufziehen" sozusagen habe ich am Mauszeiger ein "Gummibändchen", dass ich beliebig verschieben kann, bis ich dann den zweiten Eckpunkt gesetzt habe. Und eben dieses "Gummibändchen" sieht man nicht.
Grüsse aus der herrlich warmen Schweiz
Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 07. Jul. 2010 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Plan
Habe diese Antwort aus meiner Erfahrung geschrieben.
Bis ich dahinter kam was los war.
Würde ich trotzdem mal Probieren. Tut auch bestimmt nicht weh.
Gruss in die Schweiz aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plan
Mitglied
Planer

Sehen Sie sich das Profil von Plan an!   Senden Sie eine Private Message an Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plan

Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2010

erstellt am: 08. Jul. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü Wilhelm
Ja sicher ist es einen Versuch wert. Habe ich auch, aber bei mir (TC Version 12) ändert sich nichts. Ich werde es mal meinem Freund mitteilen und mal schauen vielleicht hilft es auf seinem Compi und der Version 10.
Als ich die Version 10 noch bei mir installierte hatte, war eine Zeitlang das gleiche Problem und ich weiss einfach nicht mehr was ich dagegen unternommen habe.
Mal schauen, vielleicht hilft Dein Tipp.
Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag
Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 08. Jul. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

vieleicht liegt es an der bildschirmeinstellung

mfg

hans josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 08. Jul. 2010 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir lag es am Rendern
Eventuel die Kameraeigenschafften ändern.
Stichwort: Renderfähige Objekte
Gruss aus dem Münsterland: Wihelm

Nachtrag: Habe es noch mal versucht.
War im grob Rendern Modus, Raster eingeschaltet,dann Rechteck gezeichnet und siehe da, das Bild flimmerte. Raster ausgeschaltet kein Flimmern.

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 09. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz